PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur?


RedClown
2002-10-22, 16:31:21
Hab mir neues Mainboard (EPOX 8K3A),Ram (Infinionchip DDR 266 cl 2 256mb) und Gehäuse (Chieftec CS 601) gekauft. Jetzt habe ich alles aus meinem alten Gehäuse raus und vom alten Mainboard runter gemacht und alles ins neue Gehäuse und aufs neue Mainboard gemacht. Hab alles richtig (glaube ich zumindest) angeschlossen. Mein System lief dann auch so ca. 2-3 std. Auf einmal ging mein PC aus (beim Spielen,sollte mich aber wundern, wenn das der Grund wäre). Hab dann den PC wieder angemacht. Fing auch alles an zu laufen (Festplatte ratterte, CPU-Kühler ging an, Grakakühler ging an, Laufwerke blinkten), doch es kam kein Signal an den Monitor. Hab ne Asus G4 Ti 4400. Dachte sie wär vielleicht kaputt, aber ne ATI Rage 128 und ne MSI G4 Ti 4600 von nem Kumpel haben auch nicht funktioniert. Als nächstes hab ich den Ram ausgetauscht, doch wieder kein Signal. Jetzt hab ich die IDE-Kabel von Festplatte, Brenner und DVD-Laufwerk auf jede erdenkliche weisse umgesteckt (auch verschiedene IDE-Kabel ausprobiert). Mal nur Brenner, mal nur DVD-Laufwerk (natürlich jeweils gemastert,habs sogar ma auf slave versucht). Dann wieder beide dran, slave und master vertauscht, hin und her, IDE-Kabel vertauscht, doch es hat sich nichts getan. Alle Stromkabel und sonstige Anschlüsse mehrfach kontrolliert. Den Jumper für clear Bios auch mehrfach umgesteckt. Hab Kumpel mit selbem Mainboard gefragt und alles so angeschlossen wie er es hat (bei ihm läuft natürlich alles), doch wie die letzten ca. 50 Versuche kein Signal.

Weiss vielleicht jemand was ich noch tun kann oder was das Problem sein könnte. Bin schon am verzweifeln, weiss absulut nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfe.

Danke im vorraus

Gohan
2002-10-22, 16:39:32
Also den Prozessor auszutauschen könnte auch nicht schaden. Hast du denn für ausreichende Kühllung gesorgt?

Kartenspieler
2002-10-22, 17:15:01
Originally posted by Gohan
Also den Prozessor auszutauschen könnte auch nicht schaden. Hast du denn für ausreichende Kühllung gesorgt?

Diese Theorie würde auch dazu passen, dass er beim Spielen abgestürzt ist, d.h. bei der hohen Auslastung war die Kühlung nicht ausreichend.

Eigentlich passt alles zusammen...

nErOkInG
2002-10-22, 17:15:12
bekommst nach dem starten zufällig ein paar schnell aufeinander folgende pieptöne?

RedClown
2002-10-23, 13:53:15
Also pieptöne macht er nicht. Er macht die ganz normalen Geräusche, die er immer gemacht hat beim booten. Kühlung würd ich ausschließen. Hab Toll von Epox selbst drauf und da war die Temperatur immer unter 60°C. Kann vielleicht ein Kurzschluss auf dem Mainboard verantwortlich sein oder irgendwas anderes?

RedClown
2002-10-23, 13:55:45
Ach ja, auf meinem alten Mainboard hats mit der Kühlung ja auch immer hingehauen, deswegen wär das dann sehr seltsam.

barracuda
2002-10-23, 17:29:18
Möglicherweise ist das Netzteil defekt -> anderes probieren.

RedClown
2002-10-24, 13:59:55
Hm..Netzteil? Glaubst du es bringt durch nen kleinen defekt weniger Leistung oder wie meinst du das? Weil, wie gesagt, er geht ja noch an nur ohne Signal an den Monitor weiter zugeben.

barracuda
2002-10-24, 17:45:32
Originally posted by RedClown
Hm..Netzteil? Glaubst du es bringt durch nen kleinen defekt weniger Leistung oder wie meinst du das? Weil, wie gesagt, er geht ja noch an nur ohne Signal an den Monitor weiter zugeben.
Geht an, aber läuft die CPU auch? Gibt es nach dem Einschalten die typische HD-Aktivität des Bootvorganges? Erklingt der Anmeldesound, soweit aktiviert? Reagiert der NumLock-Button? Kurze Spannungseinbrüche eines überlasteten oder defekten NT's legen ein System sofort flach.