PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der boxed kühler om AMD AM2 cpus?


Gast
2007-07-26, 16:03:35
Hi,

kann jemand bitte sagen wie laut die kühler vom boxed amd am2 sind ?

danke

Gast
2007-07-26, 17:03:27
push

übrigens wie hoch ist der kühler im gesamten ?

Lyka
2007-07-26, 18:32:15
ja, diese Frage interessiert mich auch sehr :)

Lautstärke und Leistung (für Non-OCer)

Silverbuster
2007-07-26, 18:36:29
Ich weiss nicht mehr wie hoch der AM2 Kühler genau ist, aber unter 70mm.

Die Kühlleistung liegt unter Vollast deutlich besser als beim AC Freezer, zumindest bei den neuen DC Boxed Kühler (erkennbar an den Heatpipes). Die Lautstärke ist...hm... naja... man kann ihn hören, aber definitiv nicht störend wen man nicht grade sehr empfindlich ist oder ein Silent Fan. Bei geschlossenem Gehäuse ein leichtes rauschen unter Vollast. Regelt das Board gut und hast du nicht grade einen X2 6000 drinnen, reichen 7V zur Kühlung aus, dann ist er auch fast Geräuschlos.

Sk4tz
2007-07-26, 20:11:31
also beim office rechner meiner ma is ja och einer drin... imo doch sehr sehr leise... das hat mich so angepisst das ich mir nen neuen lüfter für meine power machine geholt habe... ;)

schwampf
2007-07-26, 20:12:52
Soweit ich weiss liegt den AM2 DC´s aber nur der einfache boxed Kühler bei. Die mit den Heatpipes gabs doch beim S939. Oder bei den großen DC auf AM2?

Also bei einem vor kurzem erworbenen X2 4400+ war lediglich der standard Kühler dabei. Der ist wie ich finde in der Lautstärke ok und in der Kühlleistung aussreichend.

Mr_Snakefinger
2007-07-26, 20:46:15
Ich sprech jetzt mal nur von meinem (siehe Sig.):

1) Größe: keine Ahnung, müsste ich jetzt Rechner aufmachen und messen.

2) Lautstärke: für mich definitiv nicht hörbar. Alle anderen Lüfter in meinem Gehäuse (insb. NT) sind auf jeden Fall lauter.

3) Kühlleistung: geht imho in Ordnung. Bei Standardtaktung hatte ich in den letzten heissen Tagen maximal 56°C unter Vollast (gemessen während mehrstündigen CoD2- und BF2-Sessions bei ca. 28° Raumtemperatur - stehende Luft im Zimmer wohlgemerkt).

Silverbuster
2007-07-27, 04:31:48
Soweit ich weiss liegt den AM2 DC´s aber nur der einfache boxed Kühler bei. Die mit den Heatpipes gabs doch beim S939. Oder bei den großen DC auf AM2?

Also bei einem vor kurzem erworbenen X2 4400+ war lediglich der standard Kühler dabei. Der ist wie ich finde in der Lautstärke ok und in der Kühlleistung aussreichend.

Also normalerweise sind die Heatpipe Kühler bei allen Boxed Varianten der AM2 X2 CPUs dabei. Wen du wirklich keinen hattest, hast du vielleicht eine alte Boxed Version bekommen. Weis nicht genau wie lange es die mit Heatpipe schon gibt.

Gast
2007-07-28, 01:17:51
also höher wie 7 cm ist er auf alle fälle nicht ?

Haarmann
2007-07-28, 09:50:46
Auf einem ASUS M2A mit 1.0V auf der CPU dreht er konstant mit 400rpm - den hörst dann definitiv nicht!

Gast
2007-07-28, 12:51:51
Auf einem ASUS M2A mit 1.0V auf der CPU dreht er konstant mit 400rpm - den hörst dann definitiv nicht!

kühleistung dann immernoch ok ?

Gast
2007-07-28, 15:29:53
welche grösse hat der kühler ?

RainingBlood
2007-07-28, 16:24:27
meinem 3600+ lag der billige Alu bei. Hab den erst garnicht eingesetzt, viel Leistung kann man da nicht erwarten (ALU, 70x10mm Lüfter).