PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum? Gedanken über unpassende "Zufälle"


Raff
2007-07-27, 23:28:59
Gestern war so ein Tag, da kam bei mir unglaublich viel Bullshit zusammen. Ich möchte nicht plattreten, was genau das war, es war jedoch unglaublich mistig.

Kennt ihr das, wenn euch etwas Unschönes widerfährt, das anschließend durch weitere Ereignisse, die so niemals oder extrem selten auftreten, weiter verschlimmert wird? Das war gestern. Der heutige Tag war schon fast eine Art Ausgleich voll von positiver Energie. Ich denke: Klar kennt ihr das.

Ich bringe am besten mal ein Beispiel: Ihr könnt euch kaum auf den Beinen halten und wollt nur Heim/zum Arzt, also verlasst ihr die Arbeit/Schule/sonstwas. Dann bleibt erstmals seit Wochen die U-Bahn stecken. Der Zustand macht das Warten zu Qual. Ihr kommt zuhause an und seid total im Eimer. Dabei wolltet ihr gerade an diesem Tag mal wieder abends weggehen. Pustekuchen. Die wichtigen Erledigungen, die ihr bis zu diesem Tage aufgeschoben habt, könnt ihr auch vergessen.

Und nein, das ist keine selektive Wahrnehmung.

MfG,
Raff

nn23
2007-07-27, 23:36:54
murphy's law (http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz)

Es gibt Tage, an denen sollte man einfach im Bett bleiben. Und wenn du denkst es geht ned mehr schlimmer fängt es an zu regnen :D

Wer kennt das nicht?^^

Blaze
2007-07-28, 00:09:51
lol bei mir war gestern auch so ein verkackter Scheisstag, da ging wirklich alles schief was schiefgehen konnte. Heute dagegen war das krasse Gegenteil, ein super Tag.

Echt strange... :|

rotkäppchen
2007-07-28, 12:51:41
ja, bei der prüfung des rö-scheins erlebt.

erst vom lernen viel zu spät ins bett,... knapp 3 bis 4 std schlaf, dann doch irgendwie halb verpennt, zum zug gehetzt,... noch gekriegt, sitze drinnen,.... naja hat verspätung, ok, passt aber noch,....
warte weiter,.... ja zug fällt aus da vorzug lokschaden hatte auf dem kurzen eingleisigem stück wo ich durch musste.
naja also ab zum auto wieder, opa angerufen und gefragt wie ich da und da hin komme wo ich mit auto noch nie war. antwort: gar nicht, fahr von nem anderen bhf aus.
naja, radio: stau auf der gesamten autobahnstrecke, kein vor und zurück.
bin dann 2 std später bei der prüfung gewesen (zum glück bestanden) und dann nach hause.
letzter halte stelle mit bahn vor dem endbahnhof, dann mein "taxi" angerufen, dass ich nun gleich da bin,...
aufgelegt, kommt ne durchsage, dass der zug nicht weiter fährt da weichenschaden vor dem endbahnhof.
:|
naja,.... mein "taxi" hatte natürlich genau dann das handy nicht dabei,... also tante angerufen, hol mich mal ab,...
oh man,..... hasste diesen tag.
oben drauf hatte ich den ganzen tag über migräneartige kopfschmerzen.

aber vor kurzem hatten wir das auf arbeit:
morgens zu hause klingelt mein handy (es ist 7.40 uhr, vor 10 min hätte ich fertig umgezogen auf der arbeit sein müssen) "haben sie verschlafen" ja "bringen sie mal ihre cam mit, haben nen wasserschaden, wann können sie hier sein" halbe std ok " gut bis dann".
naja dort dann fast hingepackt weil total glatt gewesen,....
alles kaputt,.... gestern stellt sich noch raus dass die schränke beim von der wand wegschieben, auch total hinüber sind.
naja nen tag nach dem schaden, gingen dann die pcs nicht mehr an, bzw. das programm mit dem wir arbeiten.
es waren der chef da und seine frau und dann meiner einer.
und beide waren geladen und hatten dadurch ne scheiß laune.
wer bekam dann noch alles ab? richtig, ICH.
naja,... zum glück hatten wir diese woche wenigstens keine "notfälle".

und nächste woche kann sich dann unsere azubine und ab mitte der woche die neue azubine mit den handwerkern rumärgern, da ich endlich urlaub habe.

Rooter
2007-07-28, 13:20:28
Klaro, hab ich auch manchmal. Hatte es komischweise noch nie an einem Fr. den 13., bei mir sind es fast immer die Wochentage die mit D beginnen wenn sich ein Tag als furchtbar erweist.

MfG
Rooter

rage|nem
2007-07-28, 13:40:28
Und an Tagen, an denen vieles klappt bzw. positiv verläuft, hinterfragst du auch diesen Umstand? Ich glaube nicht.

Ich bin der Meinung, es fällt einem bloß in diesen negativen Momenten dann viel bewusster auf - an Tagen, an "normalen" Tagen, hinterfragt man solche Sachen überhaupt nicht. Vielleicht hat die U-Bahn auch mal eine längere Verspätung wenn man total happy drauf ist, bloß dann kann einem diese kleine Kleinigkeit auch nicht viel anhaben.

In meinen Augen eben doch eine selektive Wahrnehmung, wenn zufällig mal mehrere Kleinigkeiten oder auch größere Probleme zusammentreffen.

EDIT:
Da stehen meine Worte ja auch mit ähnlichem Inhalt :) http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz#Erkl.C3.A4rung

sei laut
2007-07-29, 14:05:32
Naja, subjektive Wahrnehmung hin oder her, ändert nichts daran, dass es immer wieder ärgerlich ist, wenn Murphy zuschlägt. :D (achja, bei mir ist es im Moment so, dass alles zusammenkommt. Kann ja heiter werden)

Edit: Ich weiß, dass die Einstellung nur neues Übel heraufbeschwört, deswegen verstell ich mich jetzt aber nicht.