PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman VF-700 besser als Standard Kühler von x1950gt?


Vega2002
2007-07-25, 11:56:18
Hi will nur mal wissen ob es sich evtl. lohnt (wegen Kühleistung) den default Kühler der Xpertvision x1950GT http://geizhals.at/deutschland/a237118.html gegen den Zalman zu tauschen. Ist ja noch die Varianten ohne Heatpipe, daher bin ihc mir nicht sicher ob der besser oder gar sclechter ist als der standard Kühler, welcher ja nicht gerade schlecht ausschaut mit dem großen Lüfter.

Wenn der besser ist würde ich den VF700 raufmachen, da der hier noch rumliegt und sonst nur vergammeln würde *g*

MfG
Vega

captainsangria
2007-07-25, 12:07:47
nein, einen leiseren lüfter als den auf der palit habe ich noch nie gehabt.

leise und kühl

BBB
2007-07-25, 12:09:10
Also ich weiß nicht ob sich das lohnt. Der Standardlüfter (hab die Grafikkarte selber) ist doch schön leise und kühl bleibt die Grafikkarte auch. Der Zalman kühlt vielleicht einen Tick besser, aber einen Nutzen hat man davon ja nicht (solange man nicht übertaktet).

Bei mir liegt sogar der Zalman VF-900 rum und ich hab den auch nicht draufgebaut :biggrin:

captainsangria
2007-07-25, 12:15:44
die temps sind immer i.o und lüftersteuerung mittels tray tools ist auch möglich also herz, was willst du mehr.

Vega2002
2007-07-25, 12:38:47
die temps sind immer i.o und lüftersteuerung mittels tray tools ist auch möglich also herz, was willst du mehr.


Ich moechte erstmal auch so max wie moeglich ocen (acuh mehr spannung bzw gt zu pro spannungen) daher will ich dene besseren Kühler raufmachen in sachen Kühlleistung. Später will ich wieder den Standard raufmachen, da der ja leise sein soll, nur hab ich halt ka welche von beiden besser Kühlt ;) Wenn der Zalman halt schlechter ist (ist ja noch der alte) dann bau ich auch garnicht erst um.

MartinRiggs
2007-07-26, 12:09:32
kannst wohl nur durch nen test selbst herausfinden.
allerdings ist der zalman nur gut solange er genug frischluft bekommt, daher slotblenden auflassen und von vorn schön mit nem 120er befeuern(was ja die meisten gehäuse sowieso haben..

Silverbuster
2007-07-26, 12:23:05
Du wirst die Karte nicht besser übertakten können wen die Temp bei 50° statt bei 60° liegt. Das macht keinen Unterschied. Selbst ob sie bei 70° statt 50° liegt, dadurch werden deine OC-Ergebnisse nicht besser. Erst bei über 70° macht es langsam einen Minimalen Unterschied.