PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichen IGP's für Videomontage mit Pinnacle Studio 10?


up¦²
2007-07-26, 03:02:10
Anders gefragt, welche reichen nicht und worauf sollte man achten?
zB. intel 945G/G965
nforce 630a
Xpress 1250

Mark
2007-07-26, 06:52:55
ich schneide selber videos (jedoch nicht mit pinnacle) und hab eine intel gma 950 und es geht problemlos. viel wichtiger als die grafikkarte ist da eher die cpu und genug arbeitsspeicher

up¦²
2007-07-26, 12:16:43
Aha, es ist ja so bescheuert mit Pinnacle:
einerseits verlangen die "minimal" DX9-compatible VGA, andererseits soll eine GF3 genügen... nicht zu fassen!
Geht wahrscheinlich nur um geringe Nutzung von DirectX... für den 3d-Schnickschnack :|

Vermutlich liegt man mit Intel IGP goldrichtig... treibermäßig
Trotzdem ist ein 890 oder die neiuen 900 preislich interessant.
Der Sonderfall RS790 für intel Quadcore wäre ja geradezu ideal für Videoediting!
Aber Pinnacle Studio kann einen zum Verzweifeln bringen, weil irgendwas immer nicht funzt...

Mark
2007-07-26, 14:17:23
wenns davon ne trial gibt, kann ich die ja bei mir austesten und dir sagen ob es funktioniert

Gast
2007-07-26, 14:40:47
Aha, es ist ja so bescheuert mit Pinnacle:
einerseits verlangen die "minimal" DX9-compatible VGA, andererseits soll eine GF3 genügen... nicht zu fassen!

das heißt nur dass die grafikkarte über DX9-treiber verfügen muss, nicht dass sie auch alle features der DX9-schnittstelle unterstützen muss (was btw. keine hardware kann)

up¦²
2007-07-26, 21:58:54
wenns davon ne trial gibt, kann ich die ja bei mir austesten und dir sagen ob es funktioniert
Mark,
Hier ist die Demo:
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/Studio+Plus+version+10+Titanium+Edition.htm

Wenn es erst läuft - klasse, aber aber...

Gast, das mit DX9 Treibern klingt interessant.