PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 Telefonica auf Tcom Routing ändern?


Rotti
2007-07-28, 13:50:20
hallo

weiss einer ob es möglich ist, das Routing über Mediaways (Telefonica) 77. IP auf Telekom 84. IP zu ändern. Ich konnte früher mal dürch ändern der Internetkennung ein anderes Routing einlegen, weiß aber nicht mehr, wie das genau ging. Ich habe die Fritzbox, aber die macht seit 2 Tagen Probleme. Alle 2 Minuten bis 30 Minuten verschwindet die Verbindung. Weiss da einer Bescheid ob das Routing ändern noch geht?

Fritz Box 7170

Gast
2007-07-28, 14:25:14
Geht nicht, weil dein 1&1 Anschluss nicht über Telekom Hardware läuft.

Um das Routing zu ändern müsste man im HVT deinen Port auf T-DSL (Telekom DSLAM) umschalten......

Dj-Atzy
2007-07-28, 15:21:48
Früher ging das mal bei 1&1 als es probleme mit der telefonica leitung gab.
Diese Änderung hat soweit ich weiß die Fritzbox automatisch vorgenommen, aber man konnte sie bis zu einer bestimmten firmware auch manuell vornehmen, in dem man imo ein R oder ein T hinter die Benutzerkennung schrieb.

Weiter meine ich mich erinnern zu können, dass das nicht mehr geht.

Wie bereits angedeutet, sind das alles reine Spekulationen. Am besten such mal im IP-Phone forum.