PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegen - Regelung rund ums Gepäck?


bArToN
2007-07-28, 12:59:51
Am Dienstag geht es mit Ryanair aber nach Ungarn.
Nur kam bei mir jetzt die Fragen auf was man überhaupt noch im Handgepäck mitnehmen darf und vor allem wie man das ganze mitnehmen muss. Ich habe gehört man muss Getränke usw in Plastiktüten einpacken...

Hat da jemand genauere Infos bzw. Erfahrungen?

aCiD
2007-07-28, 13:04:19
Getränke max 100 ml pro Behältnis, Gesamtmenge max. 1 L. Ansonsten keine Messer oder Scheren mit >6,5cm Klingenlänge im Handgepäck, ebenfalls keine Werkzeuge. Also alles ins Reisegepäck, da darf eh fast alles mit.

Greetz
aCiD

Deathrid3r
2007-07-28, 13:06:01
höchstens 100ml jeweils an Flüssigkeit, das gnaze aber bis zu 5 oder 10 mal...kommt alles in ne Plastiktüte die du am FLughafen bekommst.
Wenn du aber Drinks nach der Kontrolle kaufst, kannst du die normalerweise mitnehmen, die wurden halt wohl vorher getestet^^

eigentlich darf man immer noch so ziemlich alles mitnehmen was man früher auch mitnehmen durfte...Messer etc sollte man draußen lassen logischerweise, wobei es unter ner bestimmten Länge auch wieder erlaubt ist-aber wozu der Stress

EDIT: zu langsam...

Filp
2007-07-28, 13:06:18
Am Dienstag geht es mit Ryanair aber nach Ungarn.
Nur kam bei mir jetzt die Fragen auf was man überhaupt noch im Handgepäck mitnehmen darf und vor allem wie man das ganze mitnehmen muss. Ich habe gehört man muss Getränke usw in Plastiktüten einpacken...

Hat da jemand genauere Infos bzw. Erfahrungen?
Das Einfachste ist es gar nichts mitzunehmen, 'Service' hat man auch im Flieger also warum Getraenke ins Handgepaeck?
Ansonsten einmal schnell Googlen, da bekommt man alles ganz schnell zum nachlesen. Ausnahmen machen sie da auch nicht.
http://www.adv-net.org/download/presse/FAQ_zu_ab_6_11_2006_geltenden_EU-Sicherheitsbestimmungen_Handgepaeck.pdf

Deathrid3r
2007-07-28, 13:58:27
Das Einfachste ist es gar nichts mitzunehmen, 'Service' hat man auch im Flieger also warum Getraenke ins Handgepaeck?


Ehm, NEIN.
Das trifft zwar auf viele Langstreckenflüge zu, aber nicht wirklich auf Kurzstrekcen, und auf keinen Fall für Ryanair. Da bezahlst du nämlich trinken etc.
Außerdem habe ich z.B: Laptop drin zum Filme schauen, nen Buch oder so, und ähnliches...

Filp
2007-07-28, 14:08:57
Ich hab bisher auf jedem Flug egal ob Langstrecke oder nur ne Stunde Inlandsflug ganz kostenfrei Wasser bekommen und das auch bei asiatischen Billigfliegern.

Xanatos
2007-07-28, 14:11:22
Aber nicht bei Ryanair.

Filp
2007-07-28, 14:30:55
Dann bin ich froh das die nicht da fliegen wo ich fliege...
Wie aber schon gesagt kann man auch alles mitnehmen was im 'Dutyfree' Bereich eingekauft wurde. Viel Glueck und hoff mal das sie nur am Service sparen und nicht auch bei der Wartung ;)
Darf ich mal fragen was da so nen ticket ohne Service kostet? ;D

Kenny1702
2007-07-28, 14:31:10
Kaffee liegt glaube ich bei 2,5€ und ein Snack bei 5€. Ich habe noch nie was gekauft. Wasser k.A. Da flieg ich schon lieber mit Lufthansa (wenn es noch günstige Angebote gibt).

Deathrid3r
2007-07-28, 15:04:54
Darf ich mal fragen was da so nen ticket ohne Service kostet? ;D

Hmm, das günstigste das ich jemals bekommen habe (inklusive Steuern etc) waren 30 EUR von Karlsruhe nach London. Jetzt wieder eins für 40€ gebucht. Ist ja nur ne Stunde, da interessiert mich Komfort eher weniger...

Kenny1702
2007-07-28, 19:19:52
Hmm, das günstigste das ich jemals bekommen habe (inklusive Steuern etc) waren 30 EUR von Karlsruhe nach London. Jetzt wieder eins für 40€ gebucht. Ist ja nur ne Stunde, da interessiert mich Komfort eher weniger...
Mein günstigster Flug ging von Hahn nach Oslo und zurück für 15€ inkl. 5€ Buchungsgebühren und sämtlichen Steuern. Da war der gesamte Bustransfer mit etwa 40€ deutlich teurer.

Amarok
2007-07-29, 12:00:22
Getränke max 100 ml pro Behältnis, Gesamtmenge max. 1 L. Ansonsten keine Messer oder Scheren mit >6,5cm Klingenlänge im Handgepäck, ebenfalls keine Werkzeuge. Also alles ins Reisegepäck, da darf eh fast alles mit.

Greetz
aCiD

Das mit den 6.5cm stimmt nicht (gibt es da eine offizielle Regelung), es sind gar keine Scheren oder Messer erlaubt.

Mein Frau haben sie einmal ihre Mininagelschere abgenommen, mir mein klenes Taschenmesser (Klingenlänge höchstens 3cm), welches ich vergessen hatte aus meinem kleinen Rucksack zu nehmen.

bArToN
2007-07-29, 12:39:24
Danke für die Infos!

Auf wenn es hier nicht ganz in den Thread passt. Muss man am Flughafen vor dem Flug noch irgendwelche Gebühren bezahlen?

eXodia
2007-07-29, 12:42:19
Nein, musst du nicht.

Regards

Deathrid3r
2007-07-29, 15:03:04
Danke für die Infos!

Auf wenn es hier nicht ganz in den Thread passt. Muss man am Flughafen vor dem Flug noch irgendwelche Gebühren bezahlen?

Jein. (bei Ryanair)
Hast du online schon deine Gepäckstücke bei der Buchung bezahlt (z.Z 8€ bei Ryanair)- wenn nicht, must du das eventuell beim Check-In machen.
Wenn du Übergepäck hast, musst du auch beim Check-In blechen...

eXodia
2007-07-29, 15:05:41
Jein. (bei Ryanair)
Hast du online schon deine Gepäckstücke bei der Buchung bezahlt (z.Z 8€ bei Ryanair)- wenn nicht, must du das eventuell beim Check-In machen.
Wenn du Übergepäck hast, musst du auch beim Check-In blechen...

Musst du nicht, da, wenn du online buchst, du deine Anzahl von Gepäckstücken angibst, und für die dann natürlich auch gleich bezahlst. Bei übergepäck aber aufpassen, das kann teuer werden, also nicht zuviel mitnehem und den Koffer zu Hause vtl. mal selbst wiegen.

Regards

aCiD
2007-07-29, 15:40:20
Das mit den 6.5cm stimmt nicht (gibt es da eine offizielle Regelung), es sind gar keine Scheren oder Messer erlaubt.

Mein Frau haben sie einmal ihre Mininagelschere abgenommen, mir mein klenes Taschenmesser (Klingenlänge höchstens 3cm), welches ich vergessen hatte aus meinem kleinen Rucksack zu nehmen.


Ja, das liegt so im Ermessen des Luftsicherheitsassistenten..Kommt auch immer drauf an wo man hinfliegt, in die USA z.B. darfst du eben gar keine Scheren oder Messer im Handgepäck mitnehmen.
War vor ca. 2 Jahren auch mal Luftsicherheitsassistent, daher weiß ich das....

Greetz
aCiD

Deathrid3r
2007-07-29, 17:11:23
Musst du nicht, da, wenn du online buchst, du deine Anzahl von Gepäckstücken angibst, und für die dann natürlich auch gleich bezahlst. Bei übergepäck aber aufpassen, das kann teuer werden, also nicht zuviel mitnehem und den Koffer zu Hause vtl. mal selbst wiegen.

Regards

Hab ich doch gesagt^^
Gibt aber Leute die übersehen das Feld mit der Angabe der Gepäckstücke, deswegen mein Kommentar.

radioactive-man
2007-07-29, 19:46:01
Das mit den 6.5cm stimmt nicht (gibt es da eine offizielle Regelung), es sind gar keine Scheren oder Messer erlaubt.

Mein Frau haben sie einmal ihre Mininagelschere abgenommen, mir mein klenes Taschenmesser (Klingenlänge höchstens 3cm), welches ich vergessen hatte aus meinem kleinen Rucksack zu nehmen.

momentan gilt die 6cm regel. messpunkt ist da, wo beim messer die klinge anfängt. bei einer schere ab dem drehpunkt.

_Gast
2007-07-30, 09:21:22
Darf ich mal fragen was da so nen ticket ohne Service kostet? ;DBaden - London 7 Euro inkl. aller Nebenkosten und Gebühren.

Deathrid3r
2007-07-30, 11:46:41
Baden - London 7 Euro inkl. aller Nebenkosten und Gebühren.

NAja, normalerweise aber mehr....bei Hin und Rücklfug hat man 8€ für ein Gepäckstück, meistens 2€ für KReditkarte, 10€ mindestens für Steuern. Macht minimum 20...

Xanatos
2007-07-30, 16:37:27
Baden - London 7 Euro inkl. aller Nebenkosten und Gebühren.
+ Steuern + Transfer etc, unter 30€ kommst du da nicht weg.