PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GESUCHT: Telefon & Inet-Anschluss dsl6/16k


k0nan
2007-07-28, 12:18:53
servus jungs,

ziehe nächsten monat in die nähe von eschborn (arcor hauptsitz, ~10km von FFM entfernt) und suche einen gutes angebot für telefon & inet. bei arcor MUSS ich für dsl6k ne flat für beides nehmen und somit 10€ tel-flat bezahlen, die ich aber gar nicht brauche/will. ergo: anbieter-wechsel & 10euro sparen ;)

"wunschliste"
dsl 6000 - 16000 (natürlich lieber 16k ;))
fastpath
dsl-flat
günstiger tel-tarif (keine flat)


bisheriger favorit ist 1&1 für ~30€, allerdings weiß ich nicht, ob bei deinen fastpath aktiviert ist. danach käme die t-online mit ~35€.

mfg,
konan

Gast
2007-07-28, 13:42:36
T-Home analog Telefonanschluss ~ 16 Euro

http://www.t-home.de


Congstar DSL16000 ~ 20 Euro (Anschluss + Flatrate)

http://www.congstar.de

ZoiZ
2007-08-03, 11:56:02
Wunderbar. Ich bin zufällig auch gerade auf der Suche im Angebotsdschungel und danke für den Tipp.

In der Bewertungsübersicht (http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html) zeichnet sich congster/congstar nämlich auch aus. :)

blackbox
2007-08-03, 12:05:00
Ich würde als erstes mal in Erfahrung bringen, ob 6000 oder gar 16000 überhaupt an deiner neuen Adresse geschaltet werden kann.

ZoiZ
2007-08-03, 12:45:52
Das kann man direkt im T-Punkt prüfen lassen, falls man noch keinen Festnetzanschluß besitzt (und somit keine Nummer). Congster war T-Tochter und benutzt ausschließlich deren Leitungen - ich gehe mal davon aus, dass es im Nachfolgeunternehmen Congstar ebenso der Fall ist.

Gast
2007-08-03, 13:13:24
Wenn möglich Kabel Deutschland Komplettpaket ! 16000/768 Internet als Quasi-Standleitung (da keine 24h Zwangstrennung), super Pings und bisher keine Probleme :)

ZoiZ
2007-08-03, 18:26:01
Wenn möglich Kabel Deutschland Komplettpaket ! 16000/768 Internet als Quasi-Standleitung (da keine 24h Zwangstrennung), super Pings und bisher keine Probleme :)
Momentan habe ich auch ein Kabel-Anschluß von einem regionalen Anbieter, und der ist wirklich traumhaft. Aber ich glaube zukünftig droht DSL ..

Die KabelDt-Onlineverfügbarkeitsprüfung spuckt bei mir aus, dass der neue Wohnort durch "einen Kooperationspartner abgedeckt" wird und ich mich an diesen wenden soll.

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dieser Aussage? ;)

Gruß

Gast
2007-08-03, 18:33:44
servus jungs,

ziehe nächsten monat in die nähe von eschborn (arcor hauptsitz, ~10km von FFM entfernt) und suche einen gutes angebot für telefon & inet. bei arcor MUSS ich für dsl6k ne flat für beides nehmen und somit 10€ tel-flat bezahlen, die ich aber gar nicht brauche/will. ergo: anbieter-wechsel & 10euro sparen ;)

"wunschliste"
dsl 6000 - 16000 (natürlich lieber 16k ;))
fastpath
dsl-flat
günstiger tel-tarif (keine flat)


bisheriger favorit ist 1&1 für ~30€, allerdings weiß ich nicht, ob bei deinen fastpath aktiviert ist. danach käme die t-online mit ~35€.

mfg,
konan

Naja wenn bei dir aufgrund der Impedanz 16Mbit möglich ist, dann brauchst du kein Fastpath mehr zu beantragen, bei dieser Bandbreite hast du ohnehin sehr niedrige Pings.
Bei 6Mbit musst du es allerdings noch extra beantragen (dann gehts von rund 50ms auf 10-20 runter).

1&1 selber hat zwar diesen tollen Tarif, allerdings ist da neben dem 16er Anschluss samt Flatrate noch viel Zeugs dabei dass man nicht braucht (Movie Flat-- VoIP deutschland Flat-- etc).


Ich würde dir aktuell zum Call&Surf Comfort Plus der T-Com raten, die hat sich in der letzten Zeit stark verbessert (vorallem beim Service).
Hier ist zwar eine Deutschland-Flatrate fürs Festnetz dabei, die du ja nicht brauchst, ist aber unterm Strich trotzdem noch sehr günstig.
in den 50EUR ist ja alles dabei.. Analog-Telefonanschluss+Flatrate, DSL16er anschluss+Flatrate