PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Vista Version?


MartinRiggs
2007-07-27, 12:00:12
Hallo,

ich will mir bei mein Windows XP noch Windows Vista installieren, weiss allerdings absolut nicht welche Version.
Anforderungsprofil:
"Normalzocker"
surfen
etwas Office
Lanpartys(wie unterscheiden sich die Vista-Version in puncto Netzwerkfähigkeiten bzw. Netzwerksicherheit?)
Diese tolle Vergleichsfolie hab ich mir schonmal angeschaut, aber richtig schlau wurde ich daraus net.
Momentan tendiere ich zur Home Premium...
Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Gast
2007-07-27, 12:42:31
Ich würde Windows Vista Home Premium bevorzugen !

:)

MartinRiggs
2007-07-27, 12:50:17
Gibt es überhaupt irgendein "Killerfeature" weswegen man Ultimate holen sollte?

JaDz
2007-07-27, 12:56:45
Ja, wenn man so wie ich Domänenzugriff und das Media Center nutzen möchte. Das CompletePC Backup ist auch nicht schlecht.

Natürlich gibt es auch andere Produkte mit teils höherem Funktionsumfang, aber da ich schon immer das Media Center genutzt hab, will ich das auch weiterhin tun. Wie heißt es doch so schön: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

MartinRiggs
2007-07-27, 13:08:35
Domänenzugriff brauch ich nich und MediaCenter soll doch Home Premium auch haben.

iDiot
2007-07-27, 13:13:14
Home Premium hat media center.

PatkIllA
2007-07-27, 13:22:54
Hat die Home (Premium) eigentlich endlich standardmäßig das Einstellen von Dateisystemrechten usw.?
Gruppenrichtlinien fehlen glaub ich auch?

JaDz
2007-07-27, 13:44:00
Domänenzugriff brauch ich nich und MediaCenter soll doch Home Premium auch haben.
Richtig, ich benötige aber Domänenzugriff und das Media Center auf dem gleichen PC.;)

Madkiller
2007-07-27, 14:30:45
Momentan tendiere ich zur Home Premium...
Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.
Was evtl noch interessant ist zu wissen, wenn man gerne viel RAM nutzt und Vista auch ne Weile nutzen will: Home Premium 64bit ist auf 16GiB RAM limitiert. :)

MartinRiggs
2007-07-27, 15:40:38
naja also ich hab als einer der wenigen 4 GB im Rechner(daher ist die 64 Bit version sowieso Vorraussetzung)
Aber ich glaub nicht das in 2 Jahren schon mehr als 16 GB Standard sind