PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Core 2 DUO FSB 1333 und nVIDIA 590SLI Intel Edition Chipsatz?


Gast
2007-07-26, 17:16:29
Habe mir einen C2D E6850 mit FSB 333 (1333MHz) für meinen DELL XPS 700 mit nVIDIA 590SLI Intel Edition Chipsatz MOBO gkauft.
Normalerweis müsste die CPU doch zumindest mit 266MHz (1066MHz) laufen dann könnet ich ihn auf 333MHz hochstellen.

Leider startet der Rechner gar nicht, obwohl ich schon einen CMOS Reset gemacht habe.

Bevor ich mir nun eine neues Board holen muss, gibt es eine Möglichkeit
das Bios zu ändern, dass die CPU erkannt wird?

Das neuste Bios habe ich drauf!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

patrese993
2007-07-26, 17:35:42
kannst Du mal rausfinden, was für ein Mainboard in dem Teil verbaut ist? Wenn Du Glück hast, kannst dann vom eigentlichen Hersteller ein aktuelles Bios draufklatschen und dann den E6850 verwenden.

nebenbei:
bedenk das ganze Pi Pa Po,
kauf nicht bei Dell, HP und Co
;)

Gast
2007-07-26, 18:16:41
Ja, das ist ja dieses DELL MOBO und ich habe von Dell das neuest Bios drauf.
Wer diese MB herstellt, weiß ich nicht, die passen ja in keinen anderen Standardrechner, weil die Slots ganz anders sitzen.
(Graka mit Lüfter nach oben).
Da gibt es auch kaum Optionen im Bios was einzustellen. Nur über nTune kann ich den FSB hochsetzen.
Mein E6600 läuft auch damit auf 333 MHz FSB, also gehen müsste es.

eraser-x
2007-07-26, 18:19:43
kann das mobo denn laut dell überhaupt mit der cpu arbeiten?
den dell und hardware is ne sache für sich
auch wenn der chipsatz was mit der cpu anfangen müsste

mfg

Gast
2007-07-26, 18:40:46
Bei Dell existieren dies neuen CPUs mit FSB 1333 offiziell noch gar nicht. Der Support meinte aber, dass es gehen müsste, wenn auch nur mit 266 FSB.
Zumindest bieten sie ja jetzt MOBOS mit nForce 6 chipsätzen (680i SLI-Chipsatz) an.

Gibt es keinen Editor für MOBO Biose, so wie für Grafikkarten auch?

Gast
2007-07-29, 10:31:35
Ja für alle die ähnliche Probleme haben.

Es funzt auf besagtem Mainboard einfach nicht!

Habe den E6850 nun zusammen mit einem neuen Bearlake Mobo Asus P5K
in Rechner 2 verbaut
und siehe da, alles läuft super! Brauchte nicht einmal XP neu zu installieren! ;)

Ist nun meine schnellste Kiste! :D