PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 226BW


SAZAN
2007-07-25, 15:55:39
Was hält ihr davon? Der hp2207 ist ja erst mitte august bzw anfang september angewinkelt..ich bekomme das gerät jetzt für 299€ neu mit garantie

grobi
2007-07-25, 16:04:55
Was hält ihr davon? Der hp2207 ist ja erst mitte august bzw anfang september angewinkelt..ich bekomme das gerät jetzt für 299€ neu mit garantie


Was?? Bitte überarbeite nochmal deinen Beitrag.

MartinRiggs
2007-07-25, 16:04:57
jeder hat sein persönliches empfinden, ich hab den 226bw und find ihn gut.
Gibt bestimmt bessere aber für den Preis ist das Gerät absolut empfehlenswert.
Außerdem mag ich z.b. keine Glossy-Panels daher würd ich den HP sowieso nicht kaufen.

SAZAN
2007-07-25, 16:07:41
erklär mit dem glossy panel? sind doch bei tn panel oder?oder ist der samsung hochwertiger?

jorge42
2007-07-25, 16:15:04
glossy panel bedeutet hier, dass der hp eine scheibe hat also total glatt ist und zu speigelungen neigt. der samsung hat das nicht, er spiegelt nicht.

die glasscheibe soll aber zu farbstärkeren und kontrastreicheren darstellungen führen. ist aber letztendlich geschmacksfrage, einige findens geil, die anderen absolut daneben.

ich warte derzeit auch auf den hp, weil die hardware skalierung des tfts für mich und meinen uraltrechner das hauptargument schlechthin ist.

oder gibt es in der preisklasse >300 EUR noch andere TFTs mit integrierter skalierung, also seitenverhältnis bleibt beim hochskalieren von nicht nativen auflösungen erhalten?

Lightning
2007-07-25, 16:33:08
ich warte derzeit auch auf den hp, weil die hardware skalierung des tfts für mich und meinen uraltrechner das hauptargument schlechthin ist.

oder gibt es in der preisklasse >300 EUR noch andere TFTs mit integrierter skalierung, also seitenverhältnis bleibt beim hochskalieren von nicht nativen auflösungen erhalten?

Das war auch der Hauptgrund, der mich dazu brachte, mir vorgestern den w2207 zu kaufen. Skalierungsoptionen bieten zwar normalerweise auch die Grafikkartentreiber, funktionieren tut das aber nicht immer so, wie man es will (entweder gar nicht oder mit Qualitätseinbußen).

Ich muss allerdings sagen, dass das Glossy je nach Lichteinfall im Zimmer und Dunkelheit des Bildes ganz schön nerven kann. Ich bin daher nicht ganz sicher, ob der Samsung im Endeffekt nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre, zumal ich mit dem Bild meines vorigen Samsungs eigentlich ganz zufrieden war. Aber da spielt sicherlich auch die Gewohnheit mit rein.

btw:
In Onlineshops war der Monitor zwar nirgendwo verfügbar, aber bei Karstadt in Dortmund bin ich direkt fündig geworden.

SAZAN
2007-07-25, 21:21:22
sitze gerade nun vor dem samsung 226bw habe aber probleme mit bildeinstellungen..habe gehört die werkseinstellungen sind total mies..wie soll ich es einstellen?

RainingBlood
2007-07-25, 21:46:23
frag mal bei prad.de nach, da haben sicher mehr User deinen Moni

jorge42
2007-07-26, 09:36:22
Das war auch der Hauptgrund, der mich dazu brachte, mir vorgestern den w2207 zu kaufen. Skalierungsoptionen bieten zwar normalerweise auch die Grafikkartentreiber, funktionieren tut das aber nicht immer so, wie man es will (entweder gar nicht oder mit Qualitätseinbußen).


laut prad soll das mit ATI karten beim Samsung aber noch schlimmer sein. Wie sehen denn die schwierigkeiten bei dir aus?

Lightning
2007-07-26, 10:33:52
laut prad soll das mit ATI karten beim Samsung aber noch schlimmer sein. Wie sehen denn die schwierigkeiten bei dir aus?

Mit dem HP habe ich jetzt keine Skalierungsprobleme (eben, weil man das hardwareseitig einstellen kann).

Bei meinem alten Monitor konnte ich bei ATi nur bei 1280er (also horizontal nativen) Auflösungen das Seitenverhältnis beibehalten. Bei nVidia kann man immerhin einstellen, dass gar nicht skaliert werden soll. Oder sogar Skalierung mit festem Seitenverhältnis, also das, was man eigentlich haben will. Nur leider wurde das Bild bei letzterem bei mir sehr unscharf, war also effektiv nicht zu gebrauchen. Die einzige vernünftige Lösung bietet also nur Hardwareskalierung.