PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 kg in 2 Monaten abgenommen - ohne Sport oO


mii
2007-07-27, 08:53:33
Hi,

Ich habe 10 kg abgenommen seit 01.06.2007 (vorher 76 kg, jetzt 66 kg)

Ich versuche seit 5 Jahren mein Gewicht wieder unter 70 kg zu bekommen und jetzt das.

Wobei:
- Ich habe mit sport (jogging/krafttraining) _aufgehört_ nach Pfingsten diesen jahes
- habe wieder angefangen mit dem rauchen
- Esse nahezuh täglich McDonalds und Pizza

Ich war verweundert als ich mal wieder nach einigen wochen auf die waage geklettert bin.
2 andere Waagen bestätigten mir das Gewicht.

Wie kann es sein, das man 10 kg in 2 monaten abnimmt ohne mehr sport und ohne kalorienzufuhr zu drosseln?

Könnte psychische Sachen eine rolle spielen -> liebeskummer oder so, hatte einigen xD.

flatbrain
2007-07-27, 08:58:00
Psychische Ursachen können schon eine Ursache haben sein, allerdings erscheinen mir 10kg in zwei Monaten doch etwas zuviel, zumal du ja kein Übergewicht zu haben scheinst - wie gross bist du, m/w?

Tomi
2007-07-27, 09:01:09
Ich glaub Du willst uns hier nen kleinen Bären aufbinden ;). Mit dem "Rezept" könntest Du in einem Jahr Milliardär werden. Pizza und Burger auf der Couch vor dem TV reinschieben und 10kg in 2 Monaten abnehmen.

Auch angesichts deines Gewichtes ist eine derartig schnelle Gewichtsreduktion kaum möglich, da der Fettanteil vermutlich nicht besonders hoch ist und Muskeln erst als allerletzte Maßnahme abgebaut werden. Und Hungersnot herrschte bei Dir ja nicht.

Wenn es wirklich die 10kg wären, würde ich mich mal ärztlich checken lassen. Denn da scheint was nicht zu stimmen.

[dzp]Viper
2007-07-27, 09:04:46
Mit Rauchen kann man abnehmen.. aber ob das so toll ist?!

Naja.. lieber mit Rauchen aufhören und dafür das Gewicht behalten ;)

mii
2007-07-27, 09:08:44
wie gross bist du, m/w?

m, 24
175 cm

Ich glaub Du willst uns hier nen kleinen Bären aufbinden ;). Mit dem "Rezept" könntest Du in einem Jahr Milliardär werden. Pizza und Burger auf der Couch vor dem TV reinschieben und 10kg in 2 Monaten abnehmen.

Nein, es ist definitiv die wahrheit.



Wenn es wirklich die 10kg wären, würde ich mich mal ärztlich checken lassen. Denn da scheint was nicht zu stimmen.

DAS habe ich mir auch schon überlegt. Ich vermute immer noch das der massive Gewichtsverlust auf den emotionalen stress zurück zu führen ist.

Ich mag aber gar nich dran denken, was noch so einen gewichtsverlust auslösen könnte :eek:

Viper;5702971']Mit Rauchen kann man abnehmen.. aber ob das so toll ist?!

Naja.. lieber mit Rauchen aufhören und dafür das Gewicht behalten ;)

Ich habe ein dreiviertel jahr lang nicht geraucht und regelmäßig sport gemacht und dabei nichts abgenommen. da hielt sich mein gewicht immer bei 73 - 76 kg

peppschmier
2007-07-27, 09:13:21
Ich mag aber gar nich dran denken, was noch so einen gewichtsverlust auslösen könnte :eek:



Bandwürmer? Hat man bei mir früher auch gedacht, gefressen und gesoffen ohne ende und trotzdem kein gramm Fett... Bis ich aufgehört habe mit Sport

flatbrain
2007-07-27, 09:15:08
m, 24
175 cm



Nein, es ist definitiv die wahrheit.




DAS habe ich mir auch schon überlegt. Ich vermute immer noch das der massive Gewichtsverlust auf den emotionalen stress zurück zu führen ist.

Ich mag aber gar nich dran denken, was noch so einen gewichtsverlust auslösen könnte :eek:



Ich habe ein dreiviertel jahr lang nicht geraucht und regelmäßig sport gemacht und dabei nichts abgenommen. da hielt sich mein gewicht immer bei 73 - 76 kg

Geh schleunigst zum Arzt und lass dich durchchecken, dieser Gewichtsverlust ist sicher nicht normal. Und bevor du dir über die Extreme Gedanken machst, es kann auch einfach "nur" eine Stoffwechselstörung vorliegen. Aber auch das kann nur ein Arzt feststellen.

flatbrain
2007-07-27, 09:18:09
Bandwürmer? Hat man bei mir früher auch gedacht, gefressen und gesoffen ohne ende und trotzdem kein gramm Fett... Bis ich aufgehört habe mit Sport

Naja, es ist aber schon ein Unterschied, ob man nicht zunimmt, oder innerhalb von 7 Wochen 10kg abnimmt...

drexsack
2007-07-27, 09:31:16
Oder hast du betrunken ein Indianer überfahren?

X-D

Ja ok, ich bin bestimmt der einzige der "Thinner" von Stephen King kennt, bin ja schon ruhig. Also ich würd auch mal zum Arzt gehen. Es ist den gefühlt eher fett oder Muskelmasse, was flöten gegangen ist?

Das gute A
2007-07-27, 09:31:58
Naja, es ist aber schon ein Unterschied, ob man nicht zunimmt, oder innerhalb von 7 Wochen 10kg abnimmt...

Ack - das ist nicht normal. Lass Dich mal durchchecken @ mii, sicher ist sicher.

Grüße

mii
2007-07-27, 09:35:12
Oder hast du betrunken ein Indianer überfahren?

X-D

Ja ok, ich bin bestimmt der einzige der "Thinner" von Stephen King kennt, bin ja schon ruhig. Also ich würd auch mal zum Arzt gehen. Es ist den gefühlt eher fett oder Muskelmasse, was flöten gegangen ist?

Ich würde sagen in erster linie könnte es muskelmasse sein. wobei ich nicht weis, wieviel muskelmasse ich durchs Krafttraining aufgebaut habe. Fett habe ich aber sicherlich auch verloren, weis nur nich wo ^^
war ein halbes jahr 3 x die woche im Fitnessstudio dazu noch 2 -3 x pro woche je 10 km joggen und da hilet sich mein gewicht, wie schon geschrieben, immer zwischen 73 - 76 kg

Dreadnout
2007-07-27, 10:31:04
Moin!

Ich stimme den Vorrednern zu - normal und gesund ist da nicht! Ab zum Arzt!

Seitdem ich vor 5 Jahren (bei gleicher Körpergröße) mit dem Rauchen aufgehört habe, ist mein Gewicht um ca. 6 kg gestiegen.
Wieviele Kippen rauchst du denn am Tag?

Durch emotionalen Stress habe ich kurzfristig auh mal 4 kg abgenommen, aber die waren nach dem Stress schnell wieder angefuttert ;)

MfG

EureDudeheit
2007-07-27, 10:31:13
so einfach baust du auch keine 10kg muskelmasse ab in der kurzen zeit. würde mal zum arzt gehen.

mii
2007-07-27, 11:05:05
Habe mal bei dem infodienst meiner Krankenversicherung angerufen und das Problem geschildert.

Die meinten das ich ein Blutbild machen lassen sollte und auf Schilddrüsenüberfunktion getestet werden sollte.

Hab jetzt auch nen Termin beim Arzt ^^

... da nimmt man schon mal ab, was man ja will, und dann muss man sich sorgen machen, das es nicht normal ist :/

edit:
Wieviele Kippen rauchst du denn am Tag?

10 - 15

Wobei ich ja früher auch geraucht habe, jedoch habe ich da nix abgenommen durchs rauchen.

Amarok
2007-07-27, 11:11:04
Paar Gedanken dazu:

-) Schilddrüse
-) Diabetes
-) Muskelmasse deutlich weniger, + Fett deutlich mehr --> paar Kilo (aber nicht 10)
-) Stress
-) andere Erkrankungen (wäre jetzt etwas zu aufwendig^^


--> Checken lassen


edit:

Oh, dein Posting erst jetzt gesehen...passt

EcHo
2007-07-27, 12:38:09
Kenne viele die auch mit dem Rauchen wieder abgenommen haben. Tatsächlich ist es so, dass nur das GEFÜHLTE Essen mehr/schlechter war.

Mal ein Burger von MCD ist nicht so schlimm (kalorienmäßig)

Ich kene es von Rauchern, dass Sie oft nur unregelmäßig essen, oft Mahlzeiten auslassen und statt was anderem Naschen/Trinken (Cola etc) rauchen.

Dann Purzeln die Pfunde schon sehr schnell...

Würde ich dir eher als irgednwas an der Schildrüse wünschen.

Annator
2007-07-27, 12:54:36
Würde auch sagen Schilddrüse oder Diabetis.
Rauchen lässt dich nicht 10 Kilo in 2 Monaten abnehmen. Raucher haben einen erhöhten Energieverbrauch da der Körper die Giftstoffe entfernen muss.
Ist jetzt aber kein Grund mit dem Rauchen anzufangen, wenn man abnehmen will. :D

mii
2007-07-27, 13:11:07
hm meine oma hat diabetes. Aber ob das was zu bedeuten hat? Die hat das auch irgendwie erst mit 50 oder 60 bekommen.

Also ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, das ich unter diabetes leide.
Ich meine, das hätte dann doch sicherlich noch Begleiterscheinungen.

Naja mal zum arzt nächste woche und abwarten ...

Nexxus1980
2007-07-27, 13:17:11
Eine Nebenwirkung von Diabetes ist Gewichtsverlust?

Kenn mich da nicht so aus, aber bissl komisch kommts mir schon vor.

mii
2007-07-27, 13:37:30
Eine Nebenwirkung von Diabetes ist Gewichtsverlust?


xD ich meine begleiterscheinungen außer Gewichtsverlust ^^

Also habe gerade mal gegooglet.
Anscheinend trinkt man dann mehr als sonst und muss direkt auf toilette. Außerdem lässt die körperliche Leistung nach.
Da dies nicht der Fall bei mir ist, kann man Diabetes vielleicht schon ausschließen.

Das gute A
2007-07-27, 13:53:18
xD ich meine begleiterscheinungen außer Gewichtsverlust ^^

Also habe gerade mal gegooglet.
Anscheinend trinkt man dann mehr als sonst und muss direkt auf toilette. Außerdem lässt die körperliche Leistung nach.
Da dies nicht der Fall bei mir ist, kann man Diabetes vielleicht schon ausschließen.

ausschließen kann nur der Arzt eine Erkrankung. Hör auf zu googlen, da machste Dich nur bekloppt mit und liest nachher noch Dinge, die Du dir dann womöglich sogar einredest, dass Du sie haben könntest.

Wenns Dir sonst gut geht mach Dir keinen Kopp deswegen und geh einfach zum Doc, der sagt Dir schon was los ist.

Grüße

mii
2007-07-27, 14:07:28
ich denke mal, das ich kein hypochonder bin :D
Aber ich sollte vielleicht wirklich aufhören zu googlen. gibt so viele möglichkeiten für gewichtsverlust :/

Onychomykose
2007-07-27, 14:23:20
Eine Nebenwirkung von Diabetes ist Gewichtsverlust?

Kenn mich da nicht so aus, aber bissl komisch kommts mir schon vor.

beim typ 1 diabetes ist der fettaufbau aufgrund des insulinsmangels gestört..

Norbertsch
2007-07-27, 14:39:16
Denke der Stress tut seines dazu. In erster Linie wirst aber, denke ich, Muskelmasse abgebaut haben.(ganz schön schwer so Mukkis) Und wenn Du mit Pizza und McD nicht übertreibst, nimmst auch net gleich zu.

Gesund ist es mit Sicherheit nicht, abwer deswegen gleich nen Bandwurm vermuten, nee. Ist für mich durch obiges ganz einfach erklärt.

(Hab mal im Prüfungsstress innerhalb von 7 oder 8 Wochen 17 KG abgenommen, habe allerdings auch etwas mehr reserve ;-)))

mii
2007-07-27, 14:43:08
abwarten ^^
egal warum ich soviel abgenommen habe. Hatte immer darauf hingearbeitet unter 70 kg zu kommen aber das es so geht :D

Wenns weiter so geht, wiege ich nächste woche 64 kg :eek:

Je nachdem was es ist, poste ich das Ergebnis vom Arztbesuch mal hier ^^

Amarok
2007-07-27, 19:48:24
Eine Nebenwirkung von Diabetes ist Gewichtsverlust?

Kenn mich da nicht so aus, aber bissl komisch kommts mir schon vor.

Typ 1 nicht mit Typ 2 verwechseln...

Megamember
2007-07-27, 20:16:12
Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ne Phase (so mit 20) wo mein Gewicht eigendlich ohne Grund immer weiter runtergerutscht ist obwohl ich gefuttert habe wien Scheunendrescher, am Ende nurnoch so 78 Kilo bei 1,90 trotz ner Menge Mukkies, normal waren immer so 83/84. Gefühlt hab ich mich damals aber ziemlich gut. Naja, die Zeit ist vorbei und jetzt muss ich aufpassen das es nicht zuviel Kilos werden:(.

rotkäppchen
2007-07-28, 12:36:53
hmm,...
also ich hatte auch in kurzer zeit sehr viel abgenommen,.... von knapp 52 auf knapp 40 kg runter,... *knochen ahoi*
nur hatte ich zu der zeit cortison genommen.
kann mir das mal einer erklären? :D
kein arzt konnte mir das erklären, da das cortison das wasser im körper ansammelt und man dadurch eher dann dicker wird ("mondgesicht").
ursache nach zig test: unbekannt.

hmm,... naja cortison wurde dann nach und nach auch wegen der erkrankung weswegen ich es bekommen habe reduziert und die kilos blieben weg.
naja,...
aber irgendwann waren die ganz schnell und zu viel dann auf einmal wieder drauf. :eek: knapp 60 kg hatte ich dann plötzlich.
ursache: unbekannt.

ist aber schon so knapp 1 bis 2 jahre her.
mittlerweile hat es sich bei mir wieder gut eingependelt (gewollt wieder knappe 5 kg runter, da sich bei mir überall die speckschichten stritten, welche da nun zu erst war, hat was ausgemacht ;) ).

und seit ich die guten 55 kg habe, stand ich nicht mehr auf der waage.

aber das konnte mir echt keiner erklären. und es wurde alles getestet, durchgeleuchtet und eingeschickt und was es da nicht alles gibt.

achja und rauchen tu ich nicht. ;)

aber lass dich halt mal durchchecken,.... vielleicht ists bei dir ja auch halt einfach "nichts".

und am cortison kann es bei mir halt einfach nicht gelegen haben, da ich es ne ganze zeit gar nicht mehr nehmen brauchte und dann wieder und das gewicht hatte sich dann dadurch nicht mehr verändert.

Andre´
2007-07-28, 12:54:48
Viper;5702971']Mit Rauchen kann man abnehmen.. aber ob das so toll ist?!

Naja.. lieber mit Rauchen aufhören und dafür das Gewicht behalten ;)


Das Ist der Springende Punkt hör wieder das Rauchen auf und du wirst nicht mehr so schnell abnehmen ( also bei mir war das zumindest so );D :wink:

Butter
2007-07-28, 16:13:48
Oder hast du betrunken ein Indianer überfahren?

X-D

Ja ok, ich bin bestimmt der einzige der "Thinner" von Stephen King kennt, bin ja schon ruhig. Also ich würd auch mal zum Arzt gehen. Es ist den gefühlt eher fett oder Muskelmasse, was flöten gegangen ist?
Es war ein Zigeuner...

@Topic
Vllt Bandwurm?

mii
2018-01-04, 22:53:14
abwarten ^^
egal warum ich soviel abgenommen habe. Hatte immer darauf hingearbeitet unter 70 kg zu kommen aber das es so geht :D

Wenns weiter so geht, wiege ich nächste woche 64 kg :eek:

Je nachdem was es ist, poste ich das Ergebnis vom Arztbesuch mal hier ^^

Um mal den Thread zu aktualisieren:
Muss wohl nen Aussetzer gewesen sein. Ich lebe noch. (78kg seit jahren) :D

Daredevil
2018-01-04, 23:11:17
Wenn du sagst, du hast Stress, kann das wirklich sehr gut daran liegen.
Stress raubt dem Körper unheimlich viel Energie und wenn Liebeskummer noch ins Spiel kommt, nimmt der Appetit eh bei manchen ab.

Ich würde übrigens nicht froh darüber sein, dass du viel isst und dabei noch abnimmst. Wenn dein Körper nicht mehr das verwertet, was du oben reinschaufelst, kann das ein großes Problem werden.

Lass dich auf jeden Fall erstmal durchchecken mit Blutbild ect.
Aber vergiss die Psyche auch nicht, die wirkt mehr, als man manchmal denkt.

Edit: Fuck, das war ne Leiche. :D
Was kam beim Bluttest raus?

Kundschafter
2018-01-05, 06:19:15
Typischer Bandwurmkandidat.

Hellspinder
2018-01-05, 07:17:33
Ich glaube der Effekt des Rauchens auf den Kreislauf wird massiv unterschätzt.
Ich hab mal von jetzt auf gleich mit Rauchen aufgehört (Kette 2 Schachteln/Tag) und noch nie in meinem Leben Gewichtsschwankungen von mehr als +/- 3KG gehabt. Nach dem Rauchstop hab ich in wenigen Monaten fast 15 Kilo zugenommen! Ich hab die Zigaretten nicht durch Gummibärchen ersetzt, meine Ernährung war mehr oder weniger gleich, aber ich bin aufgegangen wie ein Hefeteig.

Gebrechlichkeit
2018-01-05, 07:47:16
Nikotin soll ein guter fat burner sein, ergo weshalb fauen "gerne" rauchen bzw. Kaffee trinken (coffeine). Wollte schon lange Mal beides als Supplement zum Training ausprobieren ... man Kann natuerlich auch bloss sich von Wasser und etwas Brott ernaehren.

Auf eigene Gefahr! Fragt beim Hausarzt nach...

mii
2018-01-05, 08:58:35
Edit: Fuck, das war ne Leiche. :D
Was kam beim Bluttest raus?

:D Anscheinend lesen viele nur die erste Seite.
Also da ich mich an nichts erinnern kann, kam wohl nix spannendes oder gravierendes beim Bluttest raus.

nemesiz
2018-01-05, 09:13:03
Rauchen !!!

Ich selbst, obwohl es allem widerstrebt was ich mir so vorgenommen habe hatte diese Phase auch.

Anstatt 3x am Tag nur 1x Essen, Burger, Pizza usw...
da macht es dann das 1x vs 2-3x am Tag aus

Dann wann Du isst,

Dan die Kippen, die Kippen machen sehr sehr viel aus. Ein guter Raucher kommt am Tag auf einen Nikotinwert der beim Abbau +- nahezu einem Mittagessen gleicht.

Gesund, nein, möglich, ja

Butter
2018-01-05, 09:27:20
Manager empfehlen Kaffee mit einem Löffel Butter...

Daredevil
2018-01-05, 10:16:46
Rocketfuel Latte? Kindekram.

Ne Tasse Kaffee mit einem halben Teelöffel Matcha ist der King. :D

Mortalvision
2018-01-05, 11:48:46
Hormonelle Veränderung. Heftiger Liebeskummer und Trauer lassen den Darm deutlich weniger Nahrungsstoffe resorbieren. Hatte ich in der Woche nach dem Tod meiner Mutter: 6 Kilo weg, obwohl ich "normal" gegessen habe.

Schilddrüse ist immer ein guter Tipp, aber bitte nicht nur "Blutbild" und "sie haben nix". Das sollte ein Nuklearmediziner/Endokrinologe machen.

donner
2018-01-05, 16:23:38
Um mal den Thread zu aktualisieren:
Muss wohl nen Aussetzer gewesen sein. Ich lebe noch. (78kg seit jahren) :D
Habe gerade alles von dir mir hier in diesem thread durchgelesen und mich gefragt wie es dir so geht! Es freut mich, da ich eine Frau bin und das von meiner Mutter habe denke ich sofort an das schlimmste.
Weiterhin viel Gesundheit.

Korfox
2018-01-05, 18:08:51
da ich eine Frau bin und das von meiner Mutter habe
Das irritiert mich gerade...

USS-VOYAGER
2018-01-05, 19:15:51
Habe mich auch Mal auf die Waage gestellt da mir seit 3 Monaten täglich übel ist und meine Frau meint das ich schon abgenommen hätte. Von 75kg auf 68kg bei 1,86cm.
Ich schätze aber das es daher kommt das ich mein Hauptgetränk seit der Übelkeit von Cola auf Pfefferminztee umgestellt habe. Den Tee trinke ich zwar auch mit Zucker aber wohl deutlich weniger als was in der Cola drin steckt.

Nagelbrett
2018-01-05, 19:43:27
Meistens verschätzen sich die Leute einfach massiv bei ihrer Kalorienaufnahme. Nur weil man sich weitestgehend von Burgern und Pizza ernährt, wird man davon lange noch nicht gleich fett, wenn man trotzdem im Kaloriendefizit ist. Ich hab auch einige Jahre meines Lebens nur Mist in mich reingefressen, trotzdem war ich spindeldürr weil ich auch öfters mal 'ne Mahlzeit komplett ausgelassen habe.
Mal ganz davon abgesehen, dass allein durch Wasser- und Glykogenspeicher beim Wiegen Unterschiede von biszu 3kg zusammenkommen können (z.B. nach einem längeren Lauf), aber wenn du sagst keinen Sport mehr zu machen, trifft das hier wohl nicht zu ;)

Hamster
2018-01-05, 21:29:02
Auch angesichts deines Gewichtes ist eine derartig schnelle Gewichtsreduktion kaum möglich, da der Fettanteil vermutlich nicht besonders hoch ist und Muskeln erst als allerletzte Maßnahme abgebaut werden. Und Hungersnot herrschte bei Dir ja nicht.


Auch wenn das Posting uralt ist: das ist nicht richtig. Muskeln werden als erstes abgebaut, da für den Körper am ehesten verzichtbar. Insbesondere wenn man keine Reize durch Arbeit oder Training setzt.

Oid
2018-01-05, 21:57:22
Wenn man aus irgendeinem Grund entwässert (Ernähung, Psyche, was auch immer), dann kann man noch viel schneller Gewicht verlieren. Manche Bodybuilder verlieren schon mal 10kg innerhalb von ein paar Tagen, um für einen Wettkampf ein Zielgewicht zu erreichen.

Daredevil
2018-01-05, 22:09:14
Wer kennt sie nicht, die Noro Diät. :D

Hamster
2018-01-05, 22:10:01
Wenn man aus irgendeinem Grund entwässert (Ernähung, Psyche, was auch immer), dann kann man noch viel schneller Gewicht verlieren. Manche Bodybuilder verlieren schon mal 10kg innerhalb von ein paar Tagen, um für einen Wettkampf ein Zielgewicht zu erreichen.

Klar, Wasserverlust geht noch schneller. Aber dann folgt schon der Muskelabbau.

donner
2018-01-09, 17:19:52
Das irritiert mich gerade...
Warum?
Ich habe das anscheinend von meiner Mutter, ich denke direkt am das schlimmste.
Ich habe gerade das Gefühl das ich mich falsch ausgedrückt habe. Oder?

Korfox
2018-01-09, 18:23:07
Das genaue Zitat :).
Das Geschlecht hat man eher vom Vater, als von der Mutter, wenn man es so ausdrücken will.
Die Mutter gibt sir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein X mit, vom Vater entscheidet sich dann das X oder Y.

Sprich: Es war ein Scherz.