PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt oder Betrug?


Fritte
2007-07-28, 12:28:25
Hatte hier gerade einen Typen an der Haustür der angeblich für den Verband der deutschen Rollstuhlfahrer oder ähnliches irgendwelche Grusskarten verticken wollte

Angeblich werden davon Behinderte unterstützt etc.

Weiss einer obs so nen verband wirklich gibt bzw. ob die so Geld sammeln?

Scoop
2007-07-28, 12:31:14
Nach Ausweis fragen?

Stormtrooper
2007-07-28, 12:42:57
Sind doch alles nur Drückerkolonnen

sei laut
2007-07-28, 13:34:19
Weiss einer obs so nen verband wirklich gibt bzw. ob die so Geld sammeln?
Selbst wenn es so einen Verband gäbe, die gehen nicht haussieren, um Geld zu bekommen. (bekommen Geld durch Mitglieder und Spenden)

Spasstiger
2007-07-28, 13:39:06
So einen hatte ich auch mal an der Gegensprechanlage. Hat mir dann sogar ne Moralpredigt gehalten, wie assozial ich wäre und dass die Welt wegen Leuten wie mir den Bach runtergeht. Er hat mir auch vorgeworfen, dass ich wahrscheinlich noch nie mit Behinderten zu tun hatte und behinderte Menschen verachte. Naja, nach den Sprüchen hab ich den erst recht nicht reingelassen bzw. da war mir klar, dass das ein Betrüger sein muss, dem alle Mittel recht sind.

Fritte
2007-07-28, 14:35:11
Nach Ausweis fragen?

hatte er sogar, sah aber irgendwie... hmmm unecht aus...

Kenny1702
2007-07-28, 14:40:57
Selbst wenn es so einen Verband gäbe, die gehen nicht haussieren, um Geld zu bekommen. (bekommen Geld durch Mitglieder und Spenden)
Doch. Unser BUND-Landesverband wünscht sich so etwas, aber unser Kreisververband sträubt sich dagegen. Meiner Meinung nach völlig zurecht. Aber der Landesverband sagt, die Mitglieder sind (statistisch gesehen) treuer, wenn sie über die Haustüre geworben werden als in der z.B. in einer Fußgängerzone.
Übrigens verdienen die Leute die werben auch Geld damit. Und meiner Meinung nach sollten diese Leute mit Argumenten überzeugen und nicht mit Mitleid oder Vorwürfen an das Gewissen.

sei laut
2007-07-28, 15:21:58
Für den Beitritt in einen Verband zu werben oder Geld an der Tür erbetteln sind 2 Sachen. Denn das Erste schließt Betrug aus.

Lyka
2007-07-28, 15:55:05
So einen hatte ich auch mal an der Gegensprechanlage. Hat mir dann sogar ne Moralpredigt gehalten, wie assozial ich wäre und dass die Welt wegen Leuten wie mir den Bach runtergeht. Er hat mir auch vorgeworfen, dass ich wahrscheinlich noch nie mit Behinderten zu tun hatte und behinderte Menschen verachte. Naja, nach den Sprüchen hab ich den erst recht nicht reingelassen bzw. da war mir klar, dass das ein Betrüger sein muss, dem alle Mittel recht sind.

erinnert mich an den Typen in der Ubahn in Berlin, der die Leute beschimpfte, weil sie ihm kein Geld gegeben haben ;(

jtkirk67
2007-07-28, 16:42:56
Hau dem eins ins in die Fresse und mach Tür zu. Zeugen hat er keine. Fertig.