PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock 4CoreDual VSTA Zu Beginn Kein Sound mehr.


Matrix316
2007-07-25, 20:51:17
Heut morgen fing es an, dass ein unbekanntes PCI Device gefunden wurde, obwohl nix neues drinnen. Dann hab ich gesehen, dass keine Soundkarte mehr im Gerätemanager war. Heute Abend (da auf Arbeit) Soundkarte mal raus und Onboard angeschaltet - und was passiert? Unbekanntes PCI Device erscheint und dafür will sich erstmal kein Treiber finden bzw. der von der CD geht nicht.

Lustig ist jetzt, dass wenn ich einige Minuten in Windows bin, plötzlich ein Treiber gefunden werden kann - der zu Beginn nicht da ist. Das ging bei der Audigy so und auch beim Onboard Sound. Nebenbei hab ich im Bios entdeckt gehabt, dass der PCIe Bus irgendwie aus versehen synchron zum FSB getaktet war, was ja nicht so gesund ist. Kann das irgendwie zusammenhängen? Oder was ist da kaputt?

EDIT: Ok, mal den Realtek Treiber deinstalliert, dann wieder die Audigy 4 rein und plötzlich wurde die auch gleich erkannt. Komisch komisch komisch...