PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz Box 7170 macht eigenartige Geräusche


Rotti
2007-07-27, 10:03:39
hallo

seit gestern macht die Fritzbox eigenartige Geräusche. Ca. 1 Sekunde lang knackst es in der Box. Das Internet geht auch regelmäßig verloren (mal alle 4 Minuten, mal alle 30 Minuten, mal hälts 4 Std). Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, bzw. weiss zufällig was das sein kann?

Gast
2007-07-27, 10:13:47
Sie ist defekt. AVM bietet eine lange Garantie. -> RMA

Rotti
2007-07-27, 12:05:13
danke ;(

weiss jemand, ob ich mich an AVm richten muss,, oder an 1&1.

bekomme ich eigentlich einen Ersatz gestellt, während die Fritzbox in Reperatur ist, oder bekommt man ne neue?

Ati75
2007-07-27, 13:22:25
danke ;(

weiss jemand, ob ich mich an AVm richten muss,, oder an 1&1.

bekomme ich eigentlich einen Ersatz gestellt, während die Fritzbox in Reperatur ist, oder bekommt man ne neue?

Ich hab für ein paar Kunden schon des öfteren nen RMA Antrag stellen müssen (an 1&1). Die lassen dir ne neue Box zukommen. Du musst dann innerhalb von 7 Tagen die defekte Box zurückschicken. Die Versandkosten übernimmt 1&1. Machst also ein Backup deiner Konfigurationsdateien, die neue Box ran, und spielst die Einstellungen zurück.

Rotti
2007-07-27, 13:35:03
danke. Wie mache ich sowas? Per Mail, oder muss ich das schriftlich machen? Wielange dauert es im Schnitt, von der Anfrage, bis zum erhalt der neuen Box?


wie mache ich das Backup? habe sowas noch nie gebraucht ;)

Ati75
2007-07-27, 14:06:20
Ich hab immer angerufen. Welche Nummer das ist, kann ich dir gar nicht sagen, sollte aber auf der Homepage irgendwo stehen. Die neue Box kam bisher immer spätestens zwei Tage nach dem Anruf an. Im Notfall rufst einfach bei der Zentrale an, die sollen dich dann an die entsprechende Stelle weiterleiten. Die Nummer der Zentrale sollte im Impressum auf der Homepage stehen. Ansonsten vielleicht ins Kundencenter einloggen. Da solltest auch fündig werden, ist glaub ich aber ne 0900er Nummer.

Edit : Das Backup machst über das System-Menü. Den genauen Wortlaut hab ich leider auch nicht im Kopf, da ich selber keine FritzBox im Einsatz hab. Angel dich einfach mal durch die Menüpunkte durch. Alternative wäre, wenn die neue Box da ist, alles neu einzugeben. Bei 1&1 hast du ja auch so nen Start-Code, den du eingeben musst, der alle nötigen Einstellungen automatisch bereitstellt.