PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: PC-Gehäuse


MonTanA
2007-07-25, 10:36:01
Hi!

Möchte mir einen neuen Tower zulegen. Voraussetzungen: Nicht teurer als 70€, und guter Airflow (120mm im Front und Back-Bereich und nach Möglichkeit auch einen im Seitenteil) An dieser Stelle wären auch ein paar Empfehlungen leiser Lüfter nett.

Bisher ins Auge gefasst:

Preislich interesssant: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71580

Oder dieses mit, meiner Meinung nach, klar besserer Optik: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71724

Ziel ist ein leises, aber alles in allem, gut kühlendes System zu haben zum kleinen Preis...

Dktr_Faust
2007-07-25, 10:42:45
Lian Li PC 7 SE (http://geizhals.at/deutschland/a185223.html). Da sind - zumindest in denen, die ich bisher hatte (von Mindfactory) - sehr leise 120mm Coolink Lüfter drin. Von einem Lüfter in der Gehäuseseite würde ich eher absehen, da dieser meist ohnehin nur den Airflow stört.

Grüße

Popeljoe
2007-07-25, 11:10:51
Also PL technisch klar das Sharkoon, aber optisch und von der Verarbeitung her das Soprano! ;)
Lian Li ist Alu welches wunderbar in Schwingungen geraten kann. ;)
Ich z.B. finde den seitlichen Lüfter bei den Chieftec Gehäusen gut, er bläst direkt auf die GraKa.
P1

Dktr_Faust
2007-07-25, 11:36:56
Wenn man nicht aufpasst, dann schwingt jedes Gehäuse. Da im PC 7 der Festplattenkäfig ebenso wie die Lüfter entkoppelt sind (zumindest bei meiner Version...da gibt es ja so viele, dass man den Überblick verliert), vibriert da nichts.

Ein Alternative zum Lian Li wäre das Chieftec LBX (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&sort=artikel&bpmax=&asuch=Chieftec+LBX&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off) - auch wenn es ein anderes Belüftungskonzept verfolgt. Mit den richtigen Lüftern ist das ein sehr leises Gehäuse.

Fällt mir gerade auf: Das Sharkoon ist für leise ohnehin ungeeignet, da es ja praktisch nur aus Mesh-Gitter besteht und das ist für Schall ja gar kein Hindernis.

Grüße