PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX August 2007 Redist erschienen


JaDz
2007-07-28, 10:46:10
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=cb7397f3-0949-487b-9247-8fee451bf952&displaylang=en&tm

Raff
2007-07-28, 12:02:54
Aaahja. Zeitsprung ahoi. Naja, die Installation von "zukunftssicherer" Software kann nie schaden. :D

MfG,
Raff

chiller
2007-07-28, 12:06:41
es müsste mal wieder der webinstaller unter vista funktionieren

Raff
2007-07-28, 12:21:42
Warum magst du den Webinstaller, wenn du das volle Redist-Package laden kannst?

MfG,
Raff

Sk4tz
2007-07-28, 12:23:06
es müsste mal wieder der webinstaller unter vista funktionieren

tut er..


desweiteren schliess ich mich raff an... ist einfach sinnvoller..

(del)
2007-07-28, 13:55:46
Diesmal wurde bei mir aber einiges nachinstalliert. Normalerweise, wenn man immer mit dabei ist, dauern die Balkenspiele nur für 4-5s. Nun 10s :D

Rooter
2007-07-29, 02:38:16
Gibts das nicht auf Deutsch? Wird z.B. DxDiag englisch wenn ich das installiere?

MfG
Rooter

(del)
2007-07-29, 02:52:22
Ich wüßte nicht was mir "egaler" sein dürfte. Trotzdem, bei mir ist es deutsch geblieben :)

Hier hat es aber auch die richtige Fanne =) http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

JaDz
2007-07-29, 12:49:22
Gibts das nicht auf Deutsch? Wird z.B. DxDiag englisch wenn ich das installiere?

MfG
Rooter

This package is localized into Chinese (Simplified), Chinese (Traditional), Czech, Dutch, French, German, Italian, Japanese, Korean, Polish, Portuguese (Brazil), Russian, Swedish, and English.
  

nordic_pegasus
2007-07-29, 13:02:49
kann mir mal einer erklären, warum Windows 2000 bei den unterstützten System immer abwechselnd unterstützt wird und beim nächsten Redist wieder nicht? Das July 2007 war ohne Win2000 Support, das August 2007 hats wieder drin.

Saw
2007-07-29, 13:18:50
  
Wenn man bei deinem Link unter "Change Language" schaut, findet man kein "German" zum auswählen. ;)kann mir mal einer erklären, warum Windows 2000 bei den unterstützten System immer abwechselnd unterstützt wird und beim nächsten Redist wieder nicht? Das July 2007 war ohne Win2000 Support, das August 2007 hats wieder drin.Ja, es ist schon so ne komische Sache mit diesen Updates. Beim Juli Update lief die Installation unter Win XP bei mir zwar ganz normal ab, aber richtig wirklich wurde nichts installiert bzw. erneuert. Jetzt erst beim August Update wurden Dateien erneuert. :confused:

Schimi1983
2007-07-29, 13:23:12
also irgendwie lässt es sich bei mir nicht installieren... der automatische entpack Vorgang verschwindet einfach irgendwann und wenn ich es manuel entpacke (7-zip) dann bekomme ich ne Fehlermeldung das Dateien beschädigt sind..... könnt das jemand downloaden, entpacken und neu als 7z ode rrar verpacken und auf rapidshare oder so laden?

chiller
2007-07-29, 13:52:39
also irgendwie lässt es sich bei mir nicht installieren... der automatische entpack Vorgang verschwindet einfach irgendwann und wenn ich es manuel entpacke (7-zip) dann bekomme ich ne Fehlermeldung das Dateien beschädigt sind..... könnt das jemand downloaden, entpacken und neu als 7z ode rrar verpacken und auf rapidshare oder so laden?

http://rapidshare.com/files/45721179/Directxaugust.rar.html

Rooter
2007-07-29, 13:59:09
Wenn man bei deinem Link unter "Change Language" schaut, findet man kein "German" zum auswählen. ;)
Eben, deshalb frage ich. Aber wenn Ihr sagt das sei okay... *installier*
Hui, die ganzen schönen d3dx DLLs... :D


... und wenn ich es manuel entpacke (7-zip) dann bekomme ich ne Fehlermeldung das Dateien beschädigt sind
Ich konnte es mit Total Commander (Strg + PgDown) entpacken. Evt. war Dein Download ja wirklich defekt.

MfG
Rooter

Schimi1983
2007-07-29, 15:09:38
@chiller danke....

@rooter keine ahnung.. ahbe es mehrmals versucht (gestern und heute) mit Ie und mit Firefox.... naja jetzt geht es ja :-)

JaDz
2007-07-29, 19:37:27
Im zugehörigen SDK (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=529f03be-1339-48c4-bd5a-8506e5acf571&DisplayLang=en&displaylang=en) ist übrigens schon eine Direct3D 10.1 Tech Preview (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=529f03be-1339-48c4-bd5a-8506e5acf571&DisplayLang=en&displaylang=en#new) enthalten. Die benötigt allerdings eine erst demnächst erscheinende Beta des ersten Service Packs für Vista.

Sephiroth
2007-07-29, 20:12:50
Mal so nebenbei, das war bis auf weiteres das letzte zwei-monatliche Release. In Zukunft nur noch einmal je Quartal. Im Grudne ist das hier sogar das Release für das 3. Quartal 2007.
Die nächsten Termine sind dann im November 2007, März 2008, Juni 2008 und August 2008.
Das gilt zumindestens für das DirectX SDK und daher sicherlich auch für die DirectX Redist Packages.

(aber ich sehe gerade, das steht ja auch auf der Download-Seite vom DX SDK (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=529f03be-1339-48c4-bd5a-8506e5acf571&DisplayLang=en#new) :redface:)

Coda
2007-07-29, 23:05:32
Das reicht auch. Als Entwickler kommt man ja kaum nach mit den andauernden SDK-Updates.

Lambo-Fan
2007-08-01, 07:46:39
Ich habe dieses redist installiert und seit diesem Zeitpunkt kann ich kaum noch mid-Dateien unter Winamp abspielen. Die CPU-Last geht dann extrem hoch und der PC ist demzufolge fast vollständig ausgelast. Vor der Installation dieses Updates hatte ich das Problem nicht. Kann es sein, dass einige Dateien, die Windows XP zum Abspielen von midis benutzt, aktualisiert wurden?
Könnte jemand von euch vielleicht mal einen Test machen? (Also mid-files mit Winamp abspielen)

Edit: An Winamp liegt es nicht, da das gleiche Problem auch mit dem Media Player auftritt. MP3s, WMAs etc. werden problemlos abgespielt.

Gruß Lambo-Fan

Rooter
2007-08-01, 22:22:13
Kann ich nicht bestätigen, sowohl mit WinAmp als auch mit dem MPC 0-1 % Last bei MIDs.

Schau doch mal in DxDiag (Start --> Ausführen) ob da etwas verstellt ist.

MfG
Rooter

nordic_pegasus
2007-08-01, 23:03:50
ich hab ein anderes Problem festgestellt, das eventuell mit dem August Redist zusammenhängen könnte...

ich hab nach der Installation vom August Redist auf einmal Windows Bluescreens (XP 32bit SP2) gehabt. Z.b. konnte ich mittels öffnen des "Gamecontroller" Eintrags in der Systemsteuerung reproduzierbar mein Windows crashen lassen (0xc00.... Fehler).

Jetzt hab ich Windows neu drüber installiert (damit wurde mein DirectX wieder auf das ursprüngliche XP SP2 zurückgesetzt) und jetzt klappt es wieder.

Allerdings hatte ich an dem Tag auch zum ersten mal ATI Tool, Coretemp und den neusten Nvidia Treiber installiert. Die habe ich auch alle deinstalliert, somit kann ich den Fehler nicht 100% auf DirectX schieben.

Ferner ist mir aufgefallen: Wenn ich das August Redist mit 7zip entpacke, bekomme ich CRC Fehler in vielen cab-Dateien. Beim Juni Redist (das hab ich jetzt wieder drauf) hab ich keine CRC Fehler. Entweder hat Windows die Komprimierung der Cab Dateien verändert, oder die sind in der Tat korrupt.

Kann jemand sein August Redist mal mit 7zip/Winrar/... entpacken und vorallem die joy.cpl Datei ausführen (Gamecontroller in der Systemsteuerung)?

Rooter
2007-08-01, 23:41:49
Habe die CABs mit dem Total Commander ("Teste Archive") geprüft, keine Fehler.

Gamecontroller kann ich problemlos aufrufen, ich habe allerdings auch keinen angeschlossen.

MfG
Rooter

Lambo-Fan
2007-08-02, 08:55:14
Kann ich nicht bestätigen, sowohl mit WinAmp als auch mit dem MPC 0-1 % Last bei MIDs.

Schau doch mal in DxDiag (Start --> Ausführen) ob da etwas verstellt ist.

MfG
Rooter

Danke für's Testen, Rooter! Mit DxDiag hatte ich gleich am Anfang überprüft, ob alles richtig installiert wurde. Und ja - dort funktionieren alle Tests problemlos, auch die DirectMusic-Sachen.

Lambo-Fan