PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auto bis 5k, a3 oder so?


Gunaldo
2007-07-26, 17:26:43
ich muss mir nun doch ein auto zulegen. wollte ungerne 5000 überschreiten.
benziner ist okay, diesel muss nicht.

ich dachte an einen a3, der gefällt mir zumindest optisch ganz gut.
kann auch größer sein, vielleicht a4, auch avant.
ansonsten natürlich so neu wie möglich und nicht über 175t km ;)

welche guten alternativen gibt es in der preisklasse?

StefanV
2007-07-26, 17:45:33
Such dir lieber 'nen Subaru für den Preis, da solltest mehr Glück haben, da solltest auch was mit weit unter 100tkm, allerdings auch über 10 Jahre bekommen.

Ansonsten natürlich Toyotas, Hondas (gerade die EP/EUs dürften recht günstig und geräumig sein, Sparsam ebenso).

Von den Deutschen würd ich Abstand nehmen, außer du möchtest 'nen Opel, die sind nämlich auch recht günstig zu bekommen (will keine Sau, daher, VW, BMW, Audi und Mercedes sind aber sau teuer, da findest in deinem Preisbereich kaum wirklich tolle Autos, außer von Nachbarn/Bekannten)...

Stonecold
2007-07-26, 18:27:20
Such mal nach nem BMW 3er, dehr robust und für 5k findest du wirklich gute exemplare der E36 baureihe, die 6 Zylinder halten ewig.

MfG
Stonecold

WTC
2007-07-26, 18:44:35
Such dir lieber 'nen Subaru für den Preis, da solltest mehr Glück haben, da solltest auch was mit weit unter 100tkm, allerdings auch über 10 Jahre bekommen.

Ansonsten natürlich Toyotas, Hondas (gerade die EP/EUs dürften recht günstig und geräumig sein, Sparsam ebenso).

Von den Deutschen würd ich Abstand nehmen, außer du möchtest 'nen Opel, die sind nämlich auch recht günstig zu bekommen (will keine Sau, daher, VW, BMW, Audi und Mercedes sind aber sau teuer, da findest in deinem Preisbereich kaum wirklich tolle Autos, außer von Nachbarn/Bekannten)...

Ne du, bis 5k kriegt man schon nen ordentlichen A4, A3, Golf IV, Polo, gute Opel Astras/Vectras, peugeot 206... Ford Focus (fahre selber einen X-D) ist auch zu empfehlen. Meistens mit guter ausstattung, und sehr günstig im Unterhalt, zumindest der Benziner.

Toyotas, Hondas... Ähh, welche denn genau? Mal ein paar konkrete Beispiele. und nicht einfach nur die Hersteller in die Runde werfen weil sie dir gefallen ;)

WTC
2007-07-26, 18:46:01
Such mal nach nem BMW 3er, dehr robust und für 5k findest du wirklich gute exemplare der E36 baureihe, die 6 Zylinder halten ewig.

MfG
Stonecold

Ich steh ja total auf BMWs, allerdings sollte man da sehr darauf achten wieviele vorbesitzer es gibt, und ob er pfleglich behandelt wurde. Ich konnte einfach keinen BMW finden bei dem ich mir nicht 100% sicher war das er nicht ohne ende getreten wurde.

seahawk
2007-07-26, 18:53:00
Dacia Logan.

Lethargica
2007-07-26, 18:58:54
A3 für 5t€ kannste vergessen. Dabekommt höchstens nen 96er mit massig km auf dem Buckel.

Hier muss ich mal Stefan recht geben. Wenn man nen günstiges und zuverlässiges Auto sucht, kommt man kaum an den alten Japanern vorbei.

PS: Mein Cousin hat erst letztens seinen A3 1.8 BJ 96 mit 170tkm verkauft ... für stolze 7000€ :0

Such mal nach nem BMW 3er, dehr robust und für 5k findest du wirklich gute exemplare der E36 baureihe, die 6 Zylinder halten ewig.

Dafür kannst wenn es dumm läuft nach 40tkm die Achsgelenke tauschen.
Und wenn er schon so günstige AUtos sucht, wird er wohl auch kaum die teure Kaskoeinstufung und den Spritverbauch tragen wollen.

Casetest
2007-07-26, 19:04:10
peugeot 406

habe selber erst einen 406 kombi gekauft. bj 2000, 2L/136 PS, 136000km und sehr sparsam.

Gunaldo
2007-07-26, 19:08:30
also ein paar a3s die in dem preissegment in frage kommen, habe ich schon gefunden.
überteuerte wagen gibt es da auf jeden fall ne menge - die möchte ich aber nicht ;)

einen 3er bmw möchte ich wegen image gründen nicht. vom design gefällts mir erst ab e39. 5er wird eng mit dem preis, denke auch wegen unterhalt. ;)

peugots schaue ich mir mal an.

für japaner hätte ich gerne nähere vorschläge.
habe zB einen toyota paseo oder ein hyundai coupe entdeckt.

StefanV
2007-07-26, 19:12:59
Toyotas, Hondas... Ähh, welche denn genau? Mal ein paar konkrete Beispiele. und nicht einfach nur die Hersteller in die Runde werfen weil sie dir gefallen ;)
Für 5000€ bekommt man schon (fast) facegeliftete T22 (Avensis), die sind eigentlich rech unproblematisch, bis auf Schwungscheibe/Kupplung bei den Dieseln (too much power...) sowie Funkfernbedienung, die gern mal nicht geht und, wie bei eigentlich allen Toyotas könnt die Verzögerungsanlage besser sein, sonst gibts daran kaum was auszusetzen, außer das man das Radio innerhalb 60 Sekunden samt Mitelkonsole 'ausborgen' kann und die Optik stark Ansichtssache ist...
Und natürlich nicht soo viel gelaufen auch noch, also recht guter Zustand.
Versicherung ist auch nicht so hoch, sofern man Diesel meidet...
Wenns etwas günstiger und nicht ganz so hübsch sein darf, bieten sich die Vorfacegeliftete Avensis...


Bei Hondas nannte ich ja schon die EP/EUs, also ab 01, die vor dem aktuellen Civic (FK/FN).


Von BMWs würd ich tunlichst die Finger lassen, dabei Kernschrott zu erwischen, der nicht wirklich funktioniert, ist äußerst wahrscheinlich!!
Gute Exemplare sind sehr selten, dazu kommt noch die genannte Versicherung und der Verbrauch.

Carina Es bekommt man wohl kaum noch, die kann man aber auch mit unter 7l/100km bewegen, Diesel ist daher völliger Schwachsinn, da die Benziner so sparsam sind...
Umgekehrt schauts z.B. bei Subaru aber auch Toyota aus, das sind eher Opa Autos, die recht gut gepflegt wurden, gerade Subaru...

Stonecold
2007-07-26, 19:14:15
Dafür kannst wenn es dumm läuft nach 40tkm die Achsgelenke tauschen.
Und wenn er schon so günstige AUtos sucht, wird er wohl auch kaum die teure Kaskoeinstufung und den Spritverbauch tragen wollen.

Ja wenn man billig Teile kauft sicherlich, ich kaufe nur Meyle teile beim BMW von meinem sind die schon seit 100tkm drin, die sind immernoch gut, wer auf nummer sicher gehen will kann auch verstärke M-Lager einpressen. Ja Kasko ist ein wenig höher aber verbauch ist für einen 6 Zylinder sehr Human, einen 328 kann man in der Stadt z.b. mit unter 10 Litern fahren und der hat 200PS.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-07-26, 19:21:34
Von BMWs würd ich tunlichst die Finger lassen, dabei Kernschrott zu erwischen, der nicht wirklich funktioniert, ist äußerst wahrscheinlich!!
Gute Exemplare sind sehr selten, dazu kommt noch die genannte Versicherung und der Verbrauch.


Ich weiss nicht wo du imemr den Bullshit herhast, das BMW´s immer verheizt sein sollen, ich hab noch keinen BMW gesehen den ich als Verheizt bezeichnen würde, ich mein klar wenn ich 1000€ausgebe isser wohl hin aber das ist dann jedes Auto bei 5000€ erwischt man schon richtig gute exemplarer, hab grad selbst mal wieder ein gekauft, für keine 5000€ geleckt der Wagen, da man sich beim Autokauf eh zeit lassen sollte. beim BMW musste nur immer Öl wechseln, Achslager mal tauschen oder da einfach mal Qualität kaufen und das ding läuft einfach. Hab noch nie mit einem meiner BMW gehabt die ich bisher gefahren habe, egal ob von alten Daddy´s gefahren oder von jungen leuten grosse probs gehabt nur verschleissteile. Versicherung ist leider nicht die billigste da dürft ihr euch bei den Jugens bedanken die die dinger an den Baum setzen ud viel verbrauchen da kann ich immer nur drüber lachen, nimm ein andere vergleichbares auto mit einen 6 Zylinder und du wirst deine Meinung ändern, ich hatte keine probs einen 525i mit 192ps (BJ91)in der stadt mit 10-11 Litern zu fahren, klar gehen auch 15 aber da muss man schon richtig gummi geben. Ich hasse solche vorurteile.

MfG
Stonecold

Lethargica
2007-07-26, 19:25:34
Nix da billig Teile, war ein nagelneuer E46 .
Ging auf Garantie, trotzdem war BMW danach für mich tot.

PS: Ich war froh den 2.2L im Schnitt mit 10 Liter zu fahren, von Stadt ganz zu schweigen ;)

knallebumm
2007-07-26, 19:28:27
Einen E36 würd ich mir im Leben nicht mehr kaufen. Ich hab Ende Juni noch einen E36 318i Bj 91 mit 185000km zur Müllkippe gebracht. Der hat zwar noch den M40 Motor aus dem Vorgänger aber auch sonst war das Ding kacke.
Der Motor war also am rasseln (Klang wie ein Sack Nüsse), weil die Nockenwelle eingelaufen war und die Hydrostössel wohl auch einen weg hatten. Dazu mal wieder Stoßdämpfer, Endschalldämpfer,Thermostat, Radlager, Handbremse zum wiederholten male gerissen, Zentralverriegelung hinüber, und zum ich weiß nicht wievieltem male waren vorne irgendwelche Manschetten (genaue Bez. fällt mir grad nicht ein) ausgeleiert. Die Vorderräder schlagen dann immer weil sie Spiel bekommen.

Im Moment fahr ich einen 93er 316i, der meinem Onkel gehört, aber der kann aus gesundheitlichen Gründen usw...ist ja auch egal.... mit 47000km! auf dem Tacho.

Auch hier war ein Radlager im Arsch und vorne so eine Manschette ausgeschlagen (kostet mittlerweile ca 70€ pro Rad) und der fuhr immer wie ein Rentner.

Ich hab jedenfalls den Eindruck, als wären die E36 nicht mit dem Ziel gebaut worden, lange zu halten.

@Lethargica

7000€ für einen 10 Jahre alten A3 mit 170000km. :ugly: War der Käufer geisteskrank?

Stonecold
2007-07-26, 19:30:11
Hm also ich hatte nie probleme 10 Liter zu erreichen, und original BMW teile sind leider nicht immer die besten haben ja viele zulieferer, ich kann bei BMW echt immer nur Meyle teile empfehlen oder M-Lager zu verwenden, oder hattest du evtl. sogar daas Pech das die Hinterachs aufnahme eingerissen war?? Klar das wenn man pech mit einem Auto hat es scheisse ist aber deswegen ists ja nicht scheisse, ich mein BMW baut wirklich mit die besten Fahrwerke auf dem Markt. Auf einer kurvigen Ladstrasse mache ich regelmässig den A4 von einem Kollgen nass und sein Wagen ist 3 jahre alt mein neuer ist 11 Jahre alt, der ärgert sich immer^^

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-07-26, 19:35:46
Einen E36 würd ich mir im Leben nicht mehr kaufen. Ich hab Ende Juni noch einen E36 318i Bj 91 mit 185000km zur Müllkippe gebracht. Der hat zwar noch den M40 Motor aus dem Vorgänger aber auch sonst war das Ding kacke.
Der Motor war also am rasseln (Klang wie ein Sack Nüsse), weil die Nockenwelle eingelaufen war und die Hydrostössel wohl auch einen weg hatten. Dazu mal wieder Stoßdämpfer, Endschalldämpfer, Radlager, Handbremse zum wiederholten male gerissen, Zentralverriegelung hinüber, und zum ich weiß nicht wievieltem male waren vorne irgendwelche Manschetten (genaue Bez. fällt mir grad nicht ein) ausgeleiert. Die Vorderräder schlagen dann immer weil sie Spiel bekommen.

Im Moment fahr ich einen 93er 316i, der meinem Onkel gehört, aber der kann aus gesundheitlichen Gründen usw...ist ja auch egal.... mit 47000km! auf dem Tacho.

Auch hier war ein Radlager im Arsch und vorne so eine Manschette ausgeleiert und der fuhr immer wie ein Rentner.

Ich hab jedenfalls den Eindruck, als wären die E36 nicht mit dem Ziel gebaut worden, lange zu halten.

@Lethargica

7000€ für einen 10 Jahre alten A3 mit 170000km. :ugly: War der Käufer geisteskrank?

Das ist natürlich blöd, ich hatte bei allen meinen 4 BMW´s bisher immer nur verschleissteile. Naja der M40 muss gepfelgt werden falsches Öl lässt die Ölzufuhr zum Kopf zusiffen und die NW wird nichtmehr richtig geschmiert und die läuft ein, dann klingt er wie ein Diesel und Tickert wie blöd und hat Null leistung. Ist halt eine Sache der Pflege ich fahr z.b. auch nie in eine BMW Werkstatt nur wenns nicht anders geht mache lieber alles selbst, da weiss ich das die Arbeit auch fachgerecht durchgeführt wurde.

MfG
Stonecold

knallebumm
2007-07-26, 19:43:23
Das ist natürlich blöd, ich hatte bei allen meinen 4 BMW´s bisher immer nur verschleissteile. Naja der M40 muss gepfelgt werden falsches Öl lässt die Ölzufuhr zum Kopf zusiffen und die NW wird nichtmehr richtig geschmiert und die läuft ein, dann klingt er wie ein Diesel und Tickert wie blöd und hat Null leistung. Ist halt eine Sache der Pflege ich fahr z.b. auch nie in eine BMW Werkstatt nur wenns nicht anders geht mache lieber alles selbst, da weiss ich das die Arbeit auch fachgerecht durchgeführt wurde.

MfG
Stonecold

Den E30 hatte ich auch mal (4 Zylinder) Da war natürlich auch der Motor am tickern. Das waren noch die Zeiten, als ich etwas Wert auf so Sachen wie Alufelgen und Tieferlegung wert legte. Der bekam da natürlich nur 0w40. Gut der Fahrstil war dafür unter aller Sau aber warmgefahren hab ich den immer.
Ein Kollege hatte auch so ein Ding und der hat sage und schreibe 3 Motoren (gebraucht vom Schrottplatz) durchgejagt. Der ist aber auch im Winter in den Wagen gestiegen und hat den kalten Motor in den Drehzahlbegrenzer getreten. Den 6Zylinder E36 325i hat er allerdings noch nicht kaputtbekommen.
Aber das gehört hier auch nicht hin.
Achte mal darauf, bei wievielen alten 3ern der Motor tickert.

Stonecold
2007-07-26, 19:47:01
Ich weiss das bei den alten M40 Motor sehr viele Tickern, wie gesagt falsches Öl bzw intervalle nicht immer eingehalten, ist leider ein bekanntes problem bei dem M40 Motor, beim dem Motor bringt eine Motorinnenwäsche mit diesen zusätzen ka wie die heissen wirklich was, aber das NW Kit sollte auch nur um die 250€kosten wobei man da einen haben sollte der Sowas einbauen kann. Bei BMW würde ich eh lieber einen 6 Zylinder bei den E36 empfehlen oder den IS. Wie haltbar die M43 (nachfolger vom M40) sind weiss ich leider nicht so genau, aber die werden besser sein als der alte M40.

MfG
Stonecold

(del)
2007-07-26, 20:09:05
Ich weiss nicht wo du imemr den Bullshit herhast, das BMW´s immer verheizt sein sollen, ich hab noch keinen BMW gesehen den ich als Verheizt bezeichnen würde, ich mein klar wenn ich 1000€ausgebe isser wohl hin aber das ist dann jedes Auto bei 5000€ erwischt man schon richtig gute exemplarer, hab grad selbst mal wieder ein gekauft, für keine 5000€ geleckt der Wagen, da man sich beim Autokauf eh zeit lassen sollte.
Das ist aber Tatsache. Unter den BMW-Angeboten tummeln sich ne ganze Menge getretener Assikarren, die von aussen gar nicht darauf schliessen lassen. Gibts zwar auch bei anderen Marken, gar keine Frage, aber BMW kennt leider nur 2 Kundenkreise:

Einmal den Jungspund/Geschäftsmann mit Zug zum Gas und andererseits die bequemen und gemütlich Reisenden. Die Grenze dazwischen verläuft auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr fliessend.

Da muss man ein gutes Auge und Händchen für haben, wird dafür aber bei richtiger Wahl dementsprechend belohnt. :)

Stonecold
2007-07-26, 20:18:49
Dann hab ich wohl ein gutes Händchen bzw Auge, naja wenn man da nciht so ahnung von hat sollte man eh einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen, egal welches Auto oder Marke. Die 70€sollte man über haben. Man soll ein Auto auch nie von Aussen beurteilen lieber aussen nicht so schön dafür top Technik.

MfG
Stonecold

F5.Nuh
2007-07-26, 20:42:33
Wie wäre es mit einem schicken golf 4? ich finde die autos recht schick und sind glaub ich auch ganz gut. Ein schwarzen und dann die hinteren scheiben tönen und schon haste ein schönes auto. Ich würde an deiner stelle ein diesel nehmen bis 100 ps.

StefanV
2007-07-26, 20:49:08
Ich weiss nicht wo du imemr den Bullshit herhast, das BMW´s immer verheizt sein sollen, ich hab noch keinen BMW gesehen den ich als Verheizt bezeichnen würde, ich mein klar wenn ich 1000€ausgebe isser wohl hin aber das ist dann jedes Auto bei 5000€ erwischt man schon richtig gute exemplarer, hab grad selbst mal wieder ein gekauft, für keine 5000€ geleckt der Wagen, da man sich beim Autokauf eh zeit lassen sollte. beim BMW musste nur immer Öl wechseln, Achslager mal tauschen oder da einfach mal Qualität kaufen und das ding läuft einfach. Hab noch nie mit einem meiner BMW gehabt die ich bisher gefahren habe, egal ob von alten Daddy´s gefahren oder von jungen leuten grosse probs gehabt nur verschleissteile. Versicherung ist leider nicht die billigste da dürft ihr euch bei den Jugens bedanken die die dinger an den Baum setzen ud viel verbrauchen da kann ich immer nur drüber lachen, nimm ein andere vergleichbares auto mit einen 6 Zylinder und du wirst deine Meinung ändern, ich hatte keine probs einen 525i mit 192ps (BJ91)in der stadt mit 10-11 Litern zu fahren, klar gehen auch 15 aber da muss man schon richtig gummi geben. Ich hasse solche vorurteile.
Selektive Wahrnehmung, BMW Fan oder auf einem Auge Blind?!

Meine Aussage ist korrekt, da kannst dich drehen und wenden oder aufm Kopp stellen, ändert nichts daran, das sehr viele aufm Markt befindlichen BMWs verheizte Schrottkarren sind, die teilweise für viel Geld verloppt werden, Mayday hat das schon richtig dargestellt.

Dazu kommt die Anfälligkeit der Teile (Achsen...) und die sehr hohen Unterhaltskosten (Ersatzteile und so weiter), was spricht hier denn nun noch für einen Behemweh?!

Oder andersrum, was macht einen BMW deiner Meinung nach besser, für jemanden der kaum Geld hat, als z.B. einen Toyota oder Mazda oder gar Subaru?!
Die letzten beiden sind weder besonders teuer in der Versicherung, noch gibt es verhältnismäßig viel Kernschrott auf dem Markt, ganz im Gegenteil, es gibt sehr viele Perlen, die kaum einer haben will, besonders bei Subaru gibts sehr günstige Autos in äußerst gutem zustand mit wenig km gelaufen, dazu sind die Subaru Garagen auch meist sehr kompetent und hilfsbereit, gut die Autos sind nicht die hübschesten, wohl aber mit die zuverlässigsten, dazu noch Allrad...


Warum sollte man sich jetzt 'nen Groschengrab antun?!

WTC
2007-07-26, 20:49:17
Diesel sind zu teuer, aber Benziner bekommt man gute schon für 5000€, wäre auch meine Empfehlung neben Ford Focus. Beide schicker als nen A3 imho, und auch günstiger im Unterhalt!

r00t
2007-07-26, 20:51:26
Wie wäre es mit einem schicken golf 4? ich finde die autos recht schick und sind glaub ich auch ganz gut. Ein schwarzen und dann die hinteren scheiben tönen und schon haste ein schönes auto. Ich würde an deiner stelle ein diesel nehmen bis 100 ps.


versicherung und steuern möchte ich für die kiste aber nicht zahlen^^

StefanV
2007-07-26, 20:52:21
Wie wäre es mit einem schicken golf 4? ich finde die autos recht schick und sind glaub ich auch ganz gut. Ein schwarzen und dann die hinteren scheiben tönen und schon haste ein schönes auto. Ich würde an deiner stelle ein diesel nehmen bis 100 ps.
Der Golf4 ist die Hochburg der Lopezerrungenschaften, nicht unbedingt zuverlässig, die Motoren sind nicht wirklich gut/haltbar, die Preise sind für die Ausstattung einfach mies (für 4000€ bekommt man teilweise nur 1.4er mit ohne alles und über 150tkm gelaufen)...

Vorallendingen in dem preisberech gibts nichts, was vernünftig wäre...

WTC
2007-07-26, 20:52:57
versicherung und steuern möchte ich für die kiste aber nicht zahlen^^

Pah, nicht mehr als auch bei den anderen, der Golf IV ist recht günstig in versicherung, solange man nicht hoch motorosierte teile davon kauft!

F5.Nuh
2007-07-26, 20:56:57
Hmm.. das wusste ich natürlich nicht :rolleyes:. Welchen wagen ich auch schick finde ist der Seat Leon, aber ich glaube der ist deutlich über 5k.

WTC
2007-07-26, 21:03:11
Hat nen alter Toyota/Honda ABS, Airbags (seiten-kopfairbags) und den ganzen Kram?!? Sowas sollte man meiner meinung nach auch mit einschließen bei einem Autokauf!

knallebumm
2007-07-26, 21:04:08
Wenn man fürs Geld viel Auto bekommen will, sollte man sich keinen Gebrauchten zulegen, den alle haben wollen. Da kommt man schon drauf, wenn man mal kurz über Marktgesetze nachdenkt. Ein A3 oder Golf4 ist unter diesem Gesichtspunkt also keine Empfehlung.
Denn der Preis ist unangebracht hoch und es kommt sowas raus, wie 7000€ für A3 von 96 mit 170000km auf dem Tacho.

F5.Nuh
2007-07-26, 21:10:04
Audi baut aber auch gute autos. Viele in meiner familie fahren einen audi und hatten bisjetzt sehr wenig probleme. Am beeindruckensten ist der Audi A6 von meinem Onkel der mit über 10 Jahren noch extrem gut fährt und ganze 456000 km drauf hat. Hatte auch noch nie größere probleme mit dem wagen.

P.S. ein 2.5 TDI

Edit: das mit den guten autos behaupte ich jetzt einfach durch die erfahrung der ganzen audifahrer in meiner familie.

WTC
2007-07-26, 21:13:27
http://www.mobile.de/SIDe26k3Oe1QJkLh4GBj5c5HQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1185480425A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C158%81j-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100F125000B20D9000H50000000BGNCPKWA0HinPu blicA2A0A0A0H20000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=84&id=11111111270354791&

http://www.mobile.de/SIDNn2QG0AgeIoq1n9rsEgW0w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1185480425A1Iindex_cgiD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C281B20C344%82H-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yaCetprsO~BSRA6D1100F125000E14%7C55E25200H50000000BGNC PKWA0HinPublicA2A0A0A0NKlimatisierungFBenzinH30000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=294&id=11111111268901672&

beide 4 Airbags, Klimaanlage, scheckheftgepflegt. Golf hat ESP.

StefanV
2007-07-26, 21:35:03
Hat nen alter Toyota/Honda ABS, Airbags (seiten-kopfairbags) und den ganzen Kram?!? Sowas sollte man meiner meinung nach auch mit einschließen bei einem Autokauf!
ABS ist seit Anfang der 90er bei den japanern Standard, fing bei einigen Autos schon mitte der 80er ein (Supra Mk3 z.B.), Klima das gleiche, Airbags warens bißchen später aber ein gelifteter T22 hat 4 oder 6 Luftsäcke, eher 6.
Und ja, wer ein Auto ohne Klima kauft, hat einfach nicht zuende gedacht und am falschen Ende gespart...

Mit ESP warens etwas später dran, aber das ist eh etwas, das von diversen Dingen etwas zu sehr gehypt wird, denn Wunder bewirkt ESP NICHT.
Beim T22 gibts das AFAIK nur beim 2.0 D4 (NICHT D4D!)

r00t
2007-07-26, 21:45:58
http://www.mobile.de/SIDe26k3Oe1QJkLh4GBj5c5HQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1185480425A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C158%81j-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100F125000B20D9000H50000000BGNCPKWA0HinPu blicA2A0A0A0H20000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=84&id=11111111270354791&

http://www.mobile.de/SIDNn2QG0AgeIoq1n9rsEgW0w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1185480425A1Iindex_cgiD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C281B20C344%82H-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yaCetprsO~BSRA6D1100F125000E14%7C55E25200H50000000BGNC PKWA0HinPublicA2A0A0A0NKlimatisierungFBenzinH30000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=294&id=11111111268901672&

beide 4 Airbags, Klimaanlage, scheckheftgepflegt. Golf hat ESP.


die wissen schon wieso die den für so wenig geld raushauen ;)

also mit nem schicken japaner fährste da tausendmal billiger! zahl 550€ versicherung + steuern für nen toyota 90ps....und das als fahranfänger!

Kane02
2007-07-26, 21:49:35
Hmm.. das wusste ich natürlich nicht :rolleyes:. Welchen wagen ich auch schick finde ist der Seat Leon, aber ich glaube der ist deutlich über 5k.

Jupp, wollte ich mir ursprüngleich kaufen. Letztendlich isses nen Audi A4 bei mir geworden...

WTC
2007-07-26, 21:51:34
Bitte bitte, sagt mir eure genaue autobezeichnung, dann kann man mal die versicherungen vergleichen, auf www.typklassen.de lassen sich die einstufungen der einzelnen autos einsehen mithilfe der schlüsselnummer. EInfach dieses pauschale verurteilen find ich gräßlich...

r00t
2007-07-26, 21:53:18
Bitte bitte, sagt mir eure genaue autobezeichnung, dann kann man mal die versicherungen vergleichen, auf www.typklassen.de lassen sich die einstufungen der einzelnen autos einsehen mithilfe der schlüsselnummer. EInfach dieses pauschale verurteilen find ich gräßlich...

ja stimmt schon aber tatsache ist das man locker das doppelte für so nen golf hinblättert (auser man fährt schon 30 jahre unfall frei etc..dann ist es wieder was andres)

wie alt ist eigentlich der thread starter?

Gunaldo
2007-07-26, 22:04:16
bin 22, würde auf 85% versichert sein.
für einen 1.6er a3 bedeutet das rund 310 euro haftpflicht pa.

über nen e46 3er braucht ihr nicht diskutieren. den nehme ich nicht. ;)

mal was ganz anderes: was haltet ihr von einem mg mgm?
roadster, 120ps. versicherung und verbraucht echt okay.

ansonsten gefällt mir der focus nicht so gut. a3, golf und leon wären schon so die vernunft kandidaten.

WTC
2007-07-26, 22:09:48
MG's sind sehr anfällig, würde ich mit einem niedrigen Budget auf keinen fall nehmen!

Leons finden sich für 5000€ keine gescheiten, da musst du ab 6500€ anfangen ;)

StefanV
2007-07-26, 22:11:59
und mit den Ersatzteilen dürfts bald Probleme geben...

Gunaldo
2007-07-26, 22:16:41
@wtc:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ttifituupy3

der leon ist doch von den werten nicht schlecht, oder?

WTC
2007-07-26, 22:19:35
Wouhh, ich hab mich da vor ca. 3 monaten umfassend erkundigt und da waren gescheite nicht für unter 6k zu bekommen. Sind ja echt ordentlich im preis gefallen? Das Ding hat aber keine Klimaanlage!

edit: sieht aber nicht schlecht aus das Angebot, bis auf die fehlende klima, ja... Aber überprüfen ob zahnriemen gewechselt wurde, wenn nicht ist der auch bald fällig, dürfte bei 100-120tkm gewechselt werden müssen.

edit2: aber ich hab auch nur bis 60.000km geschaut damals, deshalb warn die teurer...

Stonecold
2007-07-27, 05:07:51
Selektive Wahrnehmung, BMW Fan oder auf einem Auge Blind?!

Meine Aussage ist korrekt, da kannst dich drehen und wenden oder aufm Kopp stellen, ändert nichts daran, das sehr viele aufm Markt befindlichen BMWs verheizte Schrottkarren sind, die teilweise für viel Geld verloppt werden, Mayday hat das schon richtig dargestellt.

Dazu kommt die Anfälligkeit der Teile (Achsen...) und die sehr hohen Unterhaltskosten (Ersatzteile und so weiter), was spricht hier denn nun noch für einen Behemweh?!

Oder andersrum, was macht einen BMW deiner Meinung nach besser, für jemanden der kaum Geld hat, als z.B. einen Toyota oder Mazda oder gar Subaru?!
Die letzten beiden sind weder besonders teuer in der Versicherung, noch gibt es verhältnismäßig viel Kernschrott auf dem Markt, ganz im Gegenteil, es gibt sehr viele Perlen, die kaum einer haben will, besonders bei Subaru gibts sehr günstige Autos in äußerst gutem zustand mit wenig km gelaufen, dazu sind die Subaru Garagen auch meist sehr kompetent und hilfsbereit, gut die Autos sind nicht die hübschesten, wohl aber mit die zuverlässigsten, dazu noch Allrad...


Warum sollte man sich jetzt 'nen Groschengrab antun?!

Wo steht das er kein Geld hat??? Ich weiss ja nicht wo du einkaufst aber ich finde die ersatzteile bei BMW nicht teuer, ausser beim BMW Händler aber wer kauft da schon??? Du warscheinlich, naja vor em Kauf schaut man sich ein Auto halt an wer das nicht tut sollte keins kaufen und lieber rad fahren. Und das mit sehr viele sind wiedermal totaler Bullshit klar gibt es wlche aber das es viele sind ist mal wieder maßlos übertrieben wie alles von dir was du ablässt, kann man einfach nicht anders sagen. Bei der aufhängung einfach verstärke Meyle Teile rein und gut ist. Naja Subraru würde ich im Leben nicht kaufen einfach nur hässlich aber das ist wohl eher ansichtssache. BMW ist Premium Hersteller das sieht man halt überall Innenraum aussen Verarbeitung ,das macht BMW besser als einen Mazda oder Subaru oder Toyota, sagt ja immer wieder jeder test, und nur weil bei BMW die Aufhängung verhältnis mässig stark verschleisst isses keine schrottkarre, das liegt an der Aufwenigen konstruktion was mit einem Sahne Fahrverhalten belohnt wird. Ersatzteile sind bei Japanern nicht wirklich billiger hatte ja selbst welche und warum Wasser kaufen wenn ich auch Champangner haben kann. Achja beinm BMW musste nicht alle 5 jahre oder 60-90TKM den scheiss zahnriemen wechseln, die Kette hält ein Lebenlang, da musste höchstens mal den SPanner tauschen welche 40€kostet kann jeder Idiot tauschen, schonmal 400-600€ gespart. Alle 5 Jahre.

MfG
Stonecold

Dreadnout
2007-07-27, 06:45:48
Moin!

Ein paar Tipps aus leidvoller Erfahrung:

Kaufe das gebrauchte Auto lieber nicht von Privat!
Bei Mängeln, etc. und versteckte Unfallschäden haste echt die Arschkarte!
(habe ca. 2 Jahre prozessiert, bis ich meine Kohle von dem Typen wieder hatte. Hat Unfallfrei per Vertrag versichert und das Teil hatte nen rep. Heckschaden) Du sparst dir sehr viel Ärger und Zeit.

Kaufe lieber beim seriösen Händler und nicht bei den Kleinen Händler mit süd- bzw. osteuropäischen Namen.
Nach meiner Erfahrung (und ein paar Kollegen) verticken diese Kleinhändler mit Bauzäunen und Wohnwagen sehr häufig Unfallwagen, die nicht mal den halben Preis wert sind. Ist subjektiv und nur ein Tipp! (hier wurden 2 Autos verlinkt, wo man im Hintergrund eben diese Bauzäune sah)
Ansonsten haste dann zwar in der Anschaffung gespart, aber danach viel Ärger wegen Defekten = teure Reparaturen!

Mach unbedingt ne Probefahrt und lass von einer unabhängigen Werkstatt oder TÜV das Auto für ein paar Euronen begutachten!
Sollte sich der Verkäufer weigern - Finger weg!

HTH!
Viel Glück bei der Suche!

MfG

Sylver_Paladin
2007-07-27, 07:16:51
Astra G kriegt man auch schon einiges für das Geld.
Sind nicht besonders anfällig, und Ersatzteile sind billig. Rost ist auch kein Problem mehr.

[dzp]Viper
2007-07-27, 08:08:05
Hab mir selber vor kurzem einen gut gepflegten A3 BJ 97 gekauft.

1.6er Benziner
110 000km

Alles gemacht, neue Bremsen und neue Winterräder.

Hab genau 6000€ bezahlt.

Imho okay. Das Auto ist sehr gut gepflegt. Innenraum sieht super gepflegt aus.

Aber meine empfehlung ist ebenfalls, dass du beim Händler kaufst. Wegen der 1 Jahres Gebrauchtwagengarantie.

Bl@de
2007-07-27, 08:23:44
subaru kann ich auch sehr empfehlen. robuste autos mit großartigem AWD. dazu super kundensupport in den werkstätten (wenn man denn überhaupt mal hin muss). ein großer nachteil ...

die alten autos aus den 90ern sind nicht gerade schön ... ^^ (außer einem 99er impreza gt vll.)

Bl@de
2007-07-27, 08:24:55
Viper;5702900']Hab mir selber vor kurzem einen gut gepflegten A3 BJ 97 gekauft.

1.6er Benziner
110 000km

Alles gemacht, neue Bremsen und neue Winterräder.

Hab genau 6000€ bezahlt.


und ich hab nen mazda 323f BJ97 gekauft ... gleiche eckdaten wie deiner.

2000€ ...

da kann man 4000€ sparen wenn es nicht unbedingt ein deutsches auto sein muss

radi
2007-07-27, 08:29:48
...

Edit: Was reg ich mich eig auf ... wayne! *wuusaah*

[dzp]Viper
2007-07-27, 09:08:42
und ich hab nen mazda 323f BJ97 gekauft ... gleiche eckdaten wie deiner.

2000€ ...

da kann man 4000€ sparen wenn es nicht unbedingt ein deutsches auto sein muss

2000€. Da hast du aber nen enorm guten Deal gemacht. Gut erhaltene Modelle gibts normal auch net unter 5000€-5500€

Bl@de
2007-07-27, 09:15:12
Viper;5702977']2000€. Da hast du aber nen enorm guten Deal gemacht. Gut erhaltene Modelle gibts normal auch net unter 5000€-5500€

doch doch. den 323f ba mit 1.5L motor gibts relativ günstig. 5000€ zahlste da schon für den GT ...

2000€ ist dennoch ein guter deal. normalerweise wären es auch 2500-3000€ gewesen (wohl aber aus 2.hand und nicht aus 1. wie bei meinem)

z.B.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=t4hbiiyd1o2
zwar mit hagelschaden. aber da seh ich nix aufn ersten blick ...

[dzp]Viper
2007-07-27, 09:28:45
z.B.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=t4hbiiyd1o2
zwar mit hagelschaden. aber da seh ich nix aufn ersten blick ...

*Hust*

- 40 000km mehr auf dem Buckel
- knapp 2 Jahre älter
- Hagelschaden (ziemlich heftiger Hagelschaden.. sieht man extrem auf der Motorhaube - locker 4000-5000€ Schaden)
- kleiner Motor
- keine Klima
- Privatanbieter

Sry aber das ist nicht vergleichbar.
Hagelschäden sind unheimlich teuer (hatte selber vor dem A3 ein Auto mit Hagelschaden ;) )

n00b
2007-07-27, 10:35:59
Kaufe lieber beim seriösen Händler und nicht bei den Kleinen Händler mit süd- bzw. osteuropäischen Namen.
Nach meiner Erfahrung (und ein paar Kollegen) verticken diese Kleinhändler mit Bauzäunen und Wohnwagen sehr häufig Unfallwagen, die nicht mal den halben Preis wert sind. Ist subjektiv und nur ein Tipp! (hier wurden 2 Autos verlinkt, wo man im Hintergrund eben diese Bauzäune sah)


Die nennt man übrigens "Fähnchenhändler" :D

StefanV
2007-07-27, 10:39:04
Viper;5702977']2000€. Da hast du aber nen enorm guten Deal gemacht. Gut erhaltene Modelle gibts normal auch net unter 5000€-5500€
nein, ich hab hier auch 'nen 323 gesehen, der fast nix gelaufen hatte, dazu noch Klima.

Dazu dann ein Golf, der keine Ausstattung hatte, nur ABS, runde 100tkm mehr aufm Buckel und 500 Euro teurer war, beides von Händlern.

Welches Auto ist das bessere Angebot?? (wobei man natürlich um die Probleme des 1.4l 16V des Golfs wissen müsste)
Achso: der Golf ist mittlererweile in der Müritz in Betrieb, hab ihn da gelassen, als ich die Supra abholte :D :D

StefanV
2007-07-27, 10:42:02
subaru kann ich auch sehr empfehlen. robuste autos mit großartigem AWD. dazu super kundensupport in den werkstätten (wenn man denn überhaupt mal hin muss). ein großer nachteil ...

die alten autos aus den 90ern sind nicht gerade schön ... ^^ (außer einem 99er impreza gt vll.)
und genau DESWEGEn sind die Autos so schön günstig, selbst in Top Zustand bekommt man die quasi hinterhergeschmissen.

Wenn man günstig Autofahren möchte, sollt man nach 'nem Subaru ausschau halten, dab findet man schon was man such, ist zwar nicht besonders hübsch autofahren aber zuverlässig und die Händler haben eigentlich alle einen Fantastischen Ruf und sind auch überzeugt von der Marke!!

Nicht solche 'durchschnittlichen' und kaum interessirten wie bei den größeren herstellern (besonders VW fällt mir da negativ auf).

[dzp]Viper
2007-07-27, 10:47:04
nein, ich hab hier auch 'nen 323 gesehen, der fast nix gelaufen hatte, dazu noch Klima.

Dazu dann ein Golf, der keine Ausstattung hatte, nur ABS, runde 100tkm mehr aufm Buckel und 500 Euro teurer war, beides von Händlern.

Wenn ich solche Angebote dann sehen würde, dann wären aber alle Alarmglocken aktiv bei mir ;)

Sry aber bei nem Auto was "fast nix" gelaufen ist und eine Vergleichbare Ausstattung hat und dabei mal "eben" 4000€ günstiger ist, MUSS was faul sein.

Unfallwagen - oder sonst welche versteckten Macken...
Auch ein Händler will was verdienen...

Marodeur
2007-07-27, 11:01:44
Ich werf hier mal noch den Ford Focus in den Raum, den es für unter 5000 € und mit unter 100.000 km gibt.

CEO
2007-07-27, 11:10:15
also ein paar a3s die in dem preissegment in frage kommen, habe ich schon gefunden.
überteuerte wagen gibt es da auf jeden fall ne menge - die möchte ich aber nicht ;)

einen 3er bmw möchte ich wegen image gründen nicht. vom design gefällts mir erst ab e39. 5er wird eng mit dem preis, denke auch wegen unterhalt. ;)

peugots schaue ich mir mal an.

für japaner hätte ich gerne nähere vorschläge.
habe zB einen toyota paseo oder ein hyundai coupe entdeckt.

alten mazda 626, bekommst du dafür. Halten ewig, haben Klima und Tempomat usw. Würde aufjedenfall kaufen.

MartinRiggs
2007-07-27, 12:07:09
Ich werf hier mal noch den Ford Focus in den Raum, den es für unter 5000 € und mit unter 100.000 km gibt.

gefällt glaub dem Threadersteller nicht, aber imho ein wirklich gutes und vor allem günstiges deutsches Auto.
Ford ist um einiges besser als der Ruf.
Wenn ich von dem A3 bj 97 für 6000€ höre krieg ich auch die Krise und dann auch noch als 1,6er bimmel.
Für das Geld bekommt man nen 1,8 Liter Focus bj 2000.
Aber "Premium"-Autos waren halt schon immer teurer.

StefanV
2007-07-27, 12:21:35
Bis auf den Rost, der immer noch ein Problem ist...

Ansonsten sind die letzten Autos von FOrd aber recht ordentlich, die Vorgänger davon waren aber nicht soo prickelnd (Eskort, Mondeo MK1 geht aber noch)...

MartinRiggs
2007-07-27, 12:24:44
Bis auf den Rost, der immer noch ein Problem ist...

Ansonsten sind die letzten Autos von FOrd aber recht ordentlich, die Vorgänger davon waren aber nicht soo prickelnd (Eskort, Mondeo MK1 geht aber noch)...

joh, die türen, hauben und heckklappen rosten wegen einem Produktionsfehler, das wird aber etwas zu sehr aufgebauscht, in meinem bekanntenkreis fahren mehrere focus und nur einer davon gammelt an der heckklappe und das auch so langsam das es noch dauert und dann greift die rostgarantie(12 Jahre)
dafür fallen die fenster nicht in die tür, die LMM sind ok usw....

Die Escort sind etwas verkant, solange man die schwachstellen kennt und keinen ungepflegten kauft sind die fahrzeuge auch nicht schlecht.
Allerdings muss man bei dem sehr auf rost gucken(schweller etc.) und man muss einen mit zetec kaufen(1,6/1,8 Liter) die 1,4 Liter maschinen sind bullshit.
die zetec sind bei guter pflege auch so gut wie unkaputtbar.

[dzp]Viper
2007-07-27, 12:25:13
gefällt glaub dem Threadersteller nicht, aber imho ein wirklich gutes und vor allem günstiges deutsches Auto.
Ford ist um einiges besser als der Ruf.
Wenn ich von dem A3 bj 97 für 6000€ höre krieg ich auch die Krise und dann auch noch als 1,6er bimmel.
Für das Geld bekommt man nen 1,8 Liter Focus bj 2000.
Aber "Premium"-Autos waren halt schon immer teurer.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass man das dem Auto auch anmerkt.

Es klappert oder knarrt nichts, der Lack hat immernoch einen enormen Glanz, die Sitze und Amaturen sieht man das Alter von 10 Jahren nicht an sondern es sieht eher so aus, als wäre das gerade mal 1-2 Jahre alt!
Einzig am Lenkrad sieht man, dass das Auto schon ein paar Jahre und KM auf dem Buckel hat. (teilweise abgegriffen)

Ich bin viele Autos gefahren und der A3 war mit Abstand das Auto, was am besten erhalten war. Darum habe ich mich am Ende auch dafür entschieden.

WTC
2007-07-27, 12:28:48
Bis auf den Rost, der immer noch ein Problem ist...

Ansonsten sind die letzten Autos von FOrd aber recht ordentlich, die Vorgänger davon waren aber nicht soo prickelnd (Eskort, Mondeo MK1 geht aber noch)...

Dafür haste beim Focus ne 12 jahre rostschutzgarantie, und bis 2001'er modell mussteste noch nicht mal die jährliche rostschutzuntersuchung machen um die garantie in anspruch nehmen zu können.

MartinRiggs
2007-07-27, 12:45:09
Viper;5703424']Ich muss aber ehrlich sagen, dass man das dem Auto auch anmerkt.

Es klappert oder knarrt nichts, der Lack hat immernoch einen enormen Glanz, die Sitze und Amaturen sieht man das Alter von 10 Jahren nicht an sondern es sieht eher so aus, als wäre das gerade mal 1-2 Jahre alt!
Einzig am Lenkrad sieht man, dass das Auto schon ein paar Jahre und KM auf dem Buckel hat. (teilweise abgegriffen)

Ich bin viele Autos gefahren und der A3 war mit Abstand das Auto, was am besten erhalten war. Darum habe ich mich am Ende auch dafür entschieden.

der focus meiner freundin ist bj 2000, hat 120.000KM drauf und rappelt und knarzt auch nicht, Lack und Innenraum sind auch top.
Bei früheren Ford war die qualität nicht besonders, aber der focus ist defintiv ein gutes Auto.

Ich sag auch nicht das der Audi schlecht ist, aber grade Audi wird gebraucht eindeutig zu teuer gehandelt.
Da bezahlt man selbst für alte Schindmähren mit sehr viel Kilometern ein heidengeld nur weil Audi draufsteht.
Die Schindmähre ist natürlich nicht auf deinen bezogen.

WTC
2007-07-27, 13:06:03
der focus meiner freundin ist bj 2000, hat 120.000KM drauf und rappelt und knarzt auch nicht, Lack und Innenraum sind auch top.
Bei früheren Ford war die qualität nicht besonders, aber der focus ist defintiv ein gutes Auto.

Ich sag auch nicht das der Audi schlecht ist, aber grade Audi wird gebraucht eindeutig zu teuer gehandelt.
Da bezahlt man selbst für alte Schindmähren mit sehr viel Kilometern ein heidengeld nur weil Audi draufsteht.
Die Schindmähre ist natürlich nicht auf deinen bezogen.

Mein 99er focus hat auch keinerlei rost, der innenraum sowie die sitze sehen noch aus wie neu, kein klappern oder sonstiges. Nur wenns richtig heiß ist hört mans ein wenig "knarren" manchmal, weil sich da wohl das Plastik ein wenig ausdehnt...

[dzp]Viper
2007-07-27, 13:28:31
der focus meiner freundin ist bj 2000, hat 120.000KM drauf und rappelt und knarzt auch nicht, Lack und Innenraum sind auch top.
Bei früheren Ford war die qualität nicht besonders, aber der focus ist defintiv ein gutes Auto.

Ich sag auch nicht das der Audi schlecht ist, aber grade Audi wird gebraucht eindeutig zu teuer gehandelt.
Da bezahlt man selbst für alte Schindmähren mit sehr viel Kilometern ein heidengeld nur weil Audi draufsteht.
Die Schindmähre ist natürlich nicht auf deinen bezogen.


1. Schrieb ich nirgends, dass Ford schlecht sei (damals war ebenfalls ein Ford Focus mit in meiner "Einkauf-Liste" )

2. Audi wird etwas teuerer gehandelt (gibt aber auch viele überteuerte Angebote). Aber es sind keine 2000-3000€ die man da drauf zahlen müsste!

Für ein sehr gut erhaltenes Auto dieser Klassen mit 100PS, 9-10 Jahre alt, Benziner ohne Dellen und sehr guter Pflege sind immer um die 5000-6000€ zu bezahlen.

Wenn man von Privat kauft, kommt man vielleicht nochmal 500€ oder manchmal mit etwas Glück 1000€ günstiger. Aber dort ist dann immer die Unsicherheit dabei, dass es eben nicht vom Händler direkt war und man keine Gebrauchtwagengarantie hat!

Dreadnout
2007-07-27, 13:51:41
Moin!

Ich werf hier mal noch den Ford Focus in den Raum, den es für unter 5000 € und mit unter 100.000 km gibt.

Aus Interesse:
Ich bin grad auf der Suche nach einem. Bezieht sich der o.g. Preis auf Privatangebote oder vom Händler?

Hier im Norden bekomme ich vom Autohändler (keine Bauwagen-Autohäuserr ^^) keine Focus mit <100.000km und 2 J. TÜV unter 6000,- Euronen ;(

MfG

[dzp]Viper
2007-07-27, 13:54:53
Moin!



Aus Interesse:
Ich bin grad auf der Suche nach einem. Bezieht sich der o.g. Preis auf Privatangebote oder vom Händler?

Hier im Norden bekomme ich vom Autohändler (keine Bauwagen-Autohäuserr ^^) keine Focus mit <100.000km und 2 J. TÜV unter 6000,- Euronen ;(

MfG

guck einfach ob du hier einen in deiner Nähe findest.

http://www.mobile.de/SIDrRXgijaWaQ01TA4li72Omg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1185540733A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C115%82f-t-vCaMIMiMkPOPRQuSeUnVb_X_Y_x_yaCetgepoprrdsO~BSRA6D1100F100000B20D9000B96H6000000 0BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0NKlimatisierungFBenzinNSchaltgetriebeB66H40000000D199 7A0/cgi-bin/searchPublic.pl?bereich=pkw&refinement=1&sr_qual=GN&top=21&

Umkreis würde ich aber auf min 150-200km setzen. Wenn du dein "Kaufgebiet" zu eng setzt, wirst du sehr selten gute Angebote finden :)

Gunaldo
2007-08-04, 18:42:58
was haltet ihr von folgenden wagen?

alfa 156, vielleicht auch der roadster.
mercedes a klasse oder ne alte c klasse.

Mumins
2007-08-04, 18:51:28
joh, die türen, hauben und heckklappen rosten wegen einem Produktionsfehler, das wird aber etwas zu sehr aufgebauscht, in meinem bekanntenkreis fahren mehrere focus und nur einer davon gammelt an der heckklappe und das auch so langsam das es noch dauert und dann greift die rostgarantie(12 Jahre)
dafür fallen die fenster nicht in die tür, die LMM sind ok usw....

Die Escort sind etwas verkant, solange man die schwachstellen kennt und keinen ungepflegten kauft sind die fahrzeuge auch nicht schlecht.
Allerdings muss man bei dem sehr auf rost gucken(schweller etc.) und man muss einen mit zetec kaufen(1,6/1,8 Liter) die 1,4 Liter maschinen sind bullshit.
die zetec sind bei guter pflege auch so gut wie unkaputtbar.

Der Focus ist wirklich gut, aber ein Escort ist einfach schlecht. Optik und Verarbeitung gruslig. Selbst das Topmodell mit 220PS Turbo der Escort RS ist schludrig verarbeitet.
A3 ist erst mit dem 150PS Turbo zu empfehlen, die anderen Benziner ziehen ja keinen Hering vom Teller.
Die besten Audis waren die alten 80 B4, 100er, 200er und V8. Das sind Autos für die Ewigkeit. Aber mitte der 90er hat bei allen Premiummmarken die Quali nachgelassen.

Alfa 156, JTD ja. Der 2,0 TS bitte nur als 150PS Version, der mit 155PS hat Probleme mit Lagerschäden und Pleuelabriß wenn er mit schlechtem Öl gefahren wurde. Wechselintervall Zahnriemen 5 Jahre oder 60tkm, macht 700 €. 2,5 V6 geiler Motor, Zahnriemenwechsel bei 100tkm für ca. 1100 € mit Wasserpumpe. Unterschätze bei Alfa die Unterhaltskosten nicht, die sind schon etwas höher.

Das Auge
2007-08-04, 21:47:54
Geheimtipp: Volvo ;)

Ein guter S40 Baujahr 98-00 mit um die 100.000km sollte sich für 5000 Euro schon finden lassen. Volvos sind gebraucht meist sehr günstig, obwohl die Autos größtenteils sehr pfleglich behandelt wurden (Rentner...). Außerdem sind sie meist gut ausgestattet.

Hier z.B. einer: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=luvcbnbe3pa4