PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium Dual Core CPU?


yardi
2007-07-25, 21:52:12
Hi!!!

Habe mich eben mal wieder nach günstigen Notebooks umgesehen und dabei sind mir viele Geräte mit Pentium Dual Core CPU aufgefallen (z.B. http://geizhals.at/deutschland/a268123.html).

Was sind das genau für Prozesoren? Alte Netburst Technik? Sind die zu empfehlen für ein Office-Notebook (Stromsparfunktionen usw)?

timkeeyy
2007-07-25, 21:57:57
also auf der Intel seite kann ich nichts über den finden.

ich schätze mal das ist ein Core Duo mit Yonah kern der zwar nichtmehr in der Netburst gefertigt ist aber auch nicht in der Core-Mikroarchitechtur sondern in einem vorgänger davon

Silverbuster
2007-07-25, 22:35:08
Finde jetzt auch nichts, würde aber mal etwas vermuten.

Das dürfte eine CPU basierend auf dem Nachfolger des Pentium M sein. Also kein Core 2 Duo sondern dessen direkter Vorgänger. Aber auch kein P4 Netburst, ein Core Duo halt. Wie The Doc schon sagt. Leistungsmäßig ist dieser langsamer als der Core 2 Duo, etwa vergleichbar mit einem X2 Modell bei ähnlicher Taktung. Wohl am ehesten mit einem X2 3600 vergleichbar. Verbraucht nicht sehr viel, bleibt auch sehr kühl, aber halt insgesamt etwas schlechter als der C2D!

Hamster
2007-07-25, 22:55:43
hier gibts mehr infos: http://www.golem.de/0707/53605.html

timkeeyy
2007-07-25, 23:13:06
hier gibts mehr infos: http://www.golem.de/0707/53605.html

aha interessant meine vermutung mit dem yonah kern war also richtig.
also ein beschnittener Core Duo wie im Desktop bereich die neuen Pentium dual core mit Conroe-L Kern (beschnitten).

Spasstiger
2007-07-26, 02:07:44
Netburst kann man bei diesem niedrigen Takt sowieso ausschließen. So gemein ist Intel auch wieder nicht. ;)