PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC Konfiguration


evilass
2007-07-26, 06:59:54
Hallo Zusammen,

einer meiner Kunden möchte einen HTPC haben. Speziell dafür hat er sich schon ein 52" LCD von Sharp gekauft. Demnach spielt Geld hier eine geringe Rolle.
Nun würde ich ja, um die Sache einfach zu gestalten, einfach einen Hush-PC für ihn bestellen, ABER... dieser hat leider nur Platz für ein Laufwerk für optische Medien und er möchte sowohl Blu-Ray als auch HD-DVD abspielen können. Außerdem habe ich in der letzten c't einen pos. Bericht über die Dekodierfähigkeit von HD-Material der Radeon X2600 XT gelesen. Deswegen würde ich auch gerne diese Karte im System haben, was Hush leider auch nicht anbietet.

Also wollte ich mal nachfragen, ob ihr einen alternativen Hersteller kennt, bei dem ich schauen kann und ob es okay wäre, wenn ich eine eigene Konfig hier poste. Ich frage nur deshalb, weil es ja sein kann, dass genau so ein Thread vor kurzem schon entstanden ist und ich nur zu blind war ihn zu finden.

Danke schööön :)

Silverbuster
2007-07-26, 08:50:45
Wüßte nicht das hier ein gleichs Thema schon angehaucht wurde. Zumindest nicht so speziell. Poste mal.
Wobei eine X2400pro auch reichen würde, das nur am Rande. Hat die selben Fähigkeiten wie die 2600XT. Bleibt aber kühler.

evilass
2007-07-28, 10:26:01
Okay, unten steht meine Zusammenstellung.

@Silverbuster: Die 2400XT hat nicht ganz die gleichen Fähigkeiten wie 2600XT. Eine 2600XT kann zusätzlich noch bei HD mit einem MPEG-2 Stream die Entropie-Dekodierung, Frequenz-Transformation und Bewegungs-Abschätzung hardwareseitig dekodieren. Die 2400XT kann das nur mit VC-1 und H.264. Wie wichtig das jetzt ist sei mal dahingestellt ;-)

So, hier die Zusammenstellung:

C2D E6850 @ Takt und Spannung runtergesetzt
2 GB RAM, Radeon 2600XT, MB mit P35 Chipsatz, 500GB Samsung HD, HD-DVD ROM, Blu-Ray ROM, Microsoft Wireless Entertainment 7000 Tastatur und Maus, Thermalright 120 eXtreme Ohne Lüfter, Scyte Festplatten Box. Terratec Cinergy DT USB XS Diversity PC, Creative X-Fi

evilass
2007-07-30, 19:38:43
Was meint ihr?

Gast
2007-07-30, 20:24:17
E6850 ist overkill!
Wenn C2D dann ein kleiner, wenn eh eine Radeon HD verbaut wird ist ein schneller Prozessor eh nicht so wichtig.