PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich? DSL-Modem soll per LAN an PC, WLAN an Notebook


GBP
2007-07-25, 09:56:41
Salve zusammen!

Habe TDSL. Dazu den altbekannten WLAN-Router Sinus 1054 DSL.
Den Router benutze ich allerdings ausschliesslich als reines Modem. Die Routerfunktionalität ist nicht aktiviert. Logisch - ich will halt ein paar Verbindungen mehr haben...

Jetzt bin ich aber drauf und dran, mir zu meinem Windows-PC noch ein MacBook Pro zu leisten. Das wiederum soll aber per WLAN angebunden sein.

Den WLAN-Router einfach zu benutzen scheidet aus, weil ich den ja nur als dummes Modem verwenden möchte für den PC.

Was brauche ich nun also noch? Und wie wäre das dann zu konfigurieren?


LG, Stefan.

hadez16
2007-07-25, 10:59:40
du könntest deinem PC noch nen WLAN-Adapter spendieren und ihn mit dem MacBook per Ad-Hoc (also WLAN-Direktverbindung) verbinden.

Nachteil der ganzen Sache: dein PC muss an sein wenn du mit dem Schleppi surfen willst

wirklich am bequemsten ist immernoch den Router als solchen zu nutzen

GBP
2007-07-25, 11:00:43
Hmmm, was könnte ich denn sonst tun, wenn ich beides nicht möchte?

hadez16
2007-07-25, 11:05:51
pfff

falls der router über mehrere LAN-Ports verfügt, könntest du einen WLAN-Accesspoint drannhängen und versuchen ob das Modem multiple verbindungen zulässt...oder eben immer nur 1 Rechenknecht kann online gehen

d.h. jeder Rechenknecht baut ne extra verbindung auf

sowas hab ich aber noch nie probiert mit PPPOE-Verbindung über Access-Point aufbauen (lol geht sowas überhaupt??)

aber ich meine......hallo???????

Du hast einen WLAN-Router, der nimmt dir alle arbeit ab! Oder investier halt noch in nen besseren Router der mehr verbindungen zulässt wenn dir das so wichtig ist