PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Congstar-IP-Telefonie


x-dragon
2007-07-25, 19:22:50
Hab mich mit IP-Telefonie noch nicht so groß beschäftigt und bin im Moment am überlegen, ob ich mir die DSL- und IP-Telefonie-Flat von Congstar zulegen soll. Hab da allerdings das Problem das ich nicht weiß was ich dann für ein Telefon nutzen soll ...

Um die Telefon-Flat nutzen zu können muss ich ja wohl ein IP-Telefon haben, aber kann ich damit auch den normalen Anschluss nutzen (mit der örtlichen Telefonnummer)? Oder bräuchte ich zusätzlich ein normales Telefon?

Ein Telefonanschluss ist ja leider "erforderlich" ...

[edit]
hab auch schon letzte Woche bei Congstar direkt nachgefragt, aber bisher kam keine Antwort

Gast
2007-07-26, 15:02:24
Hab mich mit IP-Telefonie noch nicht so groß beschäftigt und bin im Moment am überlegen, ob ich mir die DSL- und IP-Telefonie-Flat von Congstar zulegen soll. Hab da allerdings das Problem das ich nicht weiß was ich dann für ein Telefon nutzen soll ...


Nutze einfach mit einer (mit bestellbaren) WoIP/Festnetz-Telefonanlage dein herkömmliches analogtelefon weiter.
Fertig.
Genau dafür gibt es doch diese Anlagen.

x-dragon
2007-07-26, 15:47:54
Ahja vielen dank, hab das gerade auch per Telefon nachgefragt und bestätigt bekommen :). Hatte mir die DSL-Box vorher nicht so genau angesehen ... :redface:
DSL-Box-Info (http://www.das-dsl-portal.de/dsl-hardware/dsl-wlan-router-uebersicht/wlan-details/hardware/84/speedport-w-701v.html)

BAGZZlash
2007-07-26, 15:59:27
hab auch schon letzte Woche bei Congstar direkt nachgefragt, aber bisher kam keine Antwort


Genau deswegen würde ich da nicht hingehen. Scheiß Telekom.

Gast
2007-07-26, 16:24:19
Ahja vielen dank, hab das gerade auch per Telefon nachgefragt und bestätigt bekommen :). Hatte mir die DSL-Box vorher nicht so genau angesehen ... :redface:
DSL-Box-Info (http://www.das-dsl-portal.de/dsl-hardware/dsl-wlan-router-uebersicht/wlan-details/hardware/84/speedport-w-701v.html)

Unter der Haube der Speedport von Cangstar steckt übrigens ein AVM-Gerät.
Kann man sogar mit einer FRITZ!Box Firmware betreiben (inoffiziell). ;)

x-dragon
2007-07-26, 18:20:50
Genau deswegen würde ich da nicht hingehen. Scheiß Telekom. Naja Congstar hat ja offiziell nichts mit der Telekom zu tun und das am Anfang erstmal zu knapp geplant wird was das Servicepersonal angeht ist ja heutzutage normal ...

Unter der Haube der Speedport von Cangstar steckt übrigens ein AVM-Gerät.
Kann man sogar mit einer FRITZ!Box Firmware betreiben (inoffiziell). ;) Vielen dank für den Hinweis, werde das mal im Auge behalten :).

[edit]
falls es noch wen interessiert, die DSL-Box soll weitesgehend mit dem Speedport W 701V bzw. der Fritz!Box 7050 überseinstimmen:
http://www.netzwelt.de/news/75687_2-kurztest-tcomrouter-speedport-w-701v.html