PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - VPN Popup


Neosix
2007-07-26, 19:58:41
Hallo, ich habe ein folgendes Problem hoffe vielleicht kann mir einer helfen.

Um von zuhause zur uni sich zu verbinden wird bei uns ein VPN Zugang benötigt den ich mir zuhause eingerichtet habe. Den schalte ich zu meiner bestehenden Internet Verbindung dazu wenn ich auf geschützte Sachen in dem uni Netzwerk zugreifen will (bsp. Skripte, Vorlesungsaufzeichnungen, Klausurergebnisse).

Nun hat es einen blödes Nebeneffekt, jedesmal wenn eine Internet Seite nicht erreichbar ist (z.b vertippt oder wirklich down) oder gar nur zulange zum verbinden braucht, popt sich das vpn Fenster auf und will das ich mich da einlogge. (kenne es noch aus den Zeiten von dfü inet Verbindungen wenn man explorer startete aber nicht online war.)

Klingt harmlos aber wenn es 10-30mal pro tag kommt ist es ständig eine bremse. zudem wird eine Seite, die vielleicht geht aber zulange zum antworten braucht, beim laden unterbrochen bis ich das vpn Fenster wegklicke. wenn ichs sofort sehe kein prob, sollte ichs übersehen dann muss ich wie blöde sehr lange warten...

Hoffe Problem ausführlich genug geschildert. ich wollte nachfragen wie ich dieses "aufpopen" unterdrücke, so das es garnicht mehr erschent. danke.