PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinedurchsuchung und Co: Beamten masturbieren auf beschlagnahmtes Material


Bonanza32
2007-07-28, 13:04:05
Schönen guten Tag liebe 3dCenter Leser,

ich möchte hier einmal nicht den politischen Teil von Onlinedurchsuchungen u.ä. Überwachungs und Spionageaktionen zu Sprache bringen, sondern die menschlichen Nebenwirkungen. Dieser Beitrag ist auch speziell an die "Ich habe nichts zu verbergen"-Fraktion gerichtet.

Was sind erwachsene Menschen/Politiker/Beamte? Sind sie ein strahlendes Vorbild in Sachen Moral und Sittlichkeit - wohl kaum. Man schaue sich bloß mal die Fälle von Sexreisen sowie Lug&Betrug von Hartz, Friedmann, Clinton u.a. an. Selbst der "mächtigste Mann der Welt" hat sein Amt für ein paar schlüpfige Spielchen in Gefahr gebracht.

Was passiert nun, wenn die Beamten auf Fotos von Freundinnen der Beschuldigten stossen? Nackt, aufreizend, unwiederstehlich!
Sowas hat ja heut fast jeder auf dem PC....

Was dann passiert kann ich aus erster Hand sagen...Ein Freund von mir arbeitet bei der Kripo in der IT-Abteilung, die auch für die Auswertung von beschlagnahmten Material zuständig ist. Nun des öfteren in "Vollrausch-Situationen" hat er mir gestanden, was da teilweise für heisse Fotos drauf sind und ob ich die mal sehn wollte...

Nunja ehrlich gesagt kann ichs ihm nichtmal verübeln..Hätte ich seinen Job gings mir da nicht anders...Wir sind alle Männer...wenn wir sowas heisses sehn, was sich durch die Auswertung nicht vermeiden lässt...wird man eben schon heiss...und der "Druck" der sich aufbaut wenn man sich durch zig Fotos wühlt, will ja auch abgebaut werden..

Und das wird mit zunehmender Überwachung sicher nicht weniger...
Und fernab von Nacktbildern ist die Situation auch nicht besser: Klatsch und Tratsch über peinliche Liebesbriefe, Scans von Kontoauszügen mit dickem Minus u.a. sind wohl an der Tagesordnung...


Wollt ihr diesen Leuten euer Leben anvertraun? Wollt ihr Ihnen die absoloute Macht geben? Ein paar weitere Beispiele:

http://www.n-tv.de/541018.html
http://www.baden-online.de/art_0_62_4461_ortenau
http://www.welt.de/print-welt/article305918/Polizist_soll_Kinderpornos_gesammelt_haben.html
http://www.morgenpost.de/content/2004/03/29/berlin/668959.html?redirID
http://www.netzeitung.de/deutschland/279533.html
viele weitere: http://www.popolizei.de/

Norbertsch
2007-07-28, 15:56:24
Nun, nur mal so angemerkt, wenn sich Dein Kumpel von der Kripo auf irgendwelche Nacktbilder von fremden Rechnern einen runterholt, dann gehört er in behandlung!
Meine Liebesbriefe habe ich bis Dato noch immer per Hand auf normalem Papier geschrieben.
Und für das Dicke Minus auf meinem Kontoauszügen, da brauchen die meinen Rechner nicht zu überwachen, das bekommen die schon ganz anders mit.

Nein, ich bin nicht für den BUNDESTROJANER, andererseits wäre es schon praktisch. Stell dir mal vor, deine Mühle schmiert Dir ab und Du kannst ganz locker beim BND ein Backup deiner Festplatte anfordern;D

schoppi
2007-07-28, 16:05:02
Nun, nur mal so angemerkt, wenn sich Dein Kumpel von der Kripo auf irgendwelche Nacktbilder von fremden Rechnern einen runterholt, dann gehört er in behandlung!So ein Quatsch - kann ich durchaus nachvollziehen...

In meinen Bekanntenkreis arbeiten 50% bei Banken - die gucken auch immer nach, was der Andere so an Finanzen vorzuweisen hat...teilweise wird sogar erst gecheckt, ob die neue potentielle Partnerin ne gute Partie ist.

Mein Vater arbeitet bei der Kripo...und da wird auch mal aus reinem Eigeninteresse eine Personalie durchgecheckt.


Der Mensch ist nun mal neugierig und wenn diese Neugierde nun so einfach befriedigt werden kann, wird das auch ausgenutzt...ersetzte Neugierde durch Begierde/menschlichen Trieb und DU keulst dir einen von den oben genannten Fotos. - Mag sein, dass DU es wirklich nicht tust, aber der Gros der Männer wird zumindest sabbernd am PC liegen und nicht nur aus ermittlungstechnischen Gründen den PC genauer durchforsten.

Norbertsch
2007-07-28, 16:36:37
So ein Quatsch - kann ich durchaus nachvollziehen...

In meinen Bekanntenkreis arbeiten 50% bei Banken - die gucken auch immer nach, was der Andere so an Finanzen vorzuweisen hat...teilweise wird sogar erst gecheckt, ob die neue potentielle Partnerin ne gute Partie ist.

Mein Vater arbeitet bei der Kripo...und da wird auch mal aus reinem Eigeninteresse eine Personalie durchgecheckt.


Der Mensch ist nun mal neugierig und wenn diese Neugierde nun so einfach befriedigt werden kann, wird das auch ausgenutzt...ersetzte Neugierde durch Begierde/menschlichen Trieb und DU keulst dir einen von den oben genannten Fotos. - Mag sein, dass DU es wirklich nicht tust, aber der Gros der Männer wird zumindest sabbernd am PC liegen und nicht nur aus ermittlungstechnischen Gründen den PC genauer durchforsten.

Hmmm, machst Du es? Ich meine Dir irgendwelche nackten Titten am Rechner ansehen und das sabbern anfangen?
Deine Bänker, was wollen die denn schon finden? Wenn ich meine Konto nicht zufällig bei seiner Bank habe, kann er garnichts. Er kann ne Schufaabfrage starten und das war es. Habe ich nun mein Girokonto und mein Festgeldkonto auf verschiedenen Banken... kannste Dir selber beantworten.
Wenn sich dein DAD die Personendaten der neuen, blonden Nachbarin aus dem Polizei-Rechner rausläßt, weil sie ihm so gut gefällt, dann ist das Amtsmißbrauch und gehört bestraft.
Mit der Neugier des Menschen, da gebe ich Dir recht, das ist eben so. Aber die Neugier kann einen mitunter auch ganz schnell ganz tief in den Abgrund stürzen.

Ich muss Dich zum Schluß enttäuschen, ich hole mir wirklich keinen vorm Monitor runter, sorry. Z.B. Festplatten die ich in Ebay kaufe werden von mir als erste Handlung angesteckt und formatiert (ich seh nicht mal nach, ob denn nun Daten vorhanden sind oder nicht)

schoppi
2007-07-28, 16:46:59
Hmmm, machst Du es? Ich meine Dir irgendwelche nackten Titten am Rechner ansehen und das sabbern anfangen?Ja...der halbe Titten-Thread ist zumindest auf meiner Festplatte:|...und das obwohl ich mit meiner Freundin mehr als zufrieden bin.

Dann bist du halt die Ausnahme, die die Regel bestätigt...nicht mehr und nicht weniger.
[...]dann ist das Amtsmißbrauch und gehört bestraft.
Was nicht alles bestraft gehört...man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wer so kleinkariert ist und immer sofort nach Gesetz und Bestrafung schreit, ist mir jedenfalls suspekt.

Norbertsch
2007-07-28, 17:30:02
Ich bin weder kleinkarriert, noch schreie ich nach Bestrafung. Ich will damit nur sagen, es ist mir scheiß egal. Und wenn sich jemand meine Daten irgenwoher zieht, was solls. Ich meine jetzt besagte Bänker und eventuelle Kontostände. Wenn einer meint, er muß sich beim anblick meiner Frau einen schütteln, stell ich mir die Frage, erwischt derjenige selber keine???
Naja, und dein Dad, ich kenn mich da nicht so toll aus, aber wenn in meinem Führungszeugnis kein Eintrag vorhanden ist und kein Ermittlungsverfahren anliegt, kann er aus seinem Rechner auch nur die Daten rausholen, die er auf jedem Einwohnermeldeamt auf anfrage bekommt.

Also, was solls?
Spanner dieser Welt, mein Mitleid habt Ihr;D

schoppi
2007-07-28, 17:37:19
Spanner dieser Welt, mein Mitleid habt Ihr;DNicht nötig...so ist das Leben doch sehr viel spannender.

Ein bisschen Spanner steckt doch in Jedem...und sei es nur der "Abcheck-Blick" am Strand hinter der verspiegelten Sonnenbrille.
Und genau dieses Verhalten wird auch bei der Onlinedurchsuchung auftreten. Die Junx werden durchs Schlüsselloch gucken, zumindest werden Einige der Versuchung erliegen...

Annator
2007-07-28, 18:32:19
Gut das ich alles verschlüsselt hab. :)

codinguser
2007-07-31, 18:18:04
Wenn das kein Fake ist, sollte man die polizeiliche Befugnisse ganz schnell einschränken. Ist ja wiederlich!

Mylene
2007-07-31, 18:50:47
Ich wundere mich viel eher, dass sich keiner fragt, warum jemand nur einen Beitrag bisher hier geschrieben hat, und dann auch gleich noch einen solchen Text verfasst.

Fazit: scheinheilig! IMO werden hier ernste Themen für ein anderes Ziel missbraucht.
Wollt ihr Ihnen die absoloute Macht geben?
Um was geht's denn jetzt wirklich, hm?

Lyka
2007-07-31, 19:10:15
immerhin hat der Threadstarter bereits ein Posting getätigt. Ich sollte mal googlen, in welchen anderen Foren derselbe Text steht.......

mapkyc
2007-07-31, 19:23:23
:uban:

Nexxus1980
2007-08-01, 11:48:55
Ähm, gerade du mapkyc der hier allen von deinen 120€ Kreide bei den Eltern berichtet und das du für 50€ betteln gehn würdest solltest eher mal fernbleiben.