PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI - NEUE Gaming Laptops der GX Serie - könnt das was werden?


Fusion_Power
2007-07-26, 15:35:16
Hi,
Diesen Monat solln ja endlich die ersten Versionen der neuen MSI Gaming Laptops der GX Serie rauskommen, hier mal einige Links der Übersicht halber:

http://www.hartware.de/press_6802.html
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39156099,00.htm
http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1227&maincat_no=135&cat2_no=&cat3_no=

Die Dinger soll'n angeblich ein entspiegeltes Display haben und auch sonst ganz passabel ausgestattet sein. Den numerische Ziffernblock z.B. hat auch nicht jedes Laptop.
Da ich nach 6 Jahren endlich mal nen neuen PC brauche zum arbeiten und Zocken und wegen Platzmangels ein Laptop nicht die schlechteste Wahl währe, hab ich ein Auge auf diese MSI Serie geworfen. Mein Budget währe so um die 1500Euro maximal.
Was meint ihr, ob die Dinger in der Oberliga der Zocker Laptops mitspielen werden?

dktr_faust@Work
2007-07-26, 16:16:22
Naja...also wenn Du nicht wirklich extremen Platzmangel hast, bekommst Du für Deine ~1500€ deutlich mehr Power wenn Du einen normalen PC nimmst.

CPU:http://geizhals.at/deutschland/a250617.html
Board:http://geizhals.at/deutschland/a252312.html
RAM:3x http://geizhals.at/deutschland/a244633.html
Grafikkarte:http://geizhals.at/deutschland/a224906.html
Gehäuse:http://geizhals.at/deutschland/a222714.html
Netzteil:http://geizhals.at/deutschland/a213910.html
DVD:http://geizhals.at/deutschland/a248652.html
Festplatte:http://geizhals.at/deutschland/a197663.html

Monitor:http://geizhals.at/deutschland/a249509.html
Eingabegeräte:http://geizhals.at/deutschland/a237495.html
Betriebssystem:http://geizhals.at/deutschland/a227924.html

Zusammen ~1400€ lt Geizhals.

Beim Monitor bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich gut ist oder ob es ein andere HP war, der zur Zeit so hoch gehandelt wird.........das muss ich mal schauen, wenn ich wieder daheim bin.

Grüße

Dktr_Faust
2007-07-26, 17:17:32
So...hab das jetzt mal alles zusammengestellt und den Preis suchen lassen:

http://www.imgnow.de/uploads/Screenshot26461074612007171540461png.png

Da liese sich in Deinem Preisrahmen sogar noch eine GTX realisieren (klick (http://www.imgnow.de/uploads/Screenshot26050070502007173256050png.png)).

Hier (http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html) ist der versprochene Test zu dem Monitor.

Grüße

Fusion_Power
2007-07-26, 23:46:50
Yupp, danke für die Infos. :) In der Tat schwanke ich nach wie vor zwischen Laptop und normalem Desktop. Mit nem dünnen TFT würden die Platzprobleme auch behoben und ich kann meinen PC endlich in mein Zimmer stelln. Seit ich meinen ersten PC hatte (1994!) steht der nämlich im Esszimmer/Partyzimmer - unpraktisch! ^^""

Und exakt an nen schnellen Core Duo Dualcore hat ich auch gedacht, hab auch gutes von den Gigabyte Boards gehört. P35 Chipsatz - passt auch und ich hab mich auch von Anfang an in die GeForce 8800 GTS verliebt gehabt. Dass ichnen TFT mit Pivotfunktion suche, brauchte ich da nicht extra noch zu erwähnen ;) Du kannst nicht zufällig Gedanken lesen? :)

Ich würd mich dann zwar mit nem preiswerteren 19 Zöller begnügen, hauptsache ich find was zum drehen und möglichst entspiegelt. 16:10 muss nicht mal sein.

Also nochmal vielen Dank für die Beispiele.

Spasstiger
2007-07-26, 23:56:39
Mobile DX10-Grafiklösungen sind eher nicht der Burner, was die Spieleleistung angeht. Entweder bekommst dann was vom Schlage einer GeForce 8600 GT oder einen Radeon-X2600-Abkömmling.
Und bekanntermaßen sind die weit vom High-End entfernt.

Fusion_Power
2007-07-27, 00:10:12
Mobile DX10-Grafiklösungen sind eher nicht der Burner, was die Spieleleistung angeht. Entweder bekommst dann was vom Schlage einer GeForce 8600 GT oder einen Radeon-X2600-Abkömmling.
Und bekanntermaßen sind die weit vom High-End entfernt.
Ja, ich weiß. Fürs Mobile Gaming muss man halt Kompromisse eingehn. Ich wette, schon die kleinen 8600er in den Laptops heizen ordentlich ein, da will ich gar nicht wissen, was passiert, wenn man ne 8800er in ein Notebook einbaut. :D Entweder Düsentriebwerk Lärm oder Toaster-Temperaturen. ^^

Nun, im Vergleich zu meiner Momentanen Grafikkarte (GeForce3 64MB) ist eh alles andere High Speed ;) Ich kann mich also nur verbessern, speedmäßig. ;)