PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es DVD Double Layer RW?


wirkstoff
2007-07-27, 11:47:04
wie der name schon sagt, gibt es rw rohlinge mit der größe von 8,5GB?, wenn ja wo kann man bestellen

san.salvador
2007-07-27, 11:48:15
Gibt es nicht.

wirkstoff
2007-07-27, 11:49:40
schade! WARUM NICHT?!

govou
2007-07-27, 11:54:28
Wir wohl technische Ursachen haben. http://de.wikipedia.org/wiki/CD-RW#Funktionsweise

GBL
2007-07-27, 12:39:15
Es sollen jetzt bald welche auf den Markt kommen. Hab ich auf einer Newsseite gelesen, Quelle hab ich auf die Schnelle leider keine parat.

Faster
2007-07-27, 12:42:59
Es sollen jetzt bald welche auf den Markt kommen. Hab ich auf einer Newsseite gelesen, Quelle hab ich auf die Schnelle leider keine parat.
hab ich im zusammenhang mit meiner aktuellen DVD-brenner suche auch gelesen - der neue pio 212 (momentan mein favorit) soll diese nicht brennen können.

Berni
2007-07-27, 12:49:42
Das Problem ist, dass die wiederbeschreibbaren in der Regel weniger Licht reflektieren. Da allerdings bei normalen DoubleLayern die Reflexion schon recht gering ist, würden wiederbeschreibbare in normalen Laufwerken oft nicht mehr lesbar sein. Ob man das nun (wie meine Vorredner hier schreiben) gelöst hat, weiß ich nicht; interessant wärs aber auf alle Fälle.