PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitet die KriPo eig. mit Videotheken zusammen?


shoTTdoGG
2007-07-28, 14:21:07
Hab ich mich mal gefragt. Ich meine irgendwo ist es doch auffällig, wenn ich mir meine Spiele immer nur für einen Abend ausleihe...
Es könnte natürlich ebenso gut sein, dass die KriPo nicht nach derartigen Kleinkriminellen sucht, sondern nach den dicken Fischen und das Verhältnis Verwaltungsaufwand + Einsatzkommando : "Beute" viel zu gering ist.
Aber was meint ihr, wenn sich jemand so schlau anstellt und 10 PC Games für nen Abend ausleiht? Wird dann mal die Polizei eingeschaltet werden?
Kennt viell. jemand jemanden, der in einer Videothek arbeitet oder ist jemand selbst dort tätig? Fünde ich mal interessant ;)
Greetz shoTT

Sir Winston
2007-07-28, 14:57:22
Ich würde mal vermuten, dass Viedeotheken einen Teufel tun werden, Kunden anzuschwärzen u. die Kripo schon froh ist, wenn sie nicht noch mehr mit solchen Bagatelldelikten belästigt wird.

Cubitus
2007-07-28, 15:42:13
Die wirklich dicken Fische mit Zugriff auf diverse FTP Server
brauchen die Videothek eh nicht.

Aber was ist z.b mit dem Long- Papers verkauf an der Tankstelle, überall Kameras :upara:

Asyan
2007-07-28, 15:45:41
Die wirklich dicken Fische mit Zugriff auf diverse FTP Server
brauchen die Videothek eh nicht.

Aber was ist z.b mit dem Long- Papers verkauf an der Tankstelle, überall Kameras :upara:
Es gibt auch Leute die drehen sich Kippen mit Longpapes X-(
Die Videothek wird allerdings einen Teufel tun, einen derart lukrativen Kunden loszuwerden ;)

Cubitus
2007-07-28, 15:59:06
Es gibt auch Leute die drehen sich Kippen mit Longpapes X-(
Die Videothek wird allerdings einen Teufel tun, einen derart lukrativen Kunden loszuwerden ;)

Kann schon sein
aber mir ist noch keiner über den Weg gelaufen :D

Muselbert
2007-07-28, 15:59:46
Also die Videothek in meiner Nähe verkauft sogar CD-/DVD-Rohlinge :ulol:

Butter
2007-07-28, 16:11:42
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutz

Geht also nicht.

EureDudeheit
2007-07-28, 16:14:45
Nein interessiert die nicht, nen Freund leiht sich auch mal 5 Filme aus, kopiert die und bringt die nach 3h zurück, die wissen genau was da abgeht, interessiert die aber nicht.

PatkIllA
2007-07-28, 16:20:08
Nein interessiert die nicht, nen Freund leiht sich auch mal 5 Filme aus, kopiert die und bringt die nach 3h zurück, die wissen genau was da abgeht, interessiert die aber nicht.ich bin da schon mal drauf angesprochen worden. Früher wars ja mal erlaubt.

foobi
2007-07-28, 17:03:48
Ein Kunde leiht einen Film in der Regel sowieso nur einmal aus. Ob er ihn dann daheim kopiert oder nicht spielt für die Videothek keine Rolle.

cad
2007-07-28, 23:23:53
Schäuble ist ja scheinbar auf einem guten Weg.

sid412
2007-07-29, 22:13:11
Ich wurd auch ma drauf angesprochen ^^
Hab mir nen Spiel geliehen und nach 2 Stunden zurückgebracht ...
Hab´s mir installiert aber nicht kopiert .. hinterher brauchte man eh nen CD Crack um die sache spielen zu können (ohne CD geht halt nich)
Als ich dann zurück kam mit dem Game sagte Sie: "Sie wissen ja dass Sie das nicht dürfen ?"
Ich: "Installieren wird man wohl doch dürfen" ^^

KinGGoliAth
2007-07-29, 22:24:13
eigentlich sollte man ja denken, dass die wichtigeres zu tun haben.
aber wenn bei nachbars lumpi ne dicke razzia gemacht wird wegen einiger raubmordnazikinderschänderkopierter mp3s scheint es irgendwo den aufwand ja doch wert zu sein. meinen sie zumindest. kleinen kindern den pc wegnehmen ist halt doch einfacher als echt vebrecher zu jagen. :rolleyes:

allerdings halte ich es doch eher für unwahrscheinlich, dass die leute ihre eigenen kunden verpetzen. wie schon gesagt wurde: bezahlt wurden sie fürs ausleihen schon und nochmal den selben film leihen werden wohl nur demenzkranke.

wenn man da wirklich was machen wollte müsste man schon mindestens jedes zweite kinderzimmer in deutschland stürmen und was dabei rauskommen würde kann sich ja jeder denken. keiner würde noch irgendwas von denen kaufen. was wohl auch daran liegen könnte, dass der aufgebrachte mob aus wütenden eltern die ganzen konzernzentralen stürmt und abfackelt. zu recht...