PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Browsergame... Empfehlungen erwünscht...:-)


JoergH
2007-07-26, 08:30:33
Hallo Leute,

ich suche ein Browsergame mit folgenden "Merkmalen":

Man sollte irgendwie Planeten besiedeln können, Raumbase bauen, Raumschiffe bauen, Rohstoffe abbauen andere Spieler angreifen können oder auch Bündnisse schließen können.
Wäre schön wenn es einfach zu bedienen wäre (gute Doku in deutsch wäre wünschenswert) und auch schön aussehen würde.

Kennt jemand sowas? Es sollte auch eine gute Community geben bei der man als Anfänger auch mal was fragen kann...:-)

Bin für Tipps dankbar!

NickDiamond
2007-07-26, 08:59:47
erinnere mich da an "galaxywars" , keine Ahnunh ob es das noch gibt, wurde mir irgendwann zu stressig...

mictasm
2007-07-26, 09:45:03
www.empireuniverse.de

Mittlererweile sehr umfangreiche Dokumentation und sicher eines der komplexesten Spiele. Leider aber mit einem Übergewicht der dunklen Seite (Raub und Flottenabschießen).
Dafür mit einer Allianz, die sich extra die Einführung von Neulingen ins Spiel zur Aufgabe gemacht hat -> EU-A. Spieler dieser Allianz genießen sozusagen Welpenschutz.

Und man kann sich auch als Einzelspieler behaupten, wenn man das Spiel einigermaßen durchschaut hat.

Hmm, bei deinem Nick fällt mir grad auf, es gibt auch einen Joerghamster in EU. Ist das hier eine Testfrage? ;)

Quaker
2007-07-26, 10:06:47
http://www.ogame.de/

JoergH
2007-07-26, 11:37:07
Hmm, bei deinem Nick fällt mir grad auf, es gibt auch einen Joerghamster in EU. Ist das hier eine Testfrage? ;)
Nein, Joerg ist mein Vorname und mein Nachname fängt mir "H" an... und ich heiß nicht "Hamster" mit Nachname...;-)