PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec EWX 24/96 extrem leise


urpils
2007-07-28, 14:31:09
Hallo!

Ich baue mir gerade einen PC zusammen und habe dort neben dem Mainboard Asus P5B-VM (und dessen integriertem Soundchip) noch eine Terratec EWX-24/96 eingebaut. Diese Soundkarte hat Cinchausgänge, was für mich sehr wichtig ist.

Leider lässt sich diese Soundkarte nicht mit dem Windows(XP *g*') Soundmixer ansprechen. Das Control-Panel funktioniert jedoch. Wenn ich nun mit BPM-Studio Musik abspiele, kommt die Musik nur extrem leise aus meiner Soundkarte. Weiß jemand, woran das liegen kann?
(und wenn ich sage extrem leise, dann meine ich EXTREM *g*)

vielen Dank schonmal :)

PatkIllA
2007-07-28, 14:49:24
was ist mit anderen Programmen?
Der Ausschlag im Controlpanel ist auch zu niedrig?

urpils
2007-07-28, 17:51:51
ich hab bisher nur das BMP-Studio benutzt. im Windows Mediaplayer kann ich die zu verwendende Soundkarte nicht auswählen. ich werde es wohl morgen mal mit Winamp probieren.
Im Controlpanel ist der Ausschlag am Maximum... also intern scheint alles ok zu sein.. nur kommt halt nicht wirklich viel "raus". :(

PatkIllA
2007-07-28, 17:54:31
Du kannst global die primäre Soundkarte in der Systemsteuerung auswählen.

Ihm
2007-07-28, 18:02:01
Mach mal Screenshots vom Terratec Control Panel.

PatkIllA
2007-07-28, 18:15:34
Bei mir sieht es so aus und es ist normal laut.
Läuft gerade foobar2k per Directsound.
Ich würde mir wünschen, dass Terratec endlich mal die Vista Betatreiber weiterentwickelt.

http://patkilla.wildstallyons.de/img/mixer.png