PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum GA-P35-DS4 BIOS


derwalde
2007-07-28, 10:03:21
so da ich mich gleich ans übertakten machen wollte(ist mein erstes mal) hier noch einige fragen die sich mir stellen.

ich bezieh mich mal hier auf diesen screen http://www.jzelectronic.de/jz2/html/p35-timing.php?id=09135600002111505051800000000000000001000000000000

Wofür ist die Funktion Robust Graphic Booster gedacht? Soll ich diesen auf auto lassen?

PCI Express frequency lieber auf 100Mhz fixen oder auto?

Wo kann ich PCI fixen? PCI war 33Mhz oder?

Was ist C.I.A.2.? auf disabled lassen?

Was ist Performance Enhance? Steht auf Turbo. Lassen?

Bei den RAM-Settings unter den Timings alles auf Auto lassen?

mein e6850 läuft ab werk mit 1,35V. Normal?

Ich hab diese ganzen sachen ala EIST ausgestellt. gut so?

EDIT: das bios wird im notfall über das entnehmen der battery wieder hergestellt, right?

so sind ein paar mehr fragen geworden. aber sicher ist sicher. danke schonmal!

Laxer
2007-07-28, 10:08:45
Sorry, Nonsens gepostet :(

777
2007-07-28, 14:46:58
RTFM ;)
Okay, es ist wirklich nicht alles in der Anleitung beschrieben, eher nur ein Bruchteil, daher sind deine Fragen schon berechtigt (und würden mich btw auch interessieren) ... Aber zumindest steht drin, dass C.I.A.2 je nach CPU-Last den FSB dynamisch erhöht, d.h. es übertaktet damit auch die CPU selbst. Wenn du dich einigermaßen auskennst und selbst weißt, wie du am besten übertaktest --> deaktiviert lassen.

no6ody
2007-07-28, 15:05:09
PCIe clock auf 100MHz fixieren, schaden kanns ja nicht ;)

Bei dem normalen PCI-Takt bin ich mir nicht sicher ob es da eine eigene Einstellung dafuer gibt, aber er ist bestimmt einfach ein Drittel des PCIe.

CIA2 ist ein Feature zum Uebertakten, aber ich hab das einfach mal deaktiviert, da ich sowieso manuell uebertaktet habe.

Performance Enhance hab ich auf Extreme gestellt, aber das muss man wohl selbst ausprobieren, ob das der Speicher packt.

Wenn du dich mit den RAM Timings nicht auskennst, lass es einfach auf Auto, aber wenn du die Timings weisst, wuerde ich sie lieber manuell eingeben, da das Bios sie manchmal falsch ausliest.

EIST muss du selber wissen ob du das haben willst, das Taktet den Prozessor halt runter, wenn keine Last anliegt und spart so etwas Strom. Sobald du aber die Spannung erhoehst, wird nurnoch der Takt reduziert, nicht auch noch die Spannung.

V_core von 1,35V ist normal, das ist aber imho bei jeder CPU etwas anders.

das bios wird im notfall über das entnehmen der battery wieder hergestellt, right?
ja, wenn du die Batterie entnimmst, wird alles wieder auf Standard zurueckgesetzt. Allerdings muss man noch einen Jumper wo anders hinstecken, steht aber auch im Handbuch. =)

dargo
2007-07-28, 15:47:28
Wofür ist die Funktion Robust Graphic Booster gedacht? Soll ich diesen auf auto lassen?

Übertakten der Graka, lasse es bitte auf Auto. Die Graka kannst du besser in Windows selbst übertakten.


PCI Express frequency lieber auf 100Mhz fixen oder auto?

Ich empfehle 101Mhz. Manche Biose habe Probleme mit fixen 100Mhz.


Wo kann ich PCI fixen? PCI war 33Mhz oder?

Gar nicht, geschieht automatisch sobald du PCIe fixierst.