PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Girokonto,aber welches ??


Crafty
2007-07-27, 19:39:29
Aloha ;)

Aktuell habe ich mein Girokonte bei der Raiba,die Konditionen sind meines Erachtens für den Poppo ;)

17,9 % Überziehungszins und nur 0,5 % Habenzins sind net so dolle.

Der Vorteil ist das diese Bankengruppe in fast jeder Ecke eine Niederlassung hat(was mir aber als Werkstätigen wenig nutzt weil die Banken seit einigen Jahren ja erst ab 9.00 Uhr Morgens aufmachen und Samstags gar nix mehr passiert).

Nun sehe ich bei Finanzscout folgende Banken die wesentlich besser Konditionen bieten :
Anbieter
Produkt Guthabenzins p.a. Dispozins p.a. Überziehungs-
zins Kosten (-) pro Monat Ertrag (+) pro Monat


NetBank
NetBank Giro Allround
Guthabenzins p.a.4,00 %
Dispozins p.a. 10,25 %
Überziehungszins 15,00 %

Kosten (-) pro Monat Ertrag (+) pro Monat 3,33 €


Deutsche Kreditbank AG DKB
DKB Cash
Guthabenzins p.a.3,80 %
Dispozins p.a. 7,90 %
Überziehungszins 12,00 %

Kosten (-) pro Monat Ertrag (+) pro Monat 3,17 €


1822direkt
1822direkt-GiroFlex
Guthabenzins p.a.3,60 %
7,7Dispozins p.a. 7 %
Überziehungszins 15,50 %

Kosten (-) pro Monat Ertrag (+) pro Monat3,00

Die Konditionen klingen auf den ersten Blick sehr nett.

Nur wer zum Henker verbirgt sich hinter der Netbank ? und hinter 1822 direkt ?
Die Deutsche Kreditbank wird wohl eine Tochterfirma der Deutschenbank sein gelle ??

Hat jemand Erfahrungen mit oben genannten Girokonten ??

mfg ;)

bulla
2007-07-27, 20:28:58
etrade.de, 4%, kostenlos.
Dazu dein normales Konto, fertig.
Dann kannste ständig online Geld hin und herschieben.

Gunslinger
2007-07-27, 20:31:01
Aktuell habe ich mein Girokonte bei der Raiba,die Konditionen sind meines Erachtens für den Poppo ;)

17,9 % Überziehungszins und nur 0,5 % Habenzins sind net so dolle.

Auch die Raiba wird dir marktübliche Konditionen geben wenn du verhandelst. 0,5 % wird halt irgendein Mindestzinssatz sein, den die Bank vergibt solange der Kunde sich nicht dagegen wehrt.

Zu den anderen Banken kann ich leider nichts sagen.

Trap
2007-07-27, 20:31:04
1822 ist die Frankfurter Sparkasse.

DKB hat mit der Deutschen Bank nichts zu tun.

Gunaldo
2007-07-27, 21:15:31
imho braucht man nicht zu sehr auf die konditionen eines giro kontos zu schaun.

größere summen lässt man dort nicht liegen. da gibt es bessere möglichkeiten.
rutsch man in die miesen wird es immer teuer, egal bei welcher bank.

ich würde auf beratung gucken, wenn mir soetwas wichtig ist. ansonsten eben, dass das konto kostenlos ist und ein paar sachen wie eine kreditkarte dabei rausspringen.

PacmanX100
2007-07-27, 21:30:37
www.dkb.de (http://www.dkb.de)

Kostenlos, 3,8% und eine kostenfreie VISA Card.

klumy
2007-07-27, 23:32:23
DKB und 1822 sind beide empfehlenswert

Tomi
2007-07-28, 08:35:11
DKB hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Was mich da aber sehr stört ist der Punkt, dass man Geld vom gut verzinsten VISA Card Konto nur telefonisch rückbuchen kann. Sehr kurios. Scheint mir wohl eine Nebeneinnahmequelle der DKB zu sein, denn der Anruf kostet 9 Cent/min und man wird vermutlich durch einen Sprachcompuer geschleust und verbringt dann mit Kontonummereingabe per Tastatur etc. vermutlich 5min für eine Rückbuchung..macht 45 Cent Gebühren für eine Buchung ;). Denn vom diesem Konto kann man nur Kreditkartenumsätze, aber keine Lastschriften abbuchen lassen. Bestellt man also online per Lastschrift, muss man das Geld ggf. vom VISA Konto erst aufs Girokonto schaufeln...gegen Gebühren.

Crafty
2007-07-28, 16:42:22
DKB hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Was mich da aber sehr stört ist der Punkt, dass man Geld vom gut verzinsten VISA Card Konto nur telefonisch rückbuchen kann. Sehr kurios. Scheint mir wohl eine Nebeneinnahmequelle der DKB zu sein, denn der Anruf kostet 9 Cent/min und man wird vermutlich durch einen Sprachcompuer geschleust und verbringt dann mit Kontonummereingabe per Tastatur etc. vermutlich 5min für eine Rückbuchung..macht 45 Cent Gebühren für eine Buchung ;). Denn vom diesem Konto kann man nur Kreditkartenumsätze, aber keine Lastschriften abbuchen lassen. Bestellt man also online per Lastschrift, muss man das Geld ggf. vom VISA Konto erst aufs Girokonto schaufeln...gegen Gebühren.


Erstmal danke für die Infos.

Das mit der DKB klingt kurios,da nehme ich lieber Abstand von,das wäre mir zu grosser Fackelzug bei Käufen die auf Lastschrift basieren.

Ich brauch halt ein Konto mit ein bissl % bei Girokrams und Onlinebanking,das Problem bei den meisten Banken die man z.b. bei Finanzscout24 findet ist jener das man net durchblickt wer oder was dahintersteht.

Ich meine man eröffnet evtl. online das Konto,und wenns ein Problem gibt oder was grösseres anstehen sollte(z.b. Hauskauf oder so etwas)bräuchte man schon einen Ansprechpartner der halbwegs vor der Nase liegend erreichbar ist ;)


Zudem fallen für mich Banken ala Deutsche Bank aus Persönlichen Gründen aus dem Sichtfeld heraus.


mfg ;)

Tomi
2007-07-28, 16:51:59
Ich kann Dir noch von der SEB Bank berichten, bei der ich bin. Da bekommst du aktuell 4,25% aufs Tagesgeld bis 31.12.2007..fest. Also genaugenommen Festgeld mit Tagesgeldkonditionen ;), wenn Du ein Girokonto mit eröffnest. Das ist kostenlos, soweit der Geldeingang 1.250 Euro im Monat beträgt. Das Tagesgeldkonto ist praktischerweise mit ins Onlinebanking eingebunden, man hat also mit einem Zugang Giro-und Tagesgeldkonto im Blick. Ausserdem kann man Buchungen vom Tages-aufs Girokonto und zurück natürlich online machen, innerhalb 24 Stunden ist das gebucht, teilweise auch schneller, wenn man das morgens macht. Auch Überweisungen direkt vom Tagesgeldkonto an Dritte geht. Die SEB Bank arbeitet mit iTAN und HBCI 2.2, hat aber Samstags auch zu :D. Gibt es überhaupt welche vor Ort, die Samstag noch Schalter offen haben? Am liebsten würden doch alle Banken ihre vor-Ort Filialen aus Kostengründen schließen, wenn nicht noch so viele Rentner da wären ;). Überall wird einem das Online Banking unter die Nase gerieben. Ist ja auch vorteilhaft, dient aber primär wohl zum Stellenabbau.

Die SEB Bank ist im sog. Cash Pool

http://www.cash-pool.de/detail.htm

Dort sind alle Automaten gelistet, an denen man u.a. als SEB Kunde kostenlos Bargeld bekommt.

klumy
2007-07-28, 17:07:23
Die Postbank sollte auch Samstags geöffnet haben ;)

AnPapaSeiBua
2007-07-28, 18:01:27
Bin auch bei der DKB und sehr zufrieden damit. Dass man vom VISA-Card-Konto nur telefonisch rücküberweisen kann, stört mich nicht. Hab das noch nie in Anspruch nehmen müssen, da ich auf dem Konto eh nix ablege. Dafür hab ich mein Tagesgeldkonto bei der 1822. Zur Not könnte man das Geld ja auch abheben.
Auf dem VISA-Konto hat man ja auch einen Kreditrahmen, den man ruhig ausnutzen kann. Abgerechnet werden dort die Umsätze erst immer am 22. des Monats (Einzug vom Girokonto). Bis dahin bekommt man praktisch einen zinslosen Kredit.
Was ich aber am besten am DKB-Konto finde ist, dass ich weltweit von ALLEN Geldautomaten kostenlos abheben kann.
Ist lustig wenn man mit Bekannten weggeht und sagt, dass man noch Geld abheben muss. "Welche Bank?" - "Mir doch egal!" :smile:

Tomi
2007-07-28, 19:23:20
Was ich aber am besten am DKB-Konto finde ist, dass ich weltweit von ALLEN Geldautomaten kostenlos abheben kann.
Ist lustig wenn man mit Bekannten weggeht und sagt, dass man noch Geld abheben muss. "Welche Bank?" - "Mir doch egal!" :smile:
Ja, das ist ein enormer Vorteil.

Crafty
2007-07-28, 22:11:43
Bin auch bei der DKB und sehr zufrieden damit. Dass man vom VISA-Card-Konto nur telefonisch rücküberweisen kann, stört mich nicht. Hab das noch nie in Anspruch nehmen müssen, da ich auf dem Konto eh nix ablege. Dafür hab ich mein Tagesgeldkonto bei der 1822. Zur Not könnte man das Geld ja auch abheben.
Auf dem VISA-Konto hat man ja auch einen Kreditrahmen, den man ruhig ausnutzen kann. Abgerechnet werden dort die Umsätze erst immer am 22. des Monats (Einzug vom Girokonto). Bis dahin bekommt man praktisch einen zinslosen Kredit.
Was ich aber am besten am DKB-Konto finde ist, dass ich weltweit von ALLEN Geldautomaten kostenlos abheben kann.
Ist lustig wenn man mit Bekannten weggeht und sagt, dass man noch Geld abheben muss. "Welche Bank?" - "Mir doch egal!" :smile:

Das klingt gut.
Aber ein Visa Card Konto braucht man doch net unbedingt oder ??

Ich brauche nur ein Girokonto und habe keinen Bock auf eine Kreditkarte ;)

mfg ;)

Crafty
2007-07-28, 22:15:31
Boah bei der Raiba haue ich bald schneller ab als das man schauen kann.

Die Konditionen haben sich wieder verändert..........das ist das allerletzte,schaut selbst :

Sollzinssatz Limit 1 14,4000 %
Überziehungszinssatz 20,4000 %

Guthabenzinssatz 0,0000 %

Kontoführungsgebühr 2,50 EUR


Die haben ja echt den Arsch auf !!!!

mfg

Tomi
2007-07-29, 08:36:55
Das klingt gut.
Aber ein Visa Card Konto braucht man doch net unbedingt oder ??

Leider doch. Weil nur mit der VISA Card kannst Du kostenlos Geld abheben. Die Maestro/EC Karte dient nur für die bargeldlose Bezahlung im Laden, Bargeld kann man damit zumindest kostenlos nicht abheben. Es sind dann immer die jeweiligen Fremdgebühren zu zahlen, die bekanntlich happig sind.

Boah bei der Raiba haue ich bald schneller ab als das man schauen kann.

Die Konditionen haben sich wieder verändert..........das ist das allerletzte,schaut selbst :

Sollzinssatz Limit 1 14,4000 %
Überziehungszinssatz 20,4000 %
Guthabenzinssatz 0,0000 %
Kontoführungsgebühr 2,50 EUR
Die haben ja echt den Arsch auf !!!!

mfg

20,4% für den Dispo oder was? Scheinbar nutzen den viele bei der RAIBA ;). Ansonsten...das ist echt unwürdig als Paket. Mach bloß dass Du da wegkommst. Andere Banken geben fast 4% aufs Guthaben, 50 Euro Begrüßungsprämie, Dispo unter 10% und Konto kostenlos.

AnPapaSeiBua
2007-07-29, 11:29:55
Das klingt gut.
Aber ein Visa Card Konto braucht man doch net unbedingt oder ??

Ich brauche nur ein Girokonto und habe keinen Bock auf eine Kreditkarte ;)

mfg ;)

Brauchst Du schon, kostet aber auch nix.

DerGute
2007-07-29, 11:34:21
20,4% für den Dispo oder was?

20,4% für den Fall, dass du den Dispo überziehst. Dispo selber hat 14,4%, immer noch sehr viel.

Tomi
2007-07-29, 17:28:39
Ach kann man Dispo auch noch überziehen? Nicht dass ich das brauche, nicht mal den Dispo. ;)

Wie viel kann man den denn überziehen?

Crafty
2007-07-30, 22:15:15
Ach kann man Dispo auch noch überziehen? Nicht dass ich das brauche, nicht mal den Dispo. ;)

Wie viel kann man den denn überziehen?

Hm das steht meist bei den Kontoinformationen ;)
Ich kann das z.b. beim Onlinebanking einsehen.

Hm nun hätte ich mal ne dumme Frage ;)
Wie schaut es eigentlich mit der Postbank aus ?
Haben die auch so bescheidene Angebote wie Raiba und co. ?

Der Vorteil der Postbank wäre ja in der Erreichbarkeit gegeben ;)

Denn dort würde man einen Persönlichen Ansprechpartner vorfinden weils in fast jeder Stadt eine Filiale gibt.

mfg ;)