PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimnetzwerk?


Unregistered
2002-10-22, 16:54:59
Hallo,
ist es möglich wenn ich ein Netzwerk mit 2 pc habe daß ich auf einem Internet habe und über dem anderen auch übers Netzwerk ins Internet kann? Hab ne flat verbindung und würde die gerne auf meinem 2. Rechner Tag und Nacht laufen lassen und möchte gern auch auf meinem 1. Rechner hien und wieder ins Internet. Ist das Überhaupt möglich?

eViLsTieFel
2002-10-22, 17:14:25
Generell ist es möglich! Du musst dafür die beiden PC's normal Ver-
netzen und auf deinem "Haupt"-Rechner das sogenannte ICS, sprich:
Internet-Connection-Sharing, installieren. Das ist bei WinXP und bei
2000 (glaube ich auch) Standartmäßig dabei. Auf dem anderen Rechner
musst du dann beim Assistenten für Heimnetzwerke nur einstellen, dass
seine Internetverbindung über ein LAN Besteht. Ich weiss allerdings
nicht, ob man immer das RASPPPOe-Protokol installieren muss, ich ver-
wende es jedenfalls dafür (ich baue die Internetverbindung nicht über
die Providersoftware, sondern über das DFÜ-Netzwerk auf).

Pirx
2002-10-22, 19:57:23
http://windows-netzwerke.de/

RASPPPOE solltest du verwenden, da sonst einige Seiten, z.B. yahoo.de nicht angezeigt werden(auf dem Client)

kenny550
2002-10-23, 00:31:14
.