PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: In-Ear-Kopfhörer


Radeonator
2007-07-27, 11:29:46
Hab hier 4 Modelle zur Auswahl
Will Ordentlich viel Bass und sollten ordentlich Laut sein

Modell 1. Aus Kunststoff

10 mm Highend-Treiber /Membrane
Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz
Max. Empfindlichkeit: 110 dB

Modell 2. Aus Aluminium

Schallreflex System
Frequenzgang 50 Hz - 20 kHz
Empfindlichkeit 106 dB @1 kHz

Modell 3 Aus Aluminium

9 mm Membrane (max. 2 mW)
Frequenzgang 20 Hz - 22.000 Hz
Sensitivität 102 dB @ 1mW

Modell 3.Aus Aluminium

Schallreflex System
Frequenzgang 100 Hz - 18 kHz
Empfindlichkeit 102 dB @1 kHz

Welche würdet ihr empfehlen?

Haarmann
2007-07-27, 11:45:03
Die 1 klingt von den Daten her ganz nett.

Aber man kann sich da schwer irren... Impedanzwerte für alle hast nicht per Zufall?

Little Lamer
2007-07-27, 11:52:56
gib nicht zuviel auf die daten ....

http://geizhals.at/deutschland/a187353.html

Für Bus/Zugfahrten sehr gut. Beim Joggen kanns zu Kabelgeräuschen kommen. Is bei mir nicht so, soll aber vorkommen. Beim Radfahren gibts bisschen Windgeräusche. Mich stören die nicht, aber das musst du entscheiden...

Radeonator
2007-07-27, 12:04:02
Die 1 klingt von den Daten her ganz nett.

Aber man kann sich da schwer irren... Impedanzwerte für alle hast nicht per Zufall?

muss ich nochmal schauen 16 und einer 32, weiss nur momentan nicht welcher :redface:

vinz0s
2007-07-27, 12:38:12
diese creative sind angeblic baugelich zu den sennheisern und in einem hörtest nicht/kaum voneinander unterscheidbar

http://geizhals.at/deutschland/a145578.html

nomadhunter
2007-07-27, 13:00:21
Wenn du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben:

beyerdynamic DTX-50: Je nach Geschmack eventuell minimal zu viel Bass, aber gerade für moderne Musik (ob Electro, Hip-Hop, Black/RnB oder auch Rock) einfach traumhaft lebendig, plastisch und räumlich. Die 49€ (gratis Versand) bei thomann.de würde ich sofort wieder ausgeben.

Creative Aurvana: Besitze ich zwar nicht selbst, sollen laut Vergleichstests (hifi-forum.de ist immer eine gute Adresse) aber etwas schwachbrüstig im Bass (-> guter EQ im MP3-Player wär nicht schlecht) sein, dafür aber im Mittel-/Hochtonbereich noch mehr Details rüberbringen. Für Klassik/Jazz sicher die bessere Wahl, bei moderner Musik Geschmackssache. Preis ist mit gut 50€ (+Versand) bei einschlägigen Online-Händlern vergleichbar.

Zum Thema Sennheiser CX-300 / Creative EP-630: Selbst wenn die beiden baugleich sind, gibt es zumindest leichte Abstimmungsunterschiede (laut Blindtest im Hifi-Forum). Auch der AKG K324-P scheint übrigens weitestgehend identisch zum Sennheiser/Creative zu sein. Auch hier gilt aber wieder: Selbst wenn alle drei baugleich sind, können trotzdem noch leichte Klangunterschiede da sein.

maximAL
2007-08-21, 10:54:34
ich schliesse mich auch nochmal an.
mein preisvorstellung liegt so bei 50€.
im moment brauch ich die kopfhörer primär für den NDS (dh. klangqualität wäre da eher nebensächlich) und ab und an für den PC, aber wenn, dann kauf ich lieber gleich was vernünftiges, von dem ich auch länger was habe.
also, als stichworte sind ja schon beyerdynamics DTX 50 oder sennheiser CX 300 gefallen.
ich werd mich dann nachher nochmal ein bisschen in geschäften umsehen, aber auf was sollte ich generell achten? sind zb. sennheiser, AKG etc. in dieser preisklasse generell zu empfehlen?

Andre
2007-08-21, 17:03:50
Also ich fand die CX300 zum kotzen...nicht vom Klang her, aber dieses geschlossene InEar-System is nix für mich. Erstmal passte keiner der 3 Größen richtig in mein rechtes Ohr. Dann hörst du bei leiser Musik sogar deinen Atem und Essgeräusche. Beim Radfahren sind die Dinger sogar gefährlich, weil du absolut keine Außengeräsuche mehr wahrnimmst. Als Rennradler ist das ziemlich gefährlich.
Ich hab dann die Sony EP31 gekauft und die gehen gut. Klanglich etwas weniger basslastig als die CX300 (zum Glück!), dafür aber offenes System und sehr bequem.

maximAL
2007-08-21, 20:23:15
nunja, ich hatte nach einigen recherchen be hifi-forum.de heut die creative EP 630 gekauft (ja, ich brauch die schon morgen für ne lange zugfahrt ;) ) und bin auch nur mäßig begeistert.
einerseits, weil man die eigengeräusche so sehr hört (jedes leise knurpeln in der kau - oder genickmuskulatur), zum anderen weil man jede bewegung am habel sehr laut hört.
mist, naja, werd ich wohl wieder abstoßen müssen :frown:

Quaker
2007-08-21, 20:49:13
Icg habe mir letzte Woche diese gekauft : http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=121762
Für den Preis (rund 66Euro) sind sie recht gut, auch die Aussengeräusche werden recht gut gedämpft.
Schön wäre natürlich sowas : http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=135257
Aber der Preis ist leider auch recht happig. :(

maximAL
2007-08-21, 20:50:48
naja, quaker, ich schätze mal, dass ich mit denen exakt die selben probleme hätte ;)

Quaker
2007-08-21, 22:11:43
naja, quaker, ich schätze mal, dass ich mit denen exakt die selben probleme hätte ;)
Hm? Also das ;) irritiert mich jetzt. :)
Besser als die "billigen" Creative Teile sollten die erwähnten Sony "In Ears" eigentlich schon sein...

Neosix
2007-08-21, 22:59:46
er meinte eher die geräusche seines körpers die durch die bauweise der kopfhörer zustande kommt. sind halt nix für ihn. jeder hat nunmal andere wahrnehmungen.

Quaker
2007-08-22, 10:45:21
er meinte eher die geräusche seines körpers die durch die bauweise der kopfhörer zustande kommt. sind halt nix für ihn. jeder hat nunmal andere wahrnehmungen.
Achso, Geräusche des Körpers :confused: - hehe ;)

Gast
2007-08-22, 10:50:27
Ich kann nur sagen, dass mir die In-Ears vom SE-Handy (also von Sony) sehr gut gefallen, das Beste, was ich bisher gehört hab.
Nur die Kabelgeräusche, vor allem wenn das Kabel am Reißverschluss scheuert, sind aber wirklich nervig.

RattuS
2007-08-22, 12:16:36
Würde dir die Sony MDR EX In-Ears empfehlen (hab 3 Modelle daheim). Die gibt es je nach Modell sogar mit Ohrbügel. Bei den beyerdynamics kannst du auch nicht viel falsch machen. Von den Creative und Sennheiser würde ich dir eher abraten bei In-Ears. Sennheister hatte ich bisher nicht und wurde mir auch nur so erzählt, aber die Creative haben meist schwache Tiefen und Mitten.

Haarmann
2007-08-22, 12:34:43
Radeonator

32er sind entweder totaler Schund oder gut... liesse sich am Preis ablesen.

gereggter Gast
2008-01-03, 12:36:18
Hallo,

meine Creative EP-630 geben langsam auf (zumindest links spielt nur noch manchmal) und es wird Zeit für ein neues Paar.
Die Creative saßen bei mir nie so gut wie etwa die Sony (http://img175.imageshack.us/img175/8033/sehpm70schwarzp1tq1.jpg), welche beim Player (ein Handy) mit dabei waren. Gestört hat mich bei denen aber immer die asymmetrisch langen Kabel.

Die hier genannten beyerdynamic DTX-50, Creative Aurvana und Sony MDR-EX90LP habe ich mir mal angesehen, scheinen aber recht 'groß' zu sein. Diese In Ears fallen außerhalb des Gehörgangs nicht mehr nur diskret auf, was ich bei den EP630 (und auch meinen alten Sonys) immer gut fand.

Nun habe ich die ultimate ears metro.fi 2 (http://www.ultimateears.com/_ultimateears/products/metrofi/metrofi2_description.php) entdeckt. Der Tragekomfort soll gut sein, der Klang okay. Hat jemand Erfahrungen mit diesen gemacht?

gruß,
gereggter Gast

olegfch
2008-01-03, 17:45:32
Bei Kopfhörer bzw. Lautsprecher suche ist die beste Methode selber probe hören.
Paar Minuten mit favorisierter Musik sagen mehr aus, als seitenlange Klangbeschreibungen.
Beratung macht nur dann Sinn, wenn die fragende Person ungefähr weiß, was sie will und kann eigene Klangvorlieben
wenigstens grob beschreiben, anstatt sinnlose Fragen a la "Welcher kh klingt gut?" zu stellen.

Spasstiger
2008-01-03, 18:38:22
Ich hab die Creative EP 630 und finde die klanglich sehr schön. Für Metall imo genau richtig ausgewogen, mit einem Equalizer bekommt man auch Bass satt. Durch die gute Abschirmung kann man auch gut in der Musik versinken. An die ungewohnten Körpergeräusche, die man durch die In-Ear-Kopfhörer hört, muss man sich halt gewöhnen. Essen und trinken empfinde ich auch als sehr unangenehm, wenn ich die Stöpsel drin hab.

Zockmaschine
2008-01-04, 06:05:19
Ich würde generell von In Ear Kopfhörern abraten. Ich habe mir welche gekauft und etwa 1 Monat danach einen üblen Tinnitus bekommen. Als ich mich mal im Netz umgesehen habe, soll das recht häufig von solchen Teilen kommen, und glaube mir, es ist wirklich absolut zum Kotzen.

-nUwi-
2008-01-04, 09:17:44
man sollte gerade bei den in ear dingern ja auch tierisch mit der lautstärke aufpassen, weil man diese nicht wirklich wahrnimmt!

chatman
2008-01-04, 11:00:55
Gibts eig. In-Ears mit Lautstärkeregler? Auf GH hab ich nichts entsprechendes gefunden :confused:

Haarmann
2008-01-04, 11:13:19
chatman

Das gibts schon, aber klingt nicht berauschend und ist oft die Stelle, die nervt - sei es wegem Gewicht oder einem Wackel.

Quaker
2008-01-04, 11:47:19
Ich würde generell von In Ear Kopfhörern abraten. Ich habe mir welche gekauft und etwa 1 Monat danach einen üblen Tinnitus bekommen. Als ich mich mal im Netz umgesehen habe, soll das recht häufig von solchen Teilen kommen, und glaube mir, es ist wirklich absolut zum Kotzen.
Na dann ist man wirklich selbst Schuld - nutze schon seit ca. 20 Jahren täglich iIn Ear Kopfhörer und hab keine Probleme.
Aber wenn ich mir jeweils so die Kids im Zug anschaue verwundert mich nix, teilweise hört das ganze Zugabteil die Musik...

nino
2008-01-04, 13:33:47
Na dann ist man wirklich selbst Schuld - nutze schon seit ca. 20 Jahren täglich iIn Ear Kopfhörer und hab keine Probleme.
Aber wenn ich mir jeweils so die Kids im Zug anschaue verwundert mich nix, teilweise hört das ganze Zugabteil die Musik...

Ich benutz die Creative EP-630 und hab nach längerem höhren auch das Gefühl, dass meinen Ohren das nicht so gut gefällt. Dabei hör ich relativ leise.
Ich würd tippen, es liegt daran, dass man kaum noch "gewohnte" Umgebungsgeräusche mehr wahrnimmt und dafür ne ganze Menge andres Zeug aus seinem eigenen Körper :D
Klanglich sind die schon einigermaßen in Ordnung, aber dadurch, dass die Dinger eben direkt im Ohr sind hör ich zum Beispiel bei meinem iPod immer son blödes Grundrauschen heraus.
Ich werd bei Gelegenheit mal die Beyerdynamic DTX-50 testen und sonst mich für Earbuds oder noch größere Teile mit Ohrbügel entscheiden. Die sehn dann zwar bissel klobiger aus, dafür ist der Komfort doch wesentlich höher denk ich.

Thanatos
2008-01-04, 14:10:07
Was ist denn von diesen zu halten?

Ultimate Ears Super-fi 3STD (http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Super-fi-3STD-Ohrh%C3%B6rer/dp/B000B5XU06/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199451830&sr=1-9)

Ich würde sie mir gerne für das hören von Audio DVDs kaufen, da ich richtige Kopfhörer nicht all zu sehr mag.

gereggter Gast
2008-01-04, 14:29:53
Was ist denn von diesen zu halten?

Ultimate Ears Super-fi 3STD (http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Super-fi-3STD-Ohrh%C3%B6rer/dp/B000B5XU06/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199451830&sr=1-9)

Ich würde sie mir gerne für das hören von Audio DVDs kaufen, da ich richtige Kopfhörer nicht all zu sehr mag.
Bei diesen langen Dingern frage ich mich immer, wie tief die im Ohr sitzen. :uponder:

Rogue
2008-01-04, 14:39:09
Ich hab die M-Audio IE 30, die quasi identisch mit der Reihe von Ultimate Ears sind.

http://de.m-audio.com/images/global/product_pics/big/IE30.jpg

Das sind die ersten In Ear Kopfhörer die ich wirklich empfehlen kann.
Keine Kabelgeräusche, nen Impuls-Limiter und sehr sehr sauberen Sound. leider nicht ganz billig, ich hab die auch nur weil ich die teilweise für die Arbeit benutze und mein Brötchengeber die bezahlt hat.

Übrigens ein Tinitus ist grundsätzlich von der Lautstärke und der Hördauer abhängig, weniger von der Bauform der Kopfhörer.
Bei In Ear Kopfhörern gibts natürlich "kein Entkommen" da die Dinger ja den Schalldruck direkt im Gehörgang aufbauen. Da muss man natürlich vorsichtig sein.

Thanatos
2008-01-04, 15:56:52
Problem ist bloß, dass die M-Audio 220,- € und die von mir angestrebten gerade einmal 90,- € kosten. Ich wollte eigentlich schon etwas in der Preisklasse bis hundert Euro, da ich dann noch eine bessere Soundkarte kaufen möchte und bei Bedarf einen Kopfhörerverstärker, so er benötigt wird.

Quaker
2008-01-04, 16:05:53
Icg habe mir letzte Woche diese gekauft : http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=121762
Für den Preis (rund 66Euro) sind sie recht gut, auch die Aussengeräusche werden recht gut gedämpft.
Schön wäre natürlich sowas : http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=135257
Aber der Preis ist leider auch recht happig. :(
Also ich kann nachwievor die von mir empfohlenen Kopfhörer empfehlen - gehen auch nicht so "extrem" ins Ohr hinein. (schwer zu beschreiben, ev. siehts man auf den Bilder) und "Körpergeräusche" höre ich auch nicht.

maximAL
2008-01-04, 22:50:44
Bei Kopfhörer bzw. Lautsprecher suche ist die beste Methode selber probe hören.
wo kann man bitte in-ears probehören? und selbst wenn, wer wollte das? igitt...

Freakazoid
2008-01-04, 23:11:13
Also ich fand die CX300 zum kotzen...nicht vom Klang her, aber dieses geschlossene InEar-System is nix für mich. Erstmal passte keiner der 3 Größen richtig in mein rechtes Ohr. Dann hörst du bei leiser Musik sogar deinen Atem und Essgeräusche. Beim Radfahren sind die Dinger sogar gefährlich, weil du absolut keine Außengeräsuche mehr wahrnimmst. Als Rennradler ist das ziemlich gefährlich.
Ich hab dann die Sony EP31 gekauft und die gehen gut. Klanglich etwas weniger basslastig als die CX300 (zum Glück!), dafür aber offenes System und sehr bequem.

Ich bin hobbymäßiger Radrennfahrer und InEars sind das beste was mir je passiert sind :biggrin:
Keine hupenden Autos mehr, vorallem keine Windgeräusche mehr! Mein alten sind mir bei 40km/h immer rausgefallen. Meine EP630 halten immer. Getestet bi 85km/h :ulol:

Thanatos
2008-01-04, 23:33:26
wo kann man bitte in-ears probehören? und selbst wenn, wer wollte das? igitt...

Och, in Ears sind doch ein Hort der Hygiene an sich.

Ich durfte einmal als Sekretär mit einem Diktiergerät arbeiten. Dies verwendete keinen normalen Kopfhörer, sondern hatte nur einen Lautsprecher in der Mitte von dem zwei sehr steife PUR Schläuche wegführten die den Schall zum Ohr führten.

Der Einsatz, der in's Ohr kam war wie bei In-Ohr Kopfhörern, nur nicht so bequem, da Hartplastik. Jedoch war dieses Gerät nun schon länger in gebrauch, weshalb sich im Inneren schon eine schön gelblich orangene Schicht abgelagert hatte. Ich musste mich leider damit begnügen nur das Äußere desinfizieren können, weshalb ich stets darauf wartete, dass sich innerhalb des Ohreinsatzes intelligentes Leben entwickeln würde und ich irgendwann Stimmen hören würde, die auch mit ausgeschaltetem band mit mir kommunizieren wollten.

Seit dem schreckt mich nur noch wenig...



Aber das mit den In-Ohr Kopfhörern könnte man sogar relativ hygienisch gestalten in dem man im Geschäft entweder billige Wegwerf Aufsätze hätte, die anschließend entsorgt werden oder eine ausreichende Anzahl an guten, welche dann aber nach jeder Reinigung Keimfrei gereinigt werden.

xL|Sonic
2008-01-06, 13:14:25
Sony MDR-EX 71SL

Günstig, klanglich sehr gut, sitzen hervorragend. Einzig könntest du Probleme haben, dass sich evt. irgendwann die Isolierung auflöst, wenn sie oft mit der Haut und Schweiß in Kontakt kommt, aber evt. hat man mittlerweile das Material gewechselt.

Beyerdynamics DTX-50 fand ich klanglich etwas schlechter und vor allem sitzen sie nicht so gut wie die Sonys, da sie klobiger sind und je nach Ohr (war bei mir der Fall) extrem störend sind beim tragen, so sehr bis es irgendwann nur noch schmerzt.

Ich selbst habe derzeit die Sennheiser CX500 in Verwendung, sind aber klanglich auch nicht besser als die Sonys und kosten das doppelte. Zumal sind die Kabel sehr dünn isoliert, was zu Störgeräuschen führt.

Vor den Sennheiser CX300, Creative EP630 und wie wie sie alle heißen würde ich einen großen Bogen machen. Klanglich solltest du für unter 100€ kaum was besseres finden können als die Sony In-Ears mMn. Und wie gesagt der Tragekomfort ist auch 1a, da man sie praktisch nicht spürt.

Zum Tinitusproblem:

Kann ich nicht nachvollziehen, aber ich war noch nie jemand der Laut Musik hört- Ein Arbeitskollege meinte letztens als er mal auf meinem Handy Probe gehört hat, ob ich das nicht noch lauter stellen könnte...weil es ihm zu leise wäre.
Ich selbst höre dabei nur ganz laut wenn ich starke Nebengeräusche habe, da es mir sonst zu krass wird.
Nicht selten kommt es auch vor, dass ich durch meine In Ears die Musik von anderen Leuten noch mithören darf, welche auch Kopfhörer tragen ;)

Aber bringt ja nichts Lärm mit Lärm zu bekämpfen um dann irgendwelche Schäden davon zu tragen. Wobei es ja nichts neues ist, dass viele junge Menschen kin gutes Gehör mehr haben wegen übermäßig starkem Konsum von lauter Musik.

registrierter Gast
2008-01-15, 20:53:54
Hallo,

meine Creative EP-630 geben langsam auf (zumindest links spielt nur noch manchmal) und es wird Zeit für ein neues Paar.
Die Creative saßen bei mir nie so gut wie etwa die Sony (http://img175.imageshack.us/img175/8033/sehpm70schwarzp1tq1.jpg), welche beim Player (ein Handy) mit dabei waren. Gestört hat mich bei denen aber immer die asymmetrisch langen Kabel.

Die hier genannten beyerdynamic DTX-50, Creative Aurvana und Sony MDR-EX90LP habe ich mir mal angesehen, scheinen aber recht 'groß' zu sein. Diese In Ears fallen außerhalb des Gehörgangs nicht mehr nur diskret auf, was ich bei den EP630 (und auch meinen alten Sonys) immer gut fand.

Nun habe ich die ultimate ears metro.fi 2 (http://www.ultimateears.com/_ultimateears/products/metrofi/metrofi2_description.php) entdeckt. Der Tragekomfort soll gut sein, der Klang okay. Hat jemand Erfahrungen mit diesen gemacht?

gruß,
gereggter Gast
Habe nun die metro.fi 2 in meinem Ohr und sie sind groß. Für meinen Geschmack zu groß für In Ears, weil man sie schon von weitem erkennen kann. Die EP-630 verschwinden perfekt hinter dem Tragus (http://de.wikipedia.org/wiki/Tragus).
Gut finde ich allerdings die zusammenführbare Kabelführung, welche ich auch gern für die EP-630 hätte. Gibt es auch Kopfhörer, welche so klein sind wie die EP-630 und gleichzeitig einen Kabelschieber, für eine dynamische Länge der Kabelführung?

registrierter Gast
2008-01-27, 15:32:46
Ich wollt das mal pushen, damit die Frage nicht untergeht. :redface:

Gibt es Inears, welche ähnlich klein wie die EP-630 sind, aber gleichzeitig einen Kabelschieber haben, womit die Länge der Kabelführung verändert werden kann?

gereggter Gast
2008-02-22, 13:15:00
Kann es sein, dass die Super.fi 4 (http://www.ultimateears.com/_ultimateears/products/superfi/superfi4_description.php) von ultimateears in etwa genauso groß sind wie die EP-630?

Während an den Metro.fi 2 (http://www.ultimateears.com/_ultimateears/products/metrofi/metrofi2_description.php) noch ein Riesen-Klotz dran hängt (zwei drittel von den In Ears), scheint der 'Klotz' (keine Ahnung, wie der Ausdruck dafür ist) bei den Super.fi 4 nur die Hälfte der In Ears auszumachen. So ist es auch bei den EP-630, die gerade neben mir liegen.


Hat irgendwer die EP-630 und Super.fi 4 und könnte mal vergleichen? :)

registrierter Gast
2008-02-24, 00:23:15
Hat irgendwer die EP-630 und Super.fi 4 und könnte mal vergleichen? :)
Es würde natürlich reichen, wenn wer die Super.fi 4 hätte und freundlicherweise deren Länge millimetergenau messen könnte. :smile:

mofhou
2008-02-24, 00:48:30
wo kann man bitte in-ears probehören? und selbst wenn, wer wollte das? igitt...
Ab einer gewissen Preisklasse kann man die Aufsätze wechseln ;).
Ich hab mir vor 2 Wochen beispielsweise neue für meine Etymotic gekauft...

Thanatos
2008-02-24, 01:17:13
Ab einer gewissen Preisklasse kann man die Aufsätze wechseln ;).
Ich hab mir vor 2 Wochen beispielsweise neue für meine Etymotic gekauft...

Ab einer gewissen Preisklasse?

Schon die Creative EP 630 haben Wechselaufsätze und kosten gerade einmal 20,- €. Oder verstehe ich unter Wechselaufsätze etwas anderes als du? ;(:|

Spasstiger
2008-02-24, 01:33:06
Oder verstehe ich unter Wechselaufsätze etwas anderes als du? ;(:|
Er meint zum Nachkaufen im gut sortierten Fachhandel.

nomadhunter
2008-02-24, 12:55:36
Er meint zum Nachkaufen im gut sortierten Fachhandel.
Sind die Aufsätze nicht sowieso bei fast allen In-Ears identisch?

mofhou
2008-02-25, 01:12:01
Sind die Aufsätze nicht sowieso bei fast allen In-Ears identisch?
Nein
siehe hier:
http://www.etymotic.com/ephp/er6i-acc.aspx

nomadhunter
2008-02-25, 18:38:15
Sorry, schlecht ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass auf die meisten In-Ears auch die Aufsätze von vielen anderen In-Ears passen. Man kann also, wenn es für die eigenen In-Ears keine Nachkaufaufsätze gibt, meistens auch andere Aufsätze kaufen, evtl. sogar irgendwelche spziellen Bi-/Triflanges oder so. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, welche Aufsätze genau auf welche In-Ears passen.

mofhou
2008-02-26, 14:27:20
Sorry, schlecht ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass auf die meisten In-Ears auch die Aufsätze von vielen anderen In-Ears passen. Man kann also, wenn es für die eigenen In-Ears keine Nachkaufaufsätze gibt, meistens auch andere Aufsätze kaufen, evtl. sogar irgendwelche spziellen Bi-/Triflanges oder so. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, welche Aufsätze genau auf welche In-Ears passen.
Naja, da hilft aber oft nur probieren etc...

nomadhunter
2008-02-26, 16:44:16
Oder Google. :wink:
Hab grad kurz gesucht: Die UE-Aufsätze passen z.B. sowohl auf die beyerdynamic DTX-50 als auch auf die Creative EP-630 (und damit auch auf die praktisch gleichen Sennheiser CX-300 und AKG K 324 P).

Thanatos
2008-02-26, 19:21:21
Sorry, schlecht ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass auf die meisten In-Ears auch die Aufsätze von vielen anderen In-Ears passen. Man kann also, wenn es für die eigenen In-Ears keine Nachkaufaufsätze gibt, meistens auch andere Aufsätze kaufen, evtl. sogar irgendwelche spziellen Bi-/Triflanges oder so. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, welche Aufsätze genau auf welche In-Ears passen.

Was sind denn Bi- / Triflanges und was für Vorteile haben sie gegenüber normalen Aufsätzen?

mofhou
2008-02-27, 00:25:39
Was sind denn Bi- / Triflanges und was für Vorteile haben sie gegenüber normalen Aufsätzen?
Siehe hier:
Nein
siehe hier:
http://www.etymotic.com/ephp/er6i-acc.aspx

Vorteile sind Tragekomfort (jeder Mensch hat ja andere Ohren) und natürlich unterschiedliche Abschirmung etc.

gereggter Gast
2008-03-03, 23:14:23
Kann es sein, dass die Super.fi 4 (http://www.ultimateears.com/_ultimateears/products/superfi/superfi4_description.php) von ultimateears in etwa genauso groß sind wie die EP-630?

Während an den Metro.fi 2 (http://www.ultimateears.com/_ultimateears/products/metrofi/metrofi2_description.php) noch ein Riesen-Klotz dran hängt (zwei drittel von den In Ears), scheint der 'Klotz' (keine Ahnung, wie der Ausdruck dafür ist) bei den Super.fi 4 nur die Hälfte der In Ears auszumachen. So ist es auch bei den EP-630, die gerade neben mir liegen.


Hat irgendwer die EP-630 und Super.fi 4 und könnte mal vergleichen? :)

Mittlerweile bin ich auf die MylarOne X3i gestoßen.

Man gucke nur
http://img117.imageshack.us/img117/3346/mylaronex3iyg6.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=mylaronex3iyg6.jpg)
wie schön die hinter dem Targus verschwinden. :smile: Eine wahre Freude.
Zusätzlich haben diese MylarOne auch eine Kabelführung.

Krass, krass, krass. Genau die habe ich gesucht! :D

gereggter Gast
2008-03-05, 12:53:26
Mittlerweile bin ich auf die MylarOne X3i gestoßen.

Man gucke nur
http://img117.imageshack.us/img117/3346/mylaronex3iyg6.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=mylaronex3iyg6.jpg)
wie schön die hinter dem Targus verschwinden. :smile: Eine wahre Freude.
Zusätzlich haben diese MylarOne auch eine Kabelführung.

Krass, krass, krass. Genau die habe ich gesucht! :D
Ähm, fuck. Wo kann man denn diese In-Ears bestellen? Gibt sie weder bei amazon, ebay und geizhals findet sie auch nicht.

Thanatos
2008-03-05, 21:25:53
Mittlerweile bin ich auf die MylarOne X3i gestoßen.

Man gucke nur
http://img117.imageshack.us/img117/3346/mylaronex3iyg6.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=mylaronex3iyg6.jpg)
wie schön die hinter dem Targus verschwinden. :smile: Eine wahre Freude.
Zusätzlich haben diese MylarOne auch eine Kabelführung.

Krass, krass, krass. Genau die habe ich gesucht! :D


Preisfrage: Da hier bisher nur optische Lobhudeleien kamen. Wie stehts denn mit der Klangqualität?

gereggter Gast
2008-03-05, 22:55:04
Preisfrage: Da hier bisher nur optische Lobhudeleien kamen. Wie stehts denn mit der Klangqualität?
Leider habe ich sie noch nicht. Es scheint auch nur einen Distributor zu geben, der die Dinger außerhalb von Australien/Neuseeland verkauft. Dieser Distributor sitzt in Singapur (http://www.jaben.net/), von wo der Versand etwas dauert (circa zwei Wochen). Der Preis beträgt 60$, was bei dem schwachen Dollarkurs ehh Peanuts sind.

Deswegen kann ich erstmal nur das wiedergeben, was ich in Reviews gefunden habe.
While the X3i and XBi are certainly better sounding phones than for example the popular Sennheiser CX300 or V-Moda Vibe, they're not quite in the same class as the Future Sonics Atrio, q-JAYS, or better Shure models.

I plug in the Ep-630’s and the first thing I notice is that there is something which seems to have sucked out the life from my music. The brilliant depth which I had started to fall in love with was just plain gone. The 630’s are very dull and two dimensional in comparison [..] to the X3i’s.


Da ich derzeit die EP-630 habe, werde ich mit den X3i wohl eine Verbesserung bemerken. :D

I3ioh@zard ³K
2008-08-17, 17:49:02
Sry wenn ich den thread wieder ausgrabe, aber gibt es denn inzwischen schon jemanden, der die MylarOne X3i sein Eigen nennt und mehr darüber berichten kann?