PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Xcopy und NTSF-Einträge NICHT mitkopieren?


Gast
2007-07-25, 16:15:37
Hi,

wie veranlasse ich xcopy dazu per bat/cmd keine NTFS-Zusatzinformationen mitzukopieren weil der Zielordner (IBM) ein anderes Dateisystem benutzt und die Extra-Daten nicht gebrauchen kann.

The Cell
2007-07-25, 16:18:22
Was passiert denn mit den NTFS-typischen Extensionen, wenn man sie in ein FS kopiert, dass diese nicht kennt?

jorge42
2007-07-25, 16:26:37
sie werden verworfen!?

ansonsten kann das robocopy explizit, aber wie schon gesagt was das ziel fs nicht speichern kann wird einfach ignoriert, wo sollen die daten sonst hin?

Gast
2007-07-25, 16:39:20
Das Problem ist dass der Zugriff auf die Dateien verweigert wird. Kopiere ich sie per Explorer klappt das ganze prima, aber dafür (manuelles verschieben) sind automatische Backups nun mal nicht gedacht.

jorge42
2007-07-25, 16:41:34
wär mal interessant zu wissen welches FS auf der anderen Seite steckt.

der selbe user, der die dateien übers netzwerk kopiert kann diese anschließend nicht mehr lesen? :confused:

Ansonsten wie schon geschrieben robocopy verwenden.

Gast
2007-07-25, 16:47:39
Wenn ich die Backupdatei vom Windows2003-Server (NTFS) auf ein freigegebenes Verzeichnis mit IFS-Dateisystem kopieren möchte, klappt das nur über drag&drop im Explorer, jedoch nicht über eine cmd-datei/xcopy (Fehlermeldung: Zugriff auf Datei verweigert). Das ist das Problem. :) Ich möcht das ganze automatisch ablaufen lassen, jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit und nicht selbst Hand anlegen.

jorge42
2007-07-25, 16:55:22
dann ist das ein anderes Problem. der explorer kopiert nämlich auch ntfs informationen, was man nicht abschalten kann! Ist die Freigabe als Laufwerk gemountet? existiert die datei am ziel schon wenn du sie per xcopy kopierst, also überschreibst? auch wenn du das mit dem explorer kopierst?

und nochmal, versuch das mal mit robocopy

Gast
2007-07-25, 17:11:03
Das Zielverzeichnis wird nur temporär gemounted (net use /delete etc.), klappt aber auch. Dateien sehe ich drüben keine.

robocopy /COPY:D sollte eigentlich nur die Datei selbst kopieren und im Gegensatzu zu /COPY:DATSOU jegliche NTSF-Informationen ausschließen. Leider wird der Zugriff immernoch verweigert. x_x

jorge42
2007-07-26, 07:55:36
du hast das ein problem mit dem zielsystem und nicht mit mit dem copy oder robocopy. irgendwas machst du anders wenn du das mit dem explorer machst.

ist das eine batch datei, die du selbst manuell startest oder wird sie von "geplante tasks" gestartet?

Haarmann
2007-07-26, 08:47:37
jorge42

Sah ich unter Vista auch in etwa mal so...

Wollte beim Dell die Rettungspartition brennen, bevor ich se lösch. Nutzte das Roxio Brennzeugs - Zugriffsfehler. Mitem internen Tool von Vista gings problemlos durch - wenn auch arschlahm.