PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rune 2 - Erste Konzeptbilder


Azze
2007-07-26, 11:16:25
Dass die Entwicklung eines Nachfolgers von „Rune“ bei Human Head Studios zumindest auf dem Wunschzettel steht, ist längst bekannt. Und so langsam nimmt „Rune 2“ schon Gestalt an. Denn der Designer Ted Halsted veröffentlicht die ersten vier Konzeptbilder, die ihr in dieser Meldung einsehen könnt. Doch nach seinen Angaben kommt das einer tatsächlichen Ankündigung nicht gleich. Bisher ziehe man die Entwicklung nur in Erwägung.

Der auf der Unreal-Engine basierende Third-Person-Actiontitel „Rune“ erschien im Jahre 2000 und wurde in Deutschland indiziert. Das originelle Wikingerszenario konnte die Fachpresse überzeugen und fand viele Fans, doch die Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen.
Original hier: http://www.krawall.de/web/Rune_2/news/id,26197/s,,c

[dzp]Viper
2007-07-26, 11:17:46
Original hier: http://www.krawall.de/web/Rune_2/news/id,26197/s,,c

Geil geil geil:ujump2:

captainsangria
2007-07-26, 11:18:29
goil :ujump:

CEO
2007-07-26, 11:57:33
...alt. War schon vor 2 Jahren angedacht. Jetzt wo sich wohl Prey verkauft hat kommen die ins Rollen, 2 jahre für paar artworks? 'bout fucking time.

Lyka
2007-07-26, 11:58:18
ich habe den ersten Teil geliebt, durchgespielt, mich gezwungen, nicht zu cheaten (noch nie bin ich so oft gestorben^^). Ein wunderbares Spiel war es.

Ich freu mich auf Teil 2!

Winter[Raven]
2007-07-26, 12:01:51
Naja, vorher kommt denke ich mal Prey Fortsetzung als Rune 2 ^_^, ich habe das Spiel damals nur angezockt *gg*

doublehead
2007-07-26, 12:32:18
;5700776']..., ich habe das Spiel damals nur angezockt *gg*
Was ein Fehler war. Denn die erste dreiviertelstunde ist Rune stinklangweilig, wenn man noch in diesem Höhlengebiet ist und nur gegen blödes Krabbengetier kämpft. Danach gewinnt das Spiel deutlich an Fahrt und mausert sich zum grandiosen Hack'n'Slay. Ich habe es geliebt.

Mr.Fency Pants
2007-07-26, 13:05:19
Spitze, habe vor Kurzem erst den ersten Teil wieder auf dem Trödelmarkt erstanden, der Verkäufer hat sich noch richtig gefreut, dass er für so ein altes Spiel noch 1€ bekommen hat.:biggrin:

JaniC
2007-07-26, 14:15:20
Puh, meine Erinnerungen an Rune 1 sind durchgängig positiv, weiss noch, wie ich damals nem Kumpel über icq schrieb "Whow, das macht so ein Bock, grad ne stunde gezockt, son geiles dorf und so, könnte an HL1 rankommen!" ... weil die Atmo am Anfang echt Hamemr war. Kam dann aber doch net ran.
Hat aber trotzdem voll Bock gemacht ... ob man das nochmal anzocken sollte?
Oder lieber in Erinnerung behalten.. muss ja grausig ausgesehen haben ^^

geeeeht:

http://www.runegame.com/images/about_rune_images/Screen_Shots_Pg1/BridgeFight.jpg

http://www.runegame.com/images/about_rune_images/Screen_Shots_Pg1/FightForTheVillage.jpg

http://www.runegame.com/images/about_rune_images/Screen_Shots_Pg3/thegreatgate.jpg

[dzp]Viper
2007-07-26, 14:21:00
Das war ein Spiel, was im SP sehr genial war und auch im MP war das Spiel der Hammer da man dort wirklich mit "Skill" arbeiten konnte und nicht so viel vom Glück abhing!

Ich hoffe nur, dass sie die Steuerung nicht verhunzen. Wenn ich sehe wie komisch sich z.b. Gothic3 steuert, dann wird mir Angst und Bange.

Manchmal ist weniger halt Mehr :up:

Schönes Hack&Slay mit toller Grafik + toller Atmosphäre und toller Story.

Sowas bringt oftmals mehr als ein unnötig komplexes Spielsystem!

doublehead
2007-07-26, 14:39:36
Das einzig blöde im SP Modus war nur, dass man gegen Ende zu mächtig wurde, und kaum ein Gegner noch eine Chance hatte. Trotzdem ein feines Spiel.

Und die deutsche version sollte man meiden, die Sprecher waren sehr unpassend und lustlos bei der Sache. Ich habe vor drei Jahren die englische Version im Pack mit dem Multiplayeraddon "Halls of Valhalla" für nen 10er erstanden. Das kommt gleich viel geiler.

Lightning
2007-07-26, 14:46:09
War ein nettes Spiel, keine Frage. Ich bin gespannt, was aus dem Nachfolger wird.


Für alle Freunde von Spielen dieser Art kann ich übrigens God of War (PS2) empfehlen. Ebenso Haudrauf-Action, allerdings mit noch deutlich ausgefeilterem Gameplay, ohne dabei kompliziert zu werden. Leider ohne Multiplayer.

looking glass
2007-07-26, 16:00:40
Mhhhh, bin ich der einzige der darauf erpicht ist Project Offset und Rune 2 spielerisch dann vergleichen zu können?


Wie dem auch sei, wen ich mir eines wünschen könnte, dann das die Jungs sich nochmal Severance ansehen und die guten Eigenschaften dieses Spieles, vor allem was Steuerung anbelangt, dann in Rune 2 einbauen würden, das wäre so genial.

Smoke Screen
2007-07-28, 18:10:40
Viper;5701110']Das war ein Spiel, was im SP sehr genial war und auch im MP war das Spiel der Hammer da man dort wirklich mit "Skill" arbeiten konnte und nicht so viel vom Glück abhing!

Ich hoffe nur, dass sie die Steuerung nicht verhunzen. Wenn ich sehe wie komisch sich z.b. Gothic3 steuert, dann wird mir Angst und Bange.

Manchmal ist weniger halt Mehr :up:

Schönes Hack&Slay mit toller Grafik + toller Atmosphäre und toller Story.

Sowas bringt oftmals mehr als ein unnötig komplexes Spielsystem!

100% ACK. Rune hat auf unseren LANs sehr lange überlebt. IMHO fand ich bislang von dieser Art Spiel nur Rune und Heretic II cool.

Sindri
2007-07-28, 18:17:55
100% ACK. Rune hat auf unseren LANs sehr lange überlebt. IMHO fand ich bislang von dieser Art Spiel nur Rune und Heretic II cool.

Rune war cool keine Frage und ich habs sogar durchgespielt :ugly:. MP war auch sehr geil - aber Heretic 2 :eek: Imho eines der schlechtesten 3rd-Person-Spiele die ich je gespielt habe. Das einzige was beim Rune-MP langweilig war, war das alle mit Zwergenwaffen rumlaufen wollten...

looking glass
2007-07-28, 19:26:12
Naja, jeder weiss doch das Zwergenwaffen immer die besten sind, weil die Zwergenschmiede einfach rocken, als ob Elben da was reissen würden mit ihren tuffigen Bogenkomplex :) - die haben ja nichtmal nen Bart.

Nick Nameless
2007-07-28, 20:08:35
Hmm... ich war nicht so der Rune-Fan. Mir hatte Severence damals viel besser gefallen, weil die Kämpfe taktischer und schöner waren. Leider war das Game ziemlich verbuggt.

Mystery
2007-07-28, 21:05:05
Hmm ich hab Rune damals durchgezockt und war relativ enttäuscht.

Setting und Grafik fand ich top, aber das Game war erschreckend einfach, kurz und das Schlimmste war die grauenhafte Linearität. Irgendwann habe ich mich dabei ertappt wie ich einfach die Level abgelaufen bin als hätte ich das Game schon zig mal gezockt, weil jeder weitere Schritt derartig offensichtlich war.

Multiplayer haben wir nur kurz gezockt...Die by the Sword hatte bei uns deutlich länger überlebt, da es doch um einiges komplexer war, trotz des Alters.