PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte nun ... ?


Bullz
2007-07-27, 09:10:45
und zwar habe ich vor 1 Woche meinen Rechner verkauft .. leider habe ich vergessen meine Soundkarte auszubauen ... ;( Es war eine Audigy 2 ZS. Hat mir jahrelang gute Dienste geleistet.

Mir ist ehrlich gesagt gar nicht klar was für Nachteile onboardlösungen überhaupt gegen über ganzen Soundkarten haben.. gelesen habe ich mal mehr CPU Last und weniger Effekte EAX etc...

Habe daheim ein 2.1 Set ... sollte ich nun bei einem Onboard Soundblaster bleiben oder mir wieder eine neue Soundkarte kaufen ? Ausser Spielen und Musikhören tue ich wirklich nicht mit dem Rechner... mache halt gern das Hackerl bei EAX 3 etc ^^

http://geizhals.at/eu/a208820.html

Da ich mit Creativ bisher gute Erfahung gemacht haben .. ( ehm sind auch meine einzigen Erfahungen ) tendiere ich zu diesem SB .. es sei den ihr meint das es für mich herausgeschmissenes Geld ist...

Muss dazusagen das ich meine SB wirklich nie wechsel. Einmal gehabt behalte ich den bis er kaputt ist oder ich zu dumm bin ihn aus dem Rechner auszubauen ....

Dktr_Faust
2007-07-27, 09:18:47
Die Creative-Karte wäre wohl erste Wahl. Allerdings was hindert Dich daran, erstmal den onBoard-Sound zu testen? Wenn er Dir ausreicht, dann kannst Du doch auch dabei bleiben.

Grüße

Mr.Magic
2007-07-27, 09:47:31
Ich stimme zu. Warum nicht einfach mal Onboard-Sound ausprobieren?

Ich habe nach 30 Minuten mit Onboard-Sound ganz schnell meine X-Fi wieder eingebaut, obwohl ich dadurch auf 2GB RAM verzichten musste. Bis 3GB spricht aber wirklich nichts gegen Creative.

Faster
2007-07-27, 11:29:31
ack.
teste den onboard-sound, da hat sich in den letzten jahren auch was getan.
mir zb reicht er für gelegentliches zocken/filme schaun etc an meinem PC mit günstiger 2.1-anlage völlig aus.

Gast
2007-07-27, 11:33:58
mir zb reicht er für gelegentliches zocken/filme schaun etc an meinem PC mit günstiger 2.1-anlage völlig aus.

und dort ist der punkt. wer halt höherwertige boxen hat, der merkt den unterschied zwischen onboard und soundkarte recht schnell. genauso bei kopfhörern. =)

PHuV
2007-07-27, 13:05:02
Ich hatte einige Zeit auch Onboard-Sound verwendet, jedoch traten immer oft Stotterer auf, so daß ich dann doch wieder zu einer externen Karte wechselte.