PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - µTorrent ab 1.7 gefährlich?!


Chris1337
2007-07-28, 00:33:29
Also ich nutze µTorrent mit der Version 1.7.2 (build 3458) und bin nun auf folgende Info gestoßen:
uTorrent wurde von BitTorrent Inc. aufgekauft.

Der Erfinder von uTorrent "Ludvig Strigeus (ludde)" ist nicht mehr an der Entwicklung des Programms beteiligt.

BitTorrent Inc. arbeitet bekanntlich mit Filmfirmen wie
- Viacom Inc.'s Paramount Pictures
- News Corp.'s 20th Century Fox
- Lionsgate
- Palm Pictures
- Kadokawa Pictures USA
- u.v.m.
zusammen.

Es ist ebenfalls erwiesen, das sowohl die Version 1.6.1 (nur die installierbare Version !), sowie alle Versionen ab 1.7 Daten an mindestens (!) 36 unterschiedliche IPs sendet, die definitiv keine Peers sind.

Und noch einmal der Hinweis:
Wer die installierbare Version 1.6.1.0 von uTorrent benutzt, sollte diese
- Deinstallieren
- Das evtl. noch vorhandene Programmverzeichnis löschen
- Den gesamten Ordner "utorrent" unter Cokumente und Einstellungen<DeinBenutzername>Anwendungsdaten entfernen
- Anschließend die utorrent.exe in der Version 1.6.1 verwenden
Ist da nun was dran oder kann man sorgenlos weiterhin das Programm nutzen? Lade zwar nur Demos und Treiber, aber finde es dennoch ziemlich daneben, wenn einfach Daten von mir ungewollt und heimlich hin- und hergesendet werden!

Gast
2007-07-28, 00:44:29
Wieso gefährlich? Du kannst weiterhin legale Dateien tauschen, was ja nicht verboten ist.

Chris1337
2007-07-28, 01:26:21
Schon klar, nur ich finds nicht gerade witzig, wenn irgendein Zeugs von mir einfach so verschickt wird..

huha
2007-07-28, 01:29:50
Die Meldung ist im Stil dieser idiotischen Kettenbriefe geschrieben und widersprüchlich formuliert.
Es gibt bereits einen Thread dazu.
Es gibt auch andere Bittorrent-Clients.
Closed-Source-Software ist nicht nachzukontrollieren.

-huha

Gast
2007-07-29, 14:06:18
Marlboro;5704852']Lade zwar nur Demos und Treiber...
Die Linux ISOs hast Du noch vergessen! :lol:

chatman
2007-07-29, 14:41:23
Es gibt bereits einen Thread dazu.


hast du einen Link? hab mit der suche nichts (passendes) gefunden

Thx