PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] Suche Klasse für Textconsole


del_4901
2007-07-25, 22:31:44
Ich brauch sowas wie einen ostream, wo ich zeilenweise meine strings reinschieben kann, und ab einer bestimmten Anzahl von Zeilen die oberste Zeile wieder gelöscht wird. Da gibts doch bestimmt was fertiges. Denn selber parsen ist blöd. ^^ Außerdem sagt Coda immer, das ich das Rad nicht jedesmal neu erfinden soll. ;) Und Außerdem will ich jetzt schnelle Ergebnisse sehen.


Ah 5min länger überlegt und ich hab ne schnelle Lösung für das Problem. das ist mir jetzt echt peinlich. ;)

Das war einfach zu einfach ^^

Coda
2007-07-25, 23:44:50
Windows oder Unix? Unter Unix gibt's einiges für die Konsole, unter Windows fast nichts...

del_4901
2007-07-26, 00:24:19
Windows oder Unix? Unter Unix gibt's einiges für die Konsole, unter Windows fast nichts...

Windows, ich hab jetzt LUA genommen, und pack jede zeile in einen vector, den ich durchitterier.
Eigendlich brauch ich nur den String, da ich das eh in ein OGL Textfeld packe.

Als nächstes werde ich dem Compiler ordentliches template "Holz" für das LUA2Object-interface verpassen ^^

Oder ich mach alles nur noch über Events, mein(e) Eventhandler sollte(n ) mächtig genug sein, das muss ich nur nochmal evaluieren.

Ich werd dann in der nächsten Woche mal einen LUA ostream Decorator basteln, wenn der gut wird mach ich den frei.

del_4901
2007-08-06, 12:43:17
So wie versprochen ... ist noch nicht Perfekt, aber klare Ansätze erkennbar.
Ich muss auch ehrlich gestehen, das ich die Konsole ned implementiert habe, ich habe nur den Handler etwas überarbeitet ... weil es mir echt Kopfschmerzen bereitet hat wie es anfangs aussah.
Das Eventsystem ist noch ganz lustig, aber unter dem Zeitdruck habe ich doch den einen oder Anderen Event sehr vergewaltigt, das muss ich mal wieder in Ordnung bringen, nachdem ich die letzten Bugs (z)erdrückt habe.

http://sourceforge.net/projects/valen3d

Wie gesagt das ist noch ein Prototyp kanns sein das noch Bugs/Critical Sections drin sind... wer sie findet darf sie bei SF posten.

Beachtet die .txt Dokumente (noch scheint die Dokumentation bei SF nicht online gegangen zu sein)