PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aopen Aeolus Ti 4200S / Albatron Ti 4200 Turbo ?


Superschlumpf
2002-10-22, 19:08:31
Hallo Leute ?

Habe vor mir die Aopen Aeolus Ti 4200S zuzulegen.Ist für mich die beste Wahl vom Preisleistungsverhältnis her.Wollte mir erst die Albatron Ti 4200 Turbo holen,passt aber wegen der Größe her nicht auf mein Board.Platinenlayout entspricht einer Geforce Ti 4600(21,5 cm).Mein Board ist von Epox 8K3A und da soll es zu Einbauproblemen kommen wegen der Kondensatoren.Also ist die Karte von Aopen die bessere Wahl ist rund 4cm schmaler,und es gibt keine Einbauprobleme.Oder irre ich mich da?
Die Aeolus Ti4200S hat 128 MB DDR-RAM(TSOP)mit 3,6 ns Zykluszeit.Das besondere am Speicher ist jedoch der Standardtakt 550 Mhz das sind rund 100 Mhz oder 23 Prozent mehr als bei einer Standardkarte mit 128 MB.Welche Erfahrungen habt ihr mit der Karte von Aopen Aeolus Ti 4200S gemacht?Oder wie sieht es überhaupt Eurer Meinung nach aus mit dieser Karte.Schlechte Wahl?Wie laut ist sie im Vergleich zu anderen Karten?Wird sie gut gekühlt?Wie sieht es mit Overclocking aus,Chiptakt und Taktrate?
Bin dankbar für jede Einzelheit positiv wie negativ die Ihr zu dieser Karte machen könnt. Im voraus vielen Dank für Eure Antworten und Mühe.

;)

Anárion
2002-10-23, 01:31:23
Closed :wink:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=37335