PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bekomme ich für meine alte Daddelkiste?


Vibester
2007-07-27, 16:42:03
Hallo zusammen,

nun da ich mir meinen neuen Gaming-PC zusammengestellt habe muss ich mich schweren Herzens von meinem alten Baby trennen. ;( Ich hab keine Ahnung was der noch an Marktwert hat, aber ich möchte ihn dennoch gewinnbringend verkaufen. Ich habe echt keinen blassen Schimmer was ich als realisitschen VP festlegen soll?! Könntet ihr ne kurze Schätzung abgeben?

Komponenten:
Chieftech CS-901 Big-Tower “self-modded”: Lüftersteuerung (7V / 12V / aus), 3 Neons, 2 Seitentüren (Atomic- und L-förmiges Seitenfenster)

Athlon XP 2400+ @ 2380MHz stabil

Wasserkühlung von Aquacomputer.de: CuPlex Kühlkörper, Eheim 1048 Pumpe + Ausgleichsbehälter, externer Radiator (2Lüfter)

Asus A7N8X N-Force 2 Mainboard

1 Gb DDR-RAM Samsung

MSI GeForce FX5900 465/670MHZ

AOpen DRW 4410 DVD+R/RW ~ CD-R/RW

Maxtor DiamondMax Plus 120GB



Pics: http://home.pages.at/vibester

thx

Spasstiger
2007-07-27, 16:56:42
Warum setzt du den neuen PC nicht auch unter Wasser und behältst dein altes Gehäuse samt Wakü nicht? Die Einzelkomponenten bekommst du eh besser los als so einen verbastelten PC.

Ansonsten ein paar Preise:
XP 2400+ (FSB266 ?): ~20€
Asus A7N8X: ~20€ falls Originalkühler noch vorhanden
1 GB DDR-RAM: ~30€ falls DDR400, ~20€ falls langsamer
GeForce FX 5900: ~35€
DVD-Brenner: 15€ falls einwandfrei funktionierend
120 GB Festplatte: 30€ falls nicht älter als 3 Jahre, sonst eher 20€

Vibester
2007-07-27, 17:27:53
da ich keinen zweitrechner benötige und schon ein neues case habe, welches leichter zu transporiteren ist verzischte ich auch auf die Wakü, weil der Radiator ja doch extern ist. ich denke mal für einen Server ist der PC doch gut geeignet, weil ja auch noch viele Schächte frei sind - oder nicht?

Gast
2007-07-27, 21:05:23
was sagen die anderen dazu? ich hätte gerne noch mehr meinungen, oder sind alle mit spasstiger einverstanden?

sei laut
2007-07-27, 21:41:15
Spasstiger hat mit seiner Einschätzung Recht (+- ein paar €s, darüber kann man streiten), wenn du das Ding in Einzelteilen im 3Dc oder einem anderen Hardwareforum verkaufst. Bei Ebay bekommst du etwas mehr, da die meisten dort den wahren Wert nicht kennen.
150€ wäre das dann komplett.. als Kompletter PC müsste man aber etwa 10% abziehen. Klingt komisch, ist aber so. In Einzelteilen ist der Verkauf schwerer, aber Ertragreicher.
Die Frage ist halt auch immer, wer dir das Teil abkaufen soll. Für Server vielleicht, aber dann 135€ als Privatmensch dafür ausgeben? Und die Preise sind teils auch Nachfrageorientiert, selbst hier im 3Dc. Wobei ich bei sowas immer Fortuna vertraue... und manche einen günstigen Office/Surfrechner suchen, vorallem bei Ebay.