PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung LCD Fernseher


StevenB
2007-07-27, 19:07:53
Da mir keiner im Hifi-Forum hilft, starte ich hier mal einen Thread.

Hallo und zwar suche Ich einen neuen TV. Momentan habe Ich noch eine alte 68er Palladium Röhre hier stehen.

Ich sitze ca. 2m - 2,5m vom TV entfernt, der Raum kann auch abgedunkelt werden. Und Ich besitze eine PS3.

Nutzung:

60% TV
25% PS3
15% DVD

Ich weiß nicht, ob die TVs gut sind: Entweder

LG 37LY95 http://geizhals.at/eu/a250262.html

oder

LG 37LF65 http://geizhals.at/eu/a250267.html

Oder gibt es einen anderen TV so in der Preisklasse bis 1300€?

Nun noch eine kleine Frage, der Unterschied zwischen 50/60 und 100Hz ist der deutlich sichtbar? Bzw. sollte Ich bis nach der IFA warten?

dildo4u
2007-07-27, 19:18:11
Sher gute Alternativen wären der Samsung LE-37M86BD.

http://geizhals.at/eu/a243127.html


Und der Toshiba 37X3030D.

http://geizhals.at/eu/a242931.html

StevenB
2007-07-29, 20:37:42
Danke für die Vorschläge! Gibt es vielleicht noch modele? Bzw. ein paar Meinungen?

mfg

DryLand
2007-07-29, 21:06:54
Ja und zwar Plasma Panels von Panasonic 37" bei deinem Abstand ;)

Aber du willst wohl einen LCD ;)

StevenB
2007-07-29, 21:14:46
Ja und zwar Plasma Panels von Panasonic 37" bei deinem Abstand ;)

Aber du willst wohl einen LCD ;)


Nein schlag ruhig etwas anderes vor!

DryLand
2007-07-29, 21:24:54
Du kannst eigentlich von Panasonic alle 37" Plasma oder auch 42" Plasma Geräte nehmen. Sie haben haben alles das gleiche Panel und sind in diesem Segment momentan führend. Schau dich einfach mal auf der Panasonic HP um :-)

StevenB
2007-07-29, 21:35:08
Du kannst eigentlich von Panasonic alle 37" Plasma oder auch 42" Plasma Geräte nehmen. Sie haben haben alles das gleiche Panel und sind in diesem Segment momentan führend. Schau dich einfach mal auf der Panasonic HP um :-)


Wie verträgt sich aber ein Plasma mit Full-Hd? Ist dort diese Auflösung möglich? Bzw. Funktioniert der 24p modus?

Ich habe nicht viel Ahnung was die neuen TVs betrifft, denn wie gesagt, hier steht immer noch eine 68er röhre rum :D

HellFire
2007-07-30, 16:35:39
Die Auflösung wird dann runter skaliert, dadurch kann / wird das Bild anfangen zu ruckeln da der Pana kein 24p darstellen kann was andere Pioneer Plasmas wiederum teilweise ruckelfrei anzeigen können. Habs jedenfalls so im Hifi-Forum gelesen. :)


Trotz alledem kann man die Plasmas von Panasonic uneingeschränkt empfehlen. Top Preis Leistungsverhältniss.

Wenn LCD würd ich den oben verlinkten Samsung nehmen da der Toshiba Service sehr mies sein soll wenns drauf ankommt.

Bei Plasma einen von diesen:

http://geizhals.at/eu/a239062.html

http://geizhals.at/eu/a189100.html

Der 37" ist zwar schon ein Auslaufmodell aber trotzdem für den Preis noch Top.