PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle E-Gitarristen und E-Gitarrenkenner


timkeeyy
2007-07-25, 21:47:48
Hi

hier mal eine frage an alle E-Gitarrenkenner

ich habe vor mir den Marshall Microbe MS2 AMP (2Watt Batteriebetrieben) für n bisschen üben besorgen und auch dass ich meine E-Gitarre mit auf zb Zeltlager nehmen kann.

Hat jemand erfahrung damit gemacht? auch lautstärkeerfahrung?


Also gitarre ist ne anfängergitarre also nicht zu schade um mit aufs Zeltlager zu nehmen und akkustik bekommt mann für rund 50€ nix gescheites und mehr hab ich nicht zur verfügung.

des weiteren bin ich grad am überlegen was ich mir für eine neue gitarre zulegen soll.
zur Verfügung hab ich rund 350€
sollte schon was sein mit dem man gut verzerrt spielen kann und vorallem einen Heavysound in Guter Qualität spielen kann.

also bisher bin ich auf die hier gestoßen
http://www.thomann.de/de/epiphone_sg_g_400_eb.htm
aber schlagt ruhig noch ein paar vor

RainingBlood
2007-07-25, 21:54:08
ich hatte mal einen 15W RMS Marshall, damit lies sich gut was machen. Aber 2W? Hast du keine Möglichkeiten dir den mal anzuhören?
Bei Gitarren schwöre ich auf E.S.P, die bieten auch eine gute Einstiegsserie (LTD). Und als Explorer.. einfach geil!
http://www.espguitars.com/ Schau dich da ruhig mal um.

timkeeyy
2007-07-25, 21:59:32
ich hatte mal einen 15W RMS Marshall, damit lies sich gut was machen. Aber 2W? Hast du keine Möglichkeiten dir den mal anzuhören?
Bei Gitarren schwöre ich auf E.S.P, die bieten auch eine gute Einstiegsserie (LTD). Und als Explorer.. einfach geil!
http://www.espguitars.com/ Schau dich da ruhig mal um.

den 15Watt Marshall hab ich auch und der haut auch schon richtig gut (für mein zimmer...^^) aber ob ich mit 2 Watt einer Klassischen gitarre konkurenz machen kann?
hmmmm

vinz0s
2007-07-25, 23:07:28
bestellen und ausprobieren??

wenns reicht behalten, wenn nicht vom 14Tage-Rückgaberecht gebrauch machen, dazu ist es ja schlieslich da ;)

Gast
2007-07-26, 12:48:28
thomann = 30 tage moneyback + das funzt auch ohne probs. die mini-marshalls machen schon ordentlich lärm für die grösse....mit batteriebetrieb halt optimal für zelten usw. gitarren gibts wie sand am meer....deine rausgesuchte epiphone hat zb. keinen jaulhebel - würde mir persönlich fehlen - im musikladen antesten ist natürlich die beste variante. usb-gitarren für rechner ist am ende auch nich schlecht...gibst günstig von behringer.

up¦²
2007-07-26, 13:19:31
Der Roland-Micro ist prima!
Als Übung sowieso - macht ordentlich KRACH! :wink:
Da gibt es schnell Ärger auf dem Camping... oder vom Nachbarn: => Kopfhörer!!!
Trotzdem immer erst mal antesten am Ort!
Die SG ist weniger flexibel als LP und Strat, aber wer spielen kann/will, spielt auf jeder Gitarre: Hauptsache sie ist rein und funzt el./mech.
Die LP/SG brechen öfter mal ab, wenn sie umfallen...
Meine Erfahrung :|

timkeeyy
2007-07-26, 13:34:54
also hab mir jetzt mal den kleinen marshall bestellt und werde den mal ausprobieren.

Gitarre wollte ich ne SG oder LP.
Zum Thema Hebel----> Brauch ich nicht will ich nicht^^

Tigershark
2007-07-26, 14:27:46
Also für Heavy- und Rocksounds kann ich Dir eigentlich die RG Serie von Ibanez sehr ans Herz legen. Ich hab 2 davon und die brettern schon sehr gut. Außerdem ist die Bespielbarkeit legendär gut.

Was die ESPs angeht, kann ich das auch bestätigen, ich hab noch 'ne Mark Tremonti LTD Edition (der Gitarrist von Alter Bridge) - ist von der Form her ungefähr 'ne Paula, aber vom Klang her ne Mischung aus Paula und Strat - sehr geil das.

up¦²
2007-07-28, 03:32:48
Wenn du sie mit rumschleppen willst, dann nervt die LP einfach: viel zu schwer...
da ist die SG wieder klasse: federleicht!
die epiphone sollten reichen :wink:
wenn du noch was flexibles suchst: der VOX DA5BK ist wirklich klasse und hat auch batterie-betrieb!
Supersound! :wink:
http://www.thomann.de/de/vox_da5.htm

Der NOBELS STREETMAN 10 soll auch gut sein, hab ich aber nie selber mal gecheckt:
http://www.thomann.de/de/batterie_betriebene_verstaerker.html

timkeeyy
2007-07-28, 09:47:28
ich hab mir gestern den kleinen marshall gekauft der müsste eigentlich in den nächsten 5 stunden kommen dann wird getestet^^


gitarre werd ich mir wohl jetzt doch eher richtung weinachten holen und auch mal in einem Laden duchtesten.

Ja ich schlepp öffters die gitarre mal mit mir rum^^

timkeeyy
2007-08-01, 14:32:50
also nun wurde der verstärker ausprobiert und ich bin begeistert was der für seine größe hergibt.
einfach unglaublich.

allerdings kann man damit nur verzerrt und nicht clean spielen was ihn fürs zeltlager mit meiner aktuellen gitarre fast unbrauchbar macht.

gitarre hab ich jetzt mal die Epiphone SG-400 probegespielt und ich muss sagen die gitarre ist der hammer.

super Einstellungsmöglichkeiten, super Klang, leicht.....

wird warscheinlich dann die SG