PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Kopfhörer


thomas62
2007-07-28, 11:25:10
Hallo,

habe mir günstig nen Handy zugelegt SE 700i nur war leider kein Headset dabei !
Weil ich gerne beim Radfahren etwas Radio höre!

Also wer noch ein Headset für S700i hat und es loswerden will/möchte oder kann einfach mal melden.!

mfg

r.
2007-07-28, 13:15:26
Falsches Forum. Ansonsten gibts bei ebay Headsets.

thomas62
2007-07-28, 22:18:23
Sorry für Falsches Forum.

Und danke nein bei dem Betrügerverein will ich nix kaufen

mfg

r.
2007-07-29, 00:22:45
Dann kauf bei nem Internethändler wie z.B. mobiltec24 (http://mobiltec24.de/indexs.php), das ist ein super Laden, ich habe dort auch schon öfters bestellt, kann ich nur empfehlen :up:

Spasstiger
2007-07-29, 00:54:23
Bevor du jetzt ein spezielles Headset für das S700i holst, wäre vielleicht auch der Kauf eines Bluetooth-Headsets eine Überlegung wert. Ist beim Fahradfahren sicherlich praktischer, wenn da keine Kabel rumbaumeln, und du kannst das Bluetooth-Headset auch bei fast jedem anderen Handy verwenden.

r.
2007-07-29, 01:18:30
Nicht unbedingt. Unterstützt das S700i das benötigte BT-Profil A2DP um Musik drahtlos zu übertragen? Laut dieser (http://www.robertwebbe.nl/A2DP.html) Liste ja nicht.

Spasstiger
2007-07-29, 02:10:21
Nicht unbedingt. Unterstützt das S700i das benötigte BT-Profil A2DP um Musik drahtlos zu übertragen? Laut dieser (http://www.robertwebbe.nl/A2DP.html) Liste ja nicht.
Hm, ok, dann ist das S700i wohl schon einen Tick zu alt. Dabei war es doch mal ein recht wegweisendes Gerät, hab mir auch mal eins gewünscht. ;)

thomas62
2007-07-29, 18:52:48
Ist ja alles recht nett, was ihr so erzählt aber beim S700i dient das Kabel gleichzeitig als Antenne.! Weiss der Geier warum

mfg

r.
2007-07-29, 20:10:57
Da ist normal. Ohne das Kabel Headset wäre der Radio Empfang sehr schlecht, kann man vergessen ohne Headset.

Gast
2007-07-31, 16:38:45
Da ist normal. Ohne das Kabel Headset wäre der Radio Empfang sehr schlecht, kann man vergessen ohne Headset.nur weils se nicht besser hinbekommt...heisst das nicht dass das "normal" ist

das ist einfach bekackt aber naja...

Spasstiger
2007-07-31, 17:09:43
nur weils se nicht besser hinbekommt...heisst das nicht dass das "normal" ist
Ähm, doch. Wenn etwas nach dem Stand der Technik nicht anders möglich ist, ist das durchaus normal. UKW liegt im Bereich von 100 MHz (Wellenlänge 3 m) und da brauchts nunmal eine gewisse Antennenlänge für eine ausreichende Signalstärke.

Hab ich übrigens bei der Bluetooth-Empfehlung nicht bedacht, bin automatisch von MP3s ausgegangen.

Gast
2007-08-01, 16:38:19
Ähm, doch. Wenn etwas nach dem Stand der Technik nicht anders möglich ist, ist das durchaus normal. UKW liegt im Bereich von 100 MHz (Wellenlänge 3 m) und da brauchts nunmal eine gewisse Antennenlänge für eine ausreichende Signalstärke.
hm dann erkläre mir bitte wie das in meinem samsung yepp funktioniert? ich hab stink normale stöpsel von sennheiser direkt am gerät...also gehe ich von aus dass diese nicht als antenne dienen...wo wird sonst die antenne sein? im gehäuse! und das ist eher kleiner als größer wie das se 700i

ich mag es nicht bezeugen aber bin der meinung dass auch n kumpel mit irgend nem nokia handy keine "antenne" anstöpseln muss um n brauchbares radiosignal zu bekommen..

für mich bleiben solche lösungen wie bei se üblich schlicht und einfach schrott...zumal man dene ihre unbrauchbaren stöpsel nutzen muss

flatbrain
2007-08-01, 16:54:15
hm dann erkläre mir bitte wie das in meinem samsung yepp funktioniert? ich hab stink normale stöpsel von sennheiser direkt am gerät...also gehe ich von aus dass diese nicht als antenne dienen...wo wird sonst die antenne sein? im gehäuse! und das ist eher kleiner als größer wie das se 700i

ich mag es nicht bezeugen aber bin der meinung dass auch n kumpel mit irgend nem nokia handy keine "antenne" anstöpseln muss um n brauchbares radiosignal zu bekommen..

für mich bleiben solche lösungen wie bei se üblich schlicht und einfach schrott...zumal man dene ihre unbrauchbaren stöpsel nutzen muss

Bei Nokia (N73 z.B.) funktioniert der Radioempfang auch nur mit angeschlossenem HS... und beim Yepp funktioniert das Headphone-Kabel als Antenne.

Ronny145
2007-08-01, 18:09:26
Bei allen Motorola Handys mit Radioempfang muss ebenfalls das Headset angeschlossen sein.