PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - [S] Software zum aufnehmen von Online-Webcam


Thanatos
2007-07-25, 13:56:51
Moin Moin,

ich suche ein Programm, dass mir Bilder von einer sich automatisch alle 20 sekunden aktualisierenden online Webcam, das Bild abspeichert und fortlaufend durchnummeriert.

Ich bin mir sicher, dass es dafür irgendwo ein Freeware Programm oder ähnliches gibt, leider füttere ich google mit den falschen Begriffen. ;(


Falls es wichtig ist:

Dies soll festgehalten werden:

http://www.tv2bornholm.dk/Webcam/37we.htm

redfalcon
2007-07-25, 14:20:00
Prinzipiell müsstest du immer nur ein Bild (dieses (http://www.tv2bornholm.dk/allwebcams/middelalder/macPix_00001.jpg)) runterladen, umbennen, 20 sec. warten, runterladen, umbenennen, 20 sec. warten usw. Das könnte man evtl. mit einer Batchdatei oder mit einem Wget (http://www.gnu.org/software/wget/wget.html)-Script machen.

P.S. Mal jemand der Bornholm kennt ;)

Thanatos
2007-07-25, 14:22:37
Ja, einzeln speichern geht natürlich aber....... :rolleyes:

Und mit Batch scripts oder ähnlichem habe ich mich noch nie befasst, überhaupt ist mein Wissen in Richtung Software recht begrenzt. ;)