PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 LOD: Tastenbelegung wechselt ständig


smoe82
2007-07-25, 08:26:13
Hallo!


Bei Diablo 2 LOD habe ich das Problem, dass ständig die englische Tastenbelgung aktiviert wird. Erst wenn ich das Spiel neu starte ist die Belegung wieder Deutsch. Das nervt ziemlich, wenn man im BNet ist.

Kann sein, dass ich das durch eine Tastenkombination verursache. Hab schon mal alle Tasten einzeln durchgetestet, brachte aber keinen Erfolg.

Wäre auch möglich, dass es sich um ein WinXP-Feature handelt.

Ich benutze oft die Tasten: Alt, Shift, Q, P, O, I, und alle F-Tasten sowie die Zahlen 1 bis 4.


Wäre schön wenn jemand eine Idee hat. Weder Google, noch Blizzard (Hersteller) haben zu dem "Problem" was parat.

Smoe

josefYY
2007-07-25, 10:28:15
Lässt sich ändern durch: Alt + Shift oder Strg + Shift.
Eins von beiden, weiss nicht mehr so genau.
Hab mich selbst ewig darüber geärgert:smile:

Gruss,
josefYY

smoe82
2007-07-26, 09:03:30
Lässt sich ändern durch: Alt + Shift oder Strg + Shift.
Eins von beiden, weiss nicht mehr so genau.
Hab mich selbst ewig darüber geärgert:smile:

Gruss,
josefYY


DANKE!

Mich nervt das schon seit ich das Spiel zocke! Hab nur nie was gefunden im Netz. Endlich weiß ich, wie man das abstellt.

Ist das eigentlich ein Windows-Feature oder hängt das mit dem Spiel zusammen? Wenn ich das Spiel neu starte isses ja wieder normal

josefYY
2007-07-26, 13:42:34
Ich denke das ist ein Diablo-'Feature'.
Aus eben den von dir beschriebenen Grund.

DerRob
2007-07-26, 15:52:31
Ist das eigentlich ein Windows-Feature oder hängt das mit dem Spiel zusammen? Wenn ich das Spiel neu starte isses ja wieder normal
das ist ein windows-feature. mit shift+alt kannst du zwischen deutscher und englischer tastaturbelegung umschalten. du kannst das aber auch recht leicht deaktivieren:
wenn du ein DE rechts unten in der taskleiste hast, kannst du auch da drauf klicken, ansonsten kommst du über "systemsteuerung -> regions- und sprachoptionen -> sprachen -> details -> tastatur" an die einstellung der tastenbelegung ran, und kannst es docht auch ganz deaktivieren.

josefYY
2007-07-26, 22:39:30
das ist ein windows-feature. mit shift+alt kannst du zwischen deutscher und englischer tastaturbelegung umschalten. du kannst das aber auch recht leicht deaktivieren:
wenn du ein DE rechts unten in der taskleiste hast, kannst du auch da drauf klicken, ansonsten kommst du über "systemsteuerung -> regions- und sprachoptionen -> sprachen -> details -> tastatur" an die einstellung der tastenbelegung ran, und kannst es docht auch ganz deaktivieren.
Der gute Mann hat recht :smile:
Vielen Dank.