PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerkopf abgenutzt?


Unregistered
2002-10-22, 17:21:59
Hi Leute

Ich habe folgendes Problem, wenn ich was drucken will egal was, dann kommen statt Buchstaben gelbe Linien. Auch wenn ich ein Düsenprüfmuster drucke, kommt eine gelbe Linie. An Farben kann es nicht liegen, weil meine beide Patronen voll sind. Ich denke das sich der Druckopf abgenutzt hat, könnte da was dran sein.

mein Drucker: canon BJC-2000



cu

GUNDAM
2002-10-22, 20:03:46
Hast du es schon mal mit einer Druckkopf Reinigung probiert?

Unregistered
2002-10-22, 20:22:22
ja
habe paarmal ausprobiert nichts gebracht

AlfredENeumann
2002-10-23, 00:04:04
Originally posted by Unregistered
Hi Leute

Ich habe folgendes Problem, wenn ich was drucken will egal was, dann kommen statt Buchstaben gelbe Linien. Auch wenn ich ein Düsenprüfmuster drucke, kommt eine gelbe Linie. An Farben kann es nicht liegen, weil meine beide Patronen voll sind. Ich denke das sich der Druckopf abgenutzt hat, könnte da was dran sein.

mein Drucker: canon BJC-2000



cu


Dein Druckkopf kann in dem sinne nicht abnutzen. Ich gehe mal davon aus, das du deinen Drucker ne wiele nichtbenutzt hast. Tinte dürfte im Druckkopf eingetrocknet sein.
Dein Drucker benutzt einen Semi-Permanet-Druckkopf. D.h. er wird einige male benutzt und dann (nach ca. 3000Seiten) ausgetauscht.
Dü könntest Reinungspatronen benutzten um die Tine wieder anzulösen, dann sollte es wieder funktionieren. Oder du besorgst dir bei ebay halt einen neuen. z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2062332877
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1773537417