PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen Router


Kampf-Sushi
2007-07-26, 17:37:36
Moin.
Unsere WG sucht einen neuen Router. Wir haben schon ein paar Router ausprobiert, aber irgendwelche Probleme gabs bisher immer.

Möglichst günstig (klar)
Kein WLan erforderlich
Leise: Möglichst nix das wild rumpfiept oder so.
Ports müssen anständig durchroutbar sein und der Router sollte auch keine Probleme mit HTTP/ FTP Servern haben. Ich will genau sagen können: einkommender Port X soll zu Rechner A. Nix mit Automatik und so. Beim Netgear liess sich das bisher immer recht gut einstellen.
Firewall - egal (?). Wir brauchen keine Filterregeln. Der Router fungiert ja generell schon gewissermaßen als Firewall weil einkommende Verbindungen dessen Ports nicht freigeschaltet sind ins Leere laufen.
Der Router muss stabil sein, und auch keine Probleme mit Filesharing etc haben. Die Netgear die ich bisher hatte sind gerne mal abgemurkst wenn man zu viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut hat. Hatte auch schonmal einen den ich regelmäßig alle 0.5-2 Tage neustarten durfte obwohl eigentlich keine Downloads liefen.
Das Ding soll dauerhaft online sein. Wir haben hier Alice 6000/ 600. In der Regel nur zwei Personen gleichzeitig.


Gibts noch was wichtiges was man beachten sollte?

Danke für eure Hilfe.