PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SDL SHIFT ALT_GR und co.


del_4901
2007-07-26, 01:26:31
kann ich der SDL irgendwie beibringen mir eine SHIFT oder ALTGR Kombination mir als ASCII Zeichen zu geben, anstatt die einzelnen Tasten. Ich muss ein Projekt mergen, und meine Kommolitonen haben doch den einen oder heftigen Bug in der Eingabeklasse, ich will die aber auch nicht neu schreiben müssen. ich kann z.B keine '(' ')' '|' '"' abfangen, weil SHIFT/ALTGR schlecht/nicht geprüft wird. Da muss es in der SDL doch was geben, was mir solche Arbeiten abnimmt?

del_4901
2007-07-26, 13:00:36
Gibt es wenigstens sowas eie eine USKeyboard -> GerKeyboard Conversion Table? da schreib ich mir ja den Heinz wenn ich das alles selber coden muss. Insbesondere wenn dann mal ein Russe oder Japaner anfragt, ob ich ihm nicht sein Keyboard anpassen könne.... ?

Muhahaha *da muss ich an die LAN denke, wo der Chinese war, dem wir nicht mit seinem WindowsProblem helfen konnten, weil das alles Chinesisch war* (Sieht übrigens geil aus ... dumm ist nur das die Buttons auch an anderen Stellen waren, also die vergleichen methode ging auch nicht.)