PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger weg von allen käuflichen EA Multiplayer-Spielen


alpha-centauri
2007-07-27, 21:24:57
Das nervt! Cheaters, exploits und EA tut ein rotz dagegen. Ich hab seit 3 MOnaten kein BF2 mehr erlebt. Und dann Inf gespielt und so nen Penner liegt in der Wand und ballert rum...

Nen Freund von mir erzählt was von BF2142 und dass es dort genauso ist. Das kanns nicht sein. Unterstützt sowas nicht. Kauft einfach keine EA Spiele mehr, bis der Support passt und EA merkt, dass sich Dreck und schlechte Qualität nicht verkaufen.

BFx sind gute Spiele, die aber Mangels Produktqualität nie einen Guten Rang im Gedächtnis der Multiplayer-Spiele erarbeiten werden.

sei laut
2007-07-27, 21:59:31
Und? Solange in Kaufhäusern und Elektrodiscountern (Saturn, Media Markt etc.) eigens EA Stände existieren, wirst du mit so einem Boykottaufruf nichts erreichen. Es ist ein Konzern und das macht sich nicht nur am Support bemerkbar.
(OT: hat die Battlefieldserie kein Anti Cheat Tool?)
Edit: Achja.. und was glaubst du, warum sich so viele auf ET: Quake Wars so freuen? Weil sie EA meiden. :D

Monger
2007-07-27, 22:01:58
Von Multiplayersupport hat EA tatsächlich keine Ahnung. Ihre Singleplayerspiele sind durchweg auf hohem Niveau, aber von MP Titeln nehme ich mittlerweile auch Abstand.

Sayuuk
2007-07-27, 22:30:12
BF 2142. Spiele auf eigenem Clanserver. Wenn einer cheatet? -> Ban ;)

Man muss sich nur zu helfen wissen. Es gibt sicher ein paar Server auf denen nie ein Admin ist und wo es deswegen auch mehr cheater gibt.
Mann muss sich da eben erstmal ein paar gescheite raussuchen und merken, dann passt das schon :)

gruß Stefan

Typhoon
2007-07-28, 00:04:33
sehe ich genauso, der support von EA ist wirklich...
hab mir vor ein paar wochen BF2 zugelegt, das spiel an sich ist sehr gut, aber der support..., das mit dem aus der wand schiessen hab ich vor ein paar tagen auch gesehen, -----> werd in Zukunft auch EA Spiele meiden

Schrotti
2007-07-28, 00:08:33
Punkbuster schläft (wann war das letzte Update?).

Die Firma gehört dich gemacht so schlecht wie die arbeiten.

looking glass
2007-07-28, 01:24:26
Und was ist daran neu? Erstens, wer lang genug gezockt hat, weiss was er von EA bekommt (Genre und spielübergreifend) und was nicht und zweitens, es ist nun wahrlich nichts neues, das Exploits ausgenutzt werden, das ist nichts EA spezifisches, auch wen diese meist eine sehr lange Leitung haben.

Btw. kann bei glitches und Mapexploiting Punkbuster mal gar nichts machen - zumal PB auch sonst nicht grad das gelbe vom Ei dastellt.

Saw
2007-07-28, 08:01:36
Edit: Achja.. und was glaubst du, warum sich so viele auf ET: Quake Wars so freuen? Weil sie EA meiden. :D
Genau und Crysis wird auch nicht gekauft. ;D;D;D

incM
2007-07-28, 08:41:52
Cheaters, exploits und EA tut ein rotz dagegen. Ich hab seit 3 MOnaten kein BF2 mehr erlebt. Und dann Inf gespielt und so nen Penner liegt in der Wand und ballert rum...


nenn mir ein game wo es solche probleme nicht gibt
ich hab bisher ueberall cheater erlebt.
und wer nicht zu bloed ist um nicht zu wissen wie man werte im eigenen speicher aendert wird immer cheaten koennen wenn er das will.

BBB
2007-07-28, 10:23:11
Also ich bemerke bei BF2 sowie bei BF2142 kaum Cheater. Klar bei BF2 gab es ab und zu Leute die in Häusern steckten aber das wusste ja auch jeder wie das funktioniert. Und wenn man auf einen penetranten Cheater trifft kann man ja immernoch den Server wechseln.

Ich bin auch lieber auf Servern wo keine Admins anwesend sind. Die Chance von einem paranoiden Admin (du bist besser als ich => Cheater) gebannt zu werden ist größer als die von einem Cheater genervt zu werden.

Arcanoxer
2007-07-28, 11:41:11
Von Multiplayersupport hat EA tatsächlich keine Ahnung.
So ist es.
Nach der übernahme von Origin haben die Ultima Online sowas von geschändet. :mad:
Alles auf "Einsteigerfreundlich" getrimmt (Trammel).
Natürlich nur mit dem Ziel auf mehr (neue) subscripter, was natürlich nach hinten los ging weil sich viele der Vets nicht damit abfinden konnten.
Eine Verschlimmbesserung³!

€dit,
Natürlich wurde auch mit der Zeit der Legendäre ingame support von UO bis aufs Fleisch beschnitten...

alpha-centauri
2007-07-28, 11:48:13
nenn mir ein game wo es solche probleme nicht gibt
ich hab bisher ueberall cheater erlebt.
und wer nicht zu bloed ist um nicht zu wissen wie man werte im eigenen speicher aendert wird immer cheaten koennen wenn er das will.

nenn mir ein game, was so viele leute multiplayer spielen und wo der support so beschissen ist oder : noch beschissener. kann man gerne mal mit WoW vergleichen. da dauersts sicher kein 3/4 jahr für nen patch.

Mr_Snakefinger
2007-07-28, 11:58:59
Punkbuster schläft (wann war das letzte Update?).
Sprach einer, der offenbar keine Ahnung davon hat, wie PB funktioniert.

nenn mir ein game, was so viele leute multiplayer spielen und wo der support so beschissen ist oder : noch beschissener. kann man gerne mal mit WoW vergleichen. da dauersts sicher kein 3/4 jahr für nen patch.
Ach ja, und weil der Support von Blizzard ja so dolle ist, war monatelang auch an allen Ecken und Enden im Netz und in allen Spiele-Magazinen zu lesen, wie sch*** Blizzards Support doch ist. Oder anders: Ich kenne kein Game, bei dem so viel über schlechte Server und absolut miese Latenzen gemeckert wurde, wie bei WoW... :rolleyes:
Und was unternimmt Blizzard eigentlich gegen die chinesischen Goldfarmer?! Ne echt, super Unternehmen dieses Blizzard...


Mir scheints so, als wenn es den meisten grundsätzlich nur darum geht, gegen irgendwen Bashen zu können. Da spielts keine Rolle, ob EA, Ubi oder sonstwer (wie looking glass auch schon feststellte) - Schuld ist immer der böse böse Publisher:

es ist nun wahrlich nichts neues, das Exploits ausgenutzt werden, das ist nichts EA spezifisches, auch wen diese meist eine sehr lange Leitung haben.



Ich kann den Wunsch nach einem guten Support durchaus nachvollziehen und finde das auch berechtigt, immerhin bezahlt man Geld für das Spiel und will es auch stressfrei geniessen können. Das ein "Boykott" (der ohnehin nicht funktioniert) aber die Falschen trifft, darüber scheint mal wieder keiner nachzudenken. Egal, Hauptsache ist, wir können nen bissi Bashen.

Ich mach mal nen Gegenvorschlag: Vielleicht sollten die meisten Gamer einfach mal ihre Einstellung überdenken und mal ihre Punkte und Statistiken vergessen.
Womit wir wieder bei der Frage sind: Sind die Cheater/Buguser das eigentliche Problem oder der Publisher? Für die meisten wirds wohl der Publisher sein - ich finde diese Sichtweise trotzdem ein bischen einseitig...

sei laut
2007-07-28, 12:08:08
Genau und Crysis wird auch nicht gekauft. ;D;D;D
Wer kauft Crysis für den Mutliplayer? Wer spielt Farcry im Multiplayer? Eine Minderheit. Damit was anderes. (wobei mir das egal ist, bin eh der Meinung, dass EA so oder so nie pleite geht, egal wie oft Boykottaufrufe kommen)

jay.gee
2007-07-28, 12:23:46
nenn mir ein game, was so viele leute multiplayer spielen und wo der support so beschissen ist oder : noch beschissener. kann man gerne mal mit WoW vergleichen. da dauersts sicher kein 3/4 jahr für nen patch.

Zuerst solltest Du dir erst einmal verinhaltlichen - was Support überhaupt ist. ;) Zumindestens aus meiner BF2- und BF2142 Zeit würde ich behaupten, dass der Grundsupport aus dem Hause "Dice" mehr beinhaltet, als das die meissten realtionsfremden Gamer doch meinen. Im Grunde genommen wird hier wieder alles in einen Topf gechmissen, die Keule raugeholt und draufgekloppt, ohne, dass sich einige überhaupt mal nur ansatzweise mit der Kernproblematik auseinandergesetzt haben.

Ich verstehe zb. überhaupt nicht, dass man Looking`s Worte einfach so überlesen kann. Und zum anderen wissen einige ganz offensichtlich nicht einmal, welche Funktion EA in dem Bizz überhaupt hat. Also, ich bin sicher der Letzte, der sich auf Seiten der Monopolisten stellen würde. Aber der Thread hier ist genauso lustig wie einige Comments zu der Thematik. :)

Bandit_SlySnake
2007-07-28, 12:29:39
Wer kauft Crysis für den Mutliplayer? Wer spielt Farcry im Multiplayer? Eine Minderheit. Damit was anderes. (wobei mir das egal ist, bin eh der Meinung, dass EA so oder so nie pleite geht, egal wie oft Boykottaufrufe kommen)

Da geb ich dir Recht, es gibt genug Dumme die zu Sammlerzwecken sich die Sportserien ala Fifa kaufen auch wenn es nur eine andere Verpackung drumherum ist.

Zum Thema Support, da muss man aber auch verlgeichen was Blizzard an Patches für WoW rausbringt und was EA für ihre FiFa-Serie rausbringt. Ich bin zwar auch weg von WoW, war sogar auf dem am schlechtesten verfügbarsen Server von Blizzard am spielen aber ich habe gemerkt das Blizzrd wenigstens ansatzweise versucht das Spiel weiterzuentwickeln. Gerade die Mitbewerber bei den MMOPRGs sind zur Zeit so immens das sich Blizzard Fehltritte nicht erlauben kann.

-Sly

Marodeur
2007-07-28, 12:35:41
Ich mach mal nen Gegenvorschlag: Vielleicht sollten die meisten Gamer einfach mal ihre Einstellung überdenken und mal ihre Punkte und Statistiken vergessen.


Wie kannst du nur was gegen den modernen heiligen Gral der Spieler sagen? Statsgeilheit ist IN. :rolleyes:

Aber vermutlich bin ich einfach zu alt und versteh deshalb nicht warum man Statistiken oberhalb des Spasses einordnet.. als wär zocken auf publicservern schon irgendwie ganz toller eSport... :rolleyes:


Zu EA:
War doch schon immer so das man bei EA die neueste Version haben musste um Support zu bekommen oder etwa nicht? War das nicht bei den Sportspielen auch schon so? Bei BF wäre das dann wohl BF2142....

EA kann mir aber schon länger den Buckel runter rutschen. Allerdings enthalt ich mich jetzt auch zum Thema Blizzard-Support... :rolleyes:

yardi
2007-07-28, 12:48:49
Valve zB tut imo noch weniger gegen Cheater. Die sind anscheinend mit ihrem VAC total überfordert und kriegen es nicht gebacken wenigestens zeitnah zu reagieren.

EA hat sicher ne Menge Kohle für die Punkbuster Lizens hingelegt. Das sie jetzt noch umfassenden Anti-Cheat-Support bieten sollen fällt denen in Traum nicht ein.

WedgeAntilles
2007-07-28, 13:03:53
Wer sich EA Spiele kauft ist selber schuld - was war denn das letzte gute Spiel was von EA rauskam?
Ihre Egoshooter kann man vergessen, die CC Reihe ist sehr bescheiden, Fifa ist ne Lachnummer.
Rest der Sportspiele: Kenn ich nicht, vielleicht gabs da was gutes.
NFS: Enthalt ich mich, spiel ich zu wenig um da was sagen zu können.

Wenn nicht also sämtliche anderen Sportspiele außer Fifa und die NFS Reihe gut waren kommt von EA nur noch Mist.

Aber: Interessiert ja keinen - und wer ein bisschen in Spielezeitschriften reinschaut sieht: OH, keine schlechte Wertung, kauf ich.
Denn: Die großen Publisher und Spiele bekommen nahezu nie schlechte Wertungen sondern werden grundsätzlich hoch gelobt. Auf Fehler wird allerhöchstens am Rande eingegangen.
Gut, irgendwie ja auch verständlich, was soll man von ner Redaktion erwarten? Dass sie nachher von den großen Entwicklern nicht mehr eingeladen wird?
Was les ich doch bei Starcraft 2 in der PC Games: Zusammen mit ner anderen Redaktion die einzigen, die nach Asien eingeladen wurden.
Wie da noch Objektivität zustande kommen soll weiß jeder: Gar nicht natürlich.

drum02
2007-07-28, 14:46:33
Kann Ich nicht nachvollziehen.
Wenn Ich Bf2 zocke ist die Welt in Ordnung....
Such Dir anständige Server die auch von guten Leuten Administriert werden.
Dann solltest Du solche Probleme nicht mehr haben.

Fetza
2007-07-28, 16:50:48
Sagt mal, ist es nich sogar so, das bf2 überhaupt nichtmehr supportet wird? Also das neue patches nur noch für "bf21wie auch immer" releast werden?

Fetza
2007-07-28, 16:53:26
Wer sich EA Spiele kauft ist selber schuld - was war denn das letzte gute Spiel was von EA rauskam?
Ihre Egoshooter kann man vergessen, die CC Reihe ist sehr bescheiden, Fifa ist ne Lachnummer.
Rest der Sportspiele: Kenn ich nicht, vielleicht gabs da was gutes.
NFS: Enthalt ich mich, spiel ich zu wenig um da was sagen zu können.

Wenn nicht also sämtliche anderen Sportspiele außer Fifa und die NFS Reihe gut waren kommt von EA nur noch Mist.

Aber: Interessiert ja keinen - und wer ein bisschen in Spielezeitschriften reinschaut sieht: OH, keine schlechte Wertung, kauf ich.
Denn: Die großen Publisher und Spiele bekommen nahezu nie schlechte Wertungen sondern werden grundsätzlich hoch gelobt. Auf Fehler wird allerhöchstens am Rande eingegangen.
Gut, irgendwie ja auch verständlich, was soll man von ner Redaktion erwarten? Dass sie nachher von den großen Entwicklern nicht mehr eingeladen wird?
Was les ich doch bei Starcraft 2 in der PC Games: Zusammen mit ner anderen Redaktion die einzigen, die nach Asien eingeladen wurden.
Wie da noch Objektivität zustande kommen soll weiß jeder: Gar nicht natürlich.

So siehts aus!

Mr_Snakefinger
2007-07-29, 14:18:04
Wie kannst du nur was gegen den modernen heiligen Gral der Spieler sagen? Statsgeilheit ist IN. :rolleyes:
Jau, ich bin ein elender Ketzer... X-D

Wer sich EA Spiele kauft ist selber schuld - was war denn das letzte gute Spiel was von EA rauskam?
Subjektive Meinung, daher irrelevant.
Mein letztes EA-Spiel war BF2 (plus irgendwann das SF-AddOn). Ich spiels heute noch regelmäßig und kann dem Spiel durchaus Einiges abgewinnen, auch wenn nicht immer alles perfekt ist. Von daher: War und ist ein gutes Spiel. So unterschiedlich können Meinungen sein.

BBB
2007-07-29, 15:37:25
Sagt mal, ist es nich sogar so, das bf2 überhaupt nichtmehr supportet wird? Also das neue patches nur noch für "bf21wie auch immer" releast werden?


Nö.