PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM:Radeon mit TV verbinden...


Gast
2007-07-28, 15:38:17
Hallo!
ich habe ein beschissenes problem.
ich habe meinen Aldi/Medion PC mit meinem Fernsehr verbunden.
die radeon 9600 tx habe ich über ein scart kabel über den s-video ausgang verbunden. außerdem noch sound.
ich habe erst ein bisschen rumprobiert und dann hatte ich zum ersten mal bild auf dem fernsehr, war aber nicht so sehr gut und daher wollte ich es verändern. das ging nicht so gut - spielt jetzt aber keine große rolle. um die videoquali zu testen hab ich eins abgespielt, was ja erwartungsgemäß nicht von guter qualität war. danach wollte ich das bild perfekt einstellen, hatte jedoch die einstellungsoption geschlossen und habe sie daraufhin nicht wiedergefunden. danach habe ich das tv gerät in der anzeigeotion deaktiviert, da mein plan war sie wieder zu aktivieren, weil ich auf diesem weg beim 1. mal ja die einstellungen verändern konnte.

und seit der deaktivierung kann ich den fernsehr nicht mehr aktivieren.

hier ein paar bilder:

http://a770.ac-images.myspacecdn.com/images01/99/l_9dde87cf194251a7dbb8b8f5e262ed89.jpg
hier aktiviere ich den 2. bildschirmm seltsam ist schonmal, dass wenn ich auf übernhemen klicke das erscheint
http://a183.ac-images.myspacecdn.com/images01/119/l_df59a9ecc684d3f60e1d53b7edc07ae6.jpg

ich habe daruafhin den zweiten bildschirm aktiviert aber noch nich auf übernehmen geklickt und bin dann auf erweitert gegangen.das führte ja beim ersten mal zum erfolg.

jedoch habe ich jetz immer diese monitoroption:
http://a243.ac-images.myspacecdn.com/images01/70/l_939c8416dd1866ece31fb2890e1359fa.jpg

bzw diese hier:

http://a792.ac-images.myspacecdn.com/images01/67/l_7e4fb7067fa6a9c1e86f88860fb10e5f.jpg

ich kann also nichts auswählen!?

der sound wird trotzdem übertragen, da das ja über ein anderes kabel geht. also chinch im grunde dient der fernsehr nahezu als PC-Boxenset.

ich bin völlig ratlos, es hat ja schon funktioniert aber jetzt ist nichts mehr möglich....
neustart habe ich schon versucht...nix

bitte helft mir!!!!

Gast
2007-08-01, 11:40:53
das aktivieren in diesem Menue geht nur wenn die Graka ein Signal vom/an das angeschlossene Gerät bekommt bzw. schicken kann. Entweder liegt es an der Verbindung (Kabel) oder Du musst vor dem Neustart die Verbindung herstellen, damit die Graka es merkt das da was dran hängt.

anddill
2007-08-01, 12:07:53
Wie wärs denn mal mit einem aktuellen Treiber? Vielleicht klappt es ja dann auch besser.

Gast
2007-08-01, 13:05:28
Bei ati.amd.com findet man den aktuellen treiber: http://ati.amd.com/support/driver.html

Bei mir wird der TV (über HDMI angeschlossen) nur gefunden wenn ich an diesem auch gerade den richtigen "HDMI-Kanal" gewählt habe, im Gegensatz dazu findet er den VGA eingang des TVs immer. Vielleicht hast Du ein ähnliches "Problem", daher kann es schon helfen mal verschiedene Varianten auszuprobieren, wann man was anschließt oder anschaltet.